Enbrel und Zyklus

Dieses Thema im Forum "Rheuma und Schwangerschaft" wurde erstellt von MayFlower, 31. Dezember 2016.

  1. MayFlower

    MayFlower Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Dezember 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich hab mal ne Frage und zwar geht es um folgendes: Ich bin Mitte 20, habe ne JIA, Fibro u ziemlich wahrscheinlich nen sjögren Syndrom, da steht der Test noch aus. Ich nehme mit Unterbrechung seit 2003 Enbrel und habe seitdem nen Zyklus, der eigentlich gar keiner mehr ist. Die ersten Jahre hatte ich meine Tage gar nicht mehr, inzwischen so 4-6 mal im Jahr. In der Unterbrechung, als ich nicht gespritzt hab, war alles gut. Wieder angefangen, ging das Spiel wieder von vorne los. Diverse Rheumatologen erzählten mir:"kann nicht am enbrel liegen" , "kann nicht sein", "sie sind ja noch jung, das pendelt sich schon ein . " " da wären sie die einzige, wo das enbrel sowas macht".... Von der Gynäkologie-Seite ist alles okay. Außer, dass mein Testosteron ein wenig hoch ist, was aber laut der gyn bei jeder 3. Frau so ist... hormonell verhüten tu ich grad nicht, habe aber jahrelang den nuvaring gehabt, das hat mich aber irgendwann angekotzt, weil ich ständig zwischenblutungen hatte. Jetzt überleg ich wegen ner Hormonspiegel, hab aber nen bissel Angst, dass es wieder noch mehr Hormon-Chaos gibt u ich das Geld in den Sand setze.
    Gibt es irgendwen, der ähnliche Probleme unter enbrel hat? Der das evtl irgendwie in den Griff bekommen hat?

    Danke im Voraus und beste Grüße
     
  2. Lissa007

    Lissa007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Januar 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    Also ich bin auch mitte 20 und nehme seit 5 Jahren durchgehend die Enbrel also hab in mitte meiner Pubertät damit angefangen, und mein Zyklus ist regelmäßig... Ich hatte bis jetzt nie Probleme damit. Zwar ist mein Zyklus länger, aber regelmäßig. LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden