Enbrel

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von Oliver70, 29. Januar 2023.

  1. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    Hallo, ich bekomme seit 2004 Enbrel und nun Elrezi. Da bei mir der Morbus Bechterew sehr weit fortgeschritten ist, ich bin gottseidank im Bambus eingesteift stellt sich die Frage ob der Tnf Alpha Blocker noch was bewirken kann? Ausser Oxycodon, Antidepressiva sowie Cannabis brauche ich auch keine NSAR mehr. Hat jemand das Mittel oder andere Medikamente wie Humira erfolgreich absetzen können? Ich würde das natürlich noch mit meinem Rheumadoc besprechen aber warum eventuell ein Mittel noch einnehmen welches vielleicht nicht mehr wirken kann.
     
  2. Jürgen

    Jürgen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    675
    Ort:
    Rheinbach
    Hi,

    ich nehme Infliximab seit 2000- seit 2-3 Jahren als PEN. 2004 habe ich eine Studienpause gemacht- das Ende vom Lied waren Schmerzen- bin auch ziemlich versteift. Auf Nachfrage hieß es, dass auch die Gelenkinnenhäute entzündet sein können und Schmerzen verursachen können. Keine Ahnung ob es stimmt- 2005 wieder mit Infliximab angefangen und seitdem komme ich klar damit- keine Lust auf Experimente- muß noch 13 Jahre arbeiten (auch Bj 70)- habe Angst, dass nach nochmaligem absetzen Antikörper gebildet werden....

    Viele Grüße und die für Dich richtige Entscheidung
    Jürgen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden