1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ende des Geburtstagskreises

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Neli, 31. März 2007.

  1. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Da man mir geraten hat, noch einmal darüber zu schlafen,
    hab ich das jetzt auch getan,
    und bleibe trotzdem bei meinem Entschluss, den Geburtstagskreis aufzugeben.

    Wenn ihn jemand übernehmen möchte,
    würde ich mich freuen,
    ich könnte ihm dann die Homepage übergeben,
    sie ist gerade eben erst für weitere 6 Monate freigeschaltet worden.

    http://www.beepworld.de/members59/geburtstagskreis/

    Ich bin sehr entsetzt darüber, dass die Benutzer des Forums nicht mehr
    wahrgenommen werden und einfach über sie hinwegverfügt wird.
    Aus diesem Grunde macht es mir keinen Spass mehr.

    Ich habe in den nun über 4 Jahren ca. 500-600 Glückwünsche
    gereimt, was mich sehr viel Zeit gekostet hat,
    aber mir auch viel Freude machte.

    Der Kaffeeklatsch, der ja eigentlich nur von Usern betrieben wird,
    ist inzwischen so zerpflückt worden, dass es mir einfach
    keine Freude mehr macht, mich dort weiter aufzuhalten.
    Soviel ich weiß, ist keiner von uns gefragt worden oder?
    Auch unsere Einwände wurden nicht beachtet.

    Gestern wurde während einer laufenden Diskussion über
    Glückwünsche dieser Meinungsaustausch
    einfach abgewürgt, indem
    ein neues Glückwunschforum eingerichtet wurde und
    alle Geburtstagsbeiträge dorthin verschoben wurden.

    Wenn jemand meint, Suppenhuhn hätte ein neues
    Glückwunschforum vorgeschlagen,
    das hat sie nicht, sie hat nur zum Nachdenken
    über die vielen einzelnen Glückwünsche an
    teilweise ganz fremde User anregen wollen.

    Wenn dem ganzen nicht schon eine Vorgeschichte vor etwa
    drei Jahren vorausgegangen wäre, wäre ich vielleicht nicht
    so empfindlich…

    Soll außer den vielen wertvollen Fachbeiträgen
    und Hilfestellungen der User bei Problemen
    bei rheuma-online nur noch gemeckert, gegrummelt,
    ab und zu gezankt und reglementiert werden.?

    Ich möchte noch sagen, dass ich wie schon vor drei Jahren
    absolut nichts gegen ein eigenes Geburtstagsforum habe,
    aber gegen die Art und Weise, wie damals, angeblich
    nur mit falscher Wortwahl, und auch jetzt vorgegangen
    wird.

    So ist mir einfach die Lust vergangen,
    aber glücklicherweise habe ich ja mehr als genug Hobbys.

    Die Glückwünsche bis zum 06.04., die ich ja schon
    vorbereitet habe, werde ich dann unter meinem
    Namen bringen.

    Ich grüße Euch alle und
    wünsche Euch einen wunderschönen Frühling.


    [​IMG]


    Viele liebe Grüße
    Neli
     
    #1 31. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2007
  2. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Liebe Neli,

    Du hast dem Geburtstagskreis eine eigene, unvergleichliche Note gegeben [​IMG]

    Ich kann Deine Entscheidung verstehen, bedauere sie aber sehr.


    RO hat ist gewachsen, hat sich etabliert und darüber freue ich mich.
    Trotzdem ist nicht jede Veränderung positiv und manchmal frage ich mich, warum sich einiges so entwickelt hat, wie es jetzt ist.


    Herzlichen Dank für Deine Mühe, für Deine Kraft und Energie, für Deinen Wortwitz und Deine liebevollen Zeilen. [​IMG]

    Liebe Grüße
    Sabinerin
     
  3. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Liebe Neli,

    schade, dass Du den Geburtstagskreis aufgeben möchtest.... ich habe mich immer sehr über Deine Gedichte gefreut (und gespeichert).... - gerade weil ich Dich persönlich in Hamburg kennenlernen durfte. Hab Dank für Deine Arbeit.

    Auf der anderen Seite kann ich Dir es nicht verdenken...
    Liebe Grüße
    Colana
     
    #3 31. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2007
  4. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    mönsch neli

    ach neli,
    nun haben sie es geschafft.ich bin traurig,denn ich habe deine grüße an jeden sehr genossen.du hast dir so viel mühe gemacht.
    ja,das forum ist seit eiunigen jahren,nicht mehr das forum,das ich kennen gelernt habe.es fehlt oft der humor,der zusammenhalt,die hilfe,die ich immer bekam.es war ein geben und ein nehmen,ohne das es auf den punkt aufgerechnet wurde.
    ich drücke dich lieb und bin traurig.
    Gitta
     
  5. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    liebe neli,

    erstmal kann ich dich sehr gut verstehen....vielen dank das du dir solange diese tollen gedichte für uns gedichtet hast!

    ich habe mich immer sehr über mein geburtstagsgedicht von dir gefreut...mein 1.geburtstagsgedicht habe 2003 ich ganz stolz morgens auf
    der arbeit gezeigt:D

    liebe grüße aus berlin
    bine
     
  6. Nixe

    Nixe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Stade/Elbe
    Liebe Neli,

    ich bin sehr traurig, dass wir künftig nicht mehr deine tollen Geburtstagsgedichte
    bei uns lesen werden! Habe eigentlich immer, wenn ich Zeit hatte, alle gelesen
    und allein dadurch viele User besser kennengelernt und zuordnen können.

    Danke für all die Zeit die du damit verbracht hast, anderen eine Freude zu machen. Ich hoffe doch wir lesen und sehen uns auch in Zukunft!

    Ganz liebe Knuddelgrüße von Nixe
     
  7. rephi38

    rephi38 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    liebe neli,
    ich bin sehr traurig das du diese entscheidung getroffen hast, aber uns bleibt nichts anderes übrig als diese auch zu akzeptieren. auch fühle ich mich etwas schuldig, weil ich versucht habe meine einstellung klar darzustellen.
    du hast dir immer so viel arbeit gemacht, zeit investiert und an den menschen gedacht....lass dich lieb knuddeln und dir herzlich danken
    rephi38
     
  8. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Meine liebe Neli!

    RO ohne Deinen Geburtstagskreis geht nicht!!!!! Natürlich wäre ich an Deiner Stelle, auch unlustig!

    Liebe Grüße
    von der traurigen Matzi
     
  9. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Neli,

    auch ich bin sehr traurig, daß Du dem Geburtstagskreis mit Deinen tollen Gedichten bald nicht mehr zur Verfügung stehst.

    In diesem Zusammenhang danke ich Dir für die PN´s und die E-Mail gestern.
    Ich kann jetzt alles viel besser verstehen und Deine Bemerkung, daß man die User hier in bestimmten Situationen ignoriert,

    hab ich ja auch am eigenen Leib erfahren "dürfen".:o

    ANYWAY

    Ich bin froh, daß Du gestern nichts entschieden hast, sondern erstmal eine Nacht drüber geschlafen hast.
    Das die Entscheidung so ausgefallen ist, wie sie ausgefallen ist, haben wir zu akzeptieren. Ich respektiere Deine Entscheidung und danke Dir für die in der Vergangenheit geleistete Mühe und die wirklich erfrischenden und supertollen Gedichte.

    Ich hab Ende letzten Jahres meins bekommen und es mir selbstverständlich gesichert. Ich werde es in Ehren halten, hin und wieder lesen und an Dich denken.

    Wir sehen uns hoffentlich bald mal bei einem Usertreffen und dann gibts bestimmt wieder viel zu lachen und zu klönen (wie im Kaffeeklatsch :D) und wir werden diese nicht erfreulichen Threads und Postings bald vergessen können.

    Schade - wie es gelaufen ist.

    Es drückt Dich
    Dein
     
  10. Stine

    Stine Stehauffraule

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    37
    Liebe Neli,
    ich habe mich immer sehr an deinen liebevoll ausgearbeiteten Gedichten erfreut, die du mit einer solchen Akribie gestaltet hast. Es ist schade, wenn wir nicht mehr in den Genuß dieser Gedichte kommen sollen. Ich werde sie auf jeden Fall vermissen - ich hatte mich schon gefreut, auf mein Geburtstagsgedicht von dir (ist aber leider erst im Juni). Aber dein Entschluß scheint festzustehen - leider.
    Ich freue mich, dich am 1.5. persönlich kennen zu lernen und umarme dich schon mal vorab.
     
  11. bond

    bond James - 007

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dortmund
    LIEBE NELI,
    SCHADE DAS ES SOWEIT GEKOMMEN IST, :(
    ABER WENN ES DIR KEINEN SPASS MEHR MACHT.:mad:
    ICH FREUE MICH ABER AUF LÜDENSCHEID,:D
    DANN SEHEN WIR UNS JA ENDLICH MAL WIDDA.:D ;)
     
  12. JMCL

    JMCL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harzer Umland
    Liebe Neli,

    mit Bewunderung habe ich Deine Geburtstagsreime gelesen, ich hab mir dann immer gewünscht, so etwas auch einmal zu können.
    Ich bedaure sehr, dass Du aufhören wirst, aber ich denke, Du hast Deine Gründe und die müssen eben akzeptiert werden.
    Hab Dank,

    herzliche Grüße und ein sonniges entspanntes Wochenende
    JMCL
     
  13. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land
    Liebe Neli,

    ich möchte Dir erst einmal ein dickes Lob und natürlich meinen Dank aussprechen für all die Arbeit und Mühen, die Du in den Geburtstagskreis investiert hast. Ich war immer begeistert von Deinen Texten, die individuell auf jeden zugeschnitten war.

    Allerdings kann ich Deine Beweggründe sehr gut verstehen. Ich selber bin auch nicht merh so häufig bei RO anzutreffen, da mir das Forum zu stark zerpflückt wurde. Das ist schade aber nicht zu ändern ;-)

    Ich möchte Dich lieb umärmeln und mich nochmals für die schönen Geburtstagsgedichte bedanken
    LG
    Deine
     
  14. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    so ist es also........

    da fragt man sich, wieso einerseits zur diskussion aufgerufen wird,
    andererseits aber über die köpfe hinweg entschieden wird.
    das ist sehr unglücklich gelaufen, wobei ich vermute, dass doegi dies noch nicht mal mit absicht gemacht hat, war wohl einfach unüberlegt.......

    dass du, liebe neli, sauer bist, kann ich verstehen und es wird mir nix anderes übrig bleiben, als deine entscheidung zu akzeptieren,
    auch wenn ich immer noch auf ein wunder hoffe........freute ich mich doch jetzt schon auf meinen geburtstags-thread.

    liebe neli, damit bricht ein stück von ro weg.......
    deine unnachahmlichen gedichte werden mir sehr fehlen,
    und ich denke, sie werden auch dir fehlen! du hast die ganze arbeit und mühe mit so viel liebe gemacht.........

    das hätte nicht sein müssen.........

    ich drück dich mal ganz lieb und fest! deine marie

    [​IMG]
     
  15. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    liebe neli,

    sehr traurig lese ich deine entscheidung. :(

    jetzt ist ein großer teil persönliches von r-o verschwunden.....
    in deinen gedichten könnte man auch andere persönl. dinge von usern lesen, die nicht nur deren krankheiten aufzählten, sondern aufzeigten, dass wir auch noch ein anderes leben neben "rheuma" haben...

    ich danke dir für die vielen geburtstagsgedichte und vorallem für unser schönes hochzeitsgedicht im november.

