Enbrel und Norovirus

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von holzwurm, 30. März 2014.

  1. holzwurm

    holzwurm Mitglied

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,

    danke für die Genesungswünsche, haben ja wohl geholfen!!!!
    Habe vorhin Elektrolyte per Tropf von meiner Super- Hausärztin bekommen und mir geht es auch fast wieder gut.
     
  2. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    Hallo Holzwurm,

    das freut mich zu lesen, dass es dir wieder besser geht! :)

    Ich habe diese Elektrolyte als Lösung zum Trinken bekommen. Aber gut geht es mir immer noch nicht... immer noch Übelkeit und Bauchweh.
    Aber das Essen bleibt schon mal drin, und die erhöhte Temperatur ist auch wieder normal.
    Mein Mann hatte die Symptome ja 24 Stunden später wie ich, also dem gehts wieder richtig gut.

    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung!
    LG Mona
     
  3. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Mitleidige Grüße

    Ach, Ihr Armen, ich hoffe, Euch geht es bald wieder gut, jedenfalls wünsche ich Euch das.

    Ich habe den Noro 2x hinter mich gebracht und fürchterlich gelitten. Was Übelkeit betrifft, bin ich nicht sehr tapfer und dass ich das Ganze nicht oben rum raus bringen kann, macht das alles nicht einfacher.
    Mir hat eine Ärztin, die mein Mann gerufen hatte, ein Schnapsglas voll mit einer dicken Flüssigkeit, fast wie ein Gel, gegeben. Das Zeugs hat super geholfen, leider weiß ich nicht, wie das heißt. Und ich durfte Cola schluckweise zu mir nehmen, aus der vorher die Kohlensäure rausgeschüttelt war.

    Für mich ist das schlimmer als alle Schmerzen, die ich jemals hatte. Das ist wahrscheinlich etwas seltsam.

    Beste Genesungswünsche!

    Eve
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Hallo, Holzwurm, schön, das es dir besser geht!
    Hallo, Mona-Lisa, dir wünsche ich, dass es dir ebenfalls bald besser geht!
    Ich habe vom Hausarzt damals eine Spritze gegen das schlimme Erbrechen bekommen, die sehr schnell geholfen hat (gegen das Erbrechen jedenfalls). Einmal habe ich so eine Spritze auch vom Bereitschaftsarzt gekriegt; leider weiss ich auch nicht, was es für ein Medikament ist. Das wirklich dauernde Erbrechen fand ich immer am schlimmsten....
    Liebe Grüsse und gute Besserung,
    Ruth
     
  5. Lächeln

    Lächeln Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    1.033
    Ort:
    Raum Ulm
    Ich möchte noch anmerken, dass es auch andere Gründe für schlimme Magen-Darm-Infekte gibt, z.B. Salmonellen, E.coli usw. Von daher macht eine Stuhluntersuchung durchaus Sinn, wenn der Infekt nicht innerhalb von 2 - 3 Tagen vorbei ist. Bei Salmonellen gibt es die Möglichkeit, dass man Dauerausscheider wird, beim Norovirus hab ich das noch nicht gehört.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden