1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Enbrel und MTX

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von ines, 30. Januar 2002.

  1. ines

    ines Guest

    Hallo Ihr Liebn,

    ist unter Euch jemand der schon Erfahrung mit der Einnahme von MTX plus Enbrel gemacht hat?
    Jedes für sich habe ich schon ausprobiert und immer hilft es etwas , aber nicht durchbrechend gut. Nun wird mein Arzt wohl beide Medikamente zusammen kombinieren wollen und ich habe doch wieder leichte Panik vor solcher " Hammerkombination ".
    Würde mich über Antworten freuen.
    Liebe Grüße - Ines
     
  2. Kerstin

    Kerstin Guest

    Hallo Ines,
    ich nehme Enbrel in Kombi mit MTX nun erst 3 Wochen aber der Erfolg ist klasse. Nahm vorher nur MTX was mir über 2 Jahre nichts gebracht hat, es wurde im Gegenteil immer schlimmer. Aber nun fühle ich mich richtig gut im Vergleich zu den letzten Monaten.
    Kerstin
    P.s.: Kannst mir ruhig eine mail schreiben wenn du mehr wissen willst :)