1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Enbrel und/oder MTX wie verhüten?

Dieses Thema im Forum "Biologische Therapien (Biologika und niedermolekul" wurde erstellt von kleine sonne, 9. Februar 2014.

?

Wie verhütet Ihr trotz >Enbrel und/oder MTX

  1. Pille

    5 Stimme(n)
    25,0%
  2. Pille & Kondom

    1 Stimme(n)
    5,0%
  3. Spirale

    2 Stimme(n)
    10,0%
  4. Spirale & Kondom

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Nuva Ring

    1 Stimme(n)
    5,0%
  6. Nuva Ring & Kondom

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. nur Kondom

    3 Stimme(n)
    15,0%
  8. gar nicht

    5 Stimme(n)
    25,0%
  9. anderes

    4 Stimme(n)
    20,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. kleine sonne

    kleine sonne Mitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo ihr lieben,
    ich frage dies weil ich selbst die pille nicht vertrage und nun vor der frage stehe mikt was verhüte ich mir wurde gesagt das enbrel was ich nehme die hormonellen sachen quasi vernichtet also das diese nicht wirken würden. wie ist es bei euch und was nehmt ihr?
    wenn ihr anderes ankreuzt wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir hier schreibt mit was ihr sonst verhütet.
    vielen dank
    gruß sonne
     
  2. Heike68

    Heike68 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Rheinland
    Mit 35 Jahren Sterilisation ;)
     
  3. Judy_Tiger

    Judy_Tiger Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    wie sollte enbrel hormonelle Verhütungsmittel vernichten? Die ENzyme, über die die Hormone in der Leber abgebaut werden, werden druchs enbrel nicht induziert ( d.h. in ihrere Aktivität gesteigert), weil Enbrel total anders abgebaut wird. Hat dir dein Arzt gesagt, dass hormonelle Verhütung mit ENbrel nicht funktioniert? Wie hat er das begründet?
     
  4. kleine sonne

    kleine sonne Mitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    er wies darauf hin das es sein kann... ohne begründung
     
  5. Luna-Mona

    Luna-Mona Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Hallo kleine Sonne,
    ich bin schon in dem Alter, wo meine Familienplanung abgeschlossen ist. Also keine Verhütung nötig.
    Liebe Grüße
    Luna-Mona