    es gehörte schon zur tradition früh am geburtstagsmorgen gleich auf r-o zu gehen, und bei einer tasse kaffe, dass gedicht von dir zu lesen.....so konnte dieser tag schon feierlich begonnen werden...

    ich werde deine beiträge wahnsinnig vermissen!

    liebe neli, wir danke dir für deine jahrelange mühe, und das du uns diesen persönl. ehrentag noch mehr verschönert hast!

    liebe grüße aus wien

    von theo und evi
     
  16. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo guten morgen liebe Neli,
    ich bedaure es auch sehr,daß Du den Geburtstagskreis nicht mehr betreiben möchtest.
    Ich war immer wieder aufs neue erstaunt wie Du so schöne treffende Gedichte geschrieben hast. Schade, schade,das so was nun passiert ist. Ich werde das vermissen.
    Aber ich kann Deine Entscheidung verstehen und ich akzeptiere diese auch.
    (obwohl ich hab mich schon gewundert,warum einige Beiträge verschoben worden sind,bin ja nicht so ein PC-Freak)

    Ich freue mich auf ein neues Treffen mit Dir und ich wünsche Dir und Familie ein wunderschönes sonniges Wochenende .
    Gruß
    Anke



     

    Anhänge:

  17. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Neli,
    ich bin sehr traurig.......

    Ich kann ja Deine Entscheidung verstehen, aber mir wird der Geburtstagskreis sehr sehr fehlen. Deine Gedichte sind so wunderschön. Man konnte dadurch viele Ro'ler auch etwas persönlicher kennen lernen, nicht nur über die Krankheit.

    Ich danke Dir von ganzen Herzen, dass Du Dir über die Jahre so viel Mühe gemacht hast und Du uns, trotz Deiner persönlichen Sorgen, uns immer so viel Freude bereitet hast. Tja, ich warte, genau die Marie jetzt mal auf ein Wunder..... , obwohl ich Deine Enscheidung akzeptiere....

    Ach Neli, ich kann nur noch eines schreiben, ich freue mich auf das Treffen in Stuttgard.

    Alles Liebe und vielen Dank für alles
    Gisela (die heute sehr traurig ist)
     
  18. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Och Mensch Neli ... :confused: Keine Zeilen mehr von
    "Deinem" Geburtstagskreis an meinem Geburtstag?! :confused:


    Ich weiß nicht, warum Du so verletzt bist, ich hab das alles nicht so verfolgt.
    Aber es tut mir sehr leid - wobei ich sicher bin, dass Deine "Kündigung" gerechtfertigt ist - man sollte sich nicht alles bieten lassen.
    Sei aber nicht so traurig. Es gibt hier viele, denen Du mit Deinen Zeilen eine riesengroße Freude gemacht hast und vielleicht noch machen wirst. Ich gehöre dazu ...

    Liebe Grüße
    Rosarot
     
  19. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Liebe Neli

    das macht mich schon alles Sehr Traurig:confused:

    Ich bin auch in den letzten Monaten sehr enttäuscht was aus dem Forum wurde

    Setzte ich eine Frage ins Forum antwortet kaum noch jemand :mad:

    stelle ich einen Beitrag rein der sehr sehr wichtig ist (z.B.mini-uhu)
    werde ich per PN aufgefordert es doch jetzt sein zu lassen

    Also wie man es macht es ist immer irgendeinem nicht recht

    allerdings verstehe ich auch nicht diesen unsinnigen Beitrag nicht
    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=27008

    das hat man nun davon das Neli den Geburtstagskreis nicht mehr führt
     
  20. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Liebe Nele!
    Ich bin zwar eine, die selten auf Geburtstagswünsche gratuliert:o , aber ich habe immer mit sehr großer Freude Deine Gedichte gelesen. Die sind wirklich sehr toll.
    Genauso wie Rosarot verstehe ich nicht ganz warum, weil ich es nicht verfolgt habe. Aber da Du ja sogar eine NAcht darüber geschlafen hast ist Deine Entscheidung sicherlich richtig. Auch wenn sie mich traurig macht!