1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Enbrel und Kopfschmerzen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Detta, 16. Dezember 2008.

  1. Detta

    Detta Rita

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich habe mir letzten Freitag die 4. Spritze Enbrel gespritzt und von diesem Tag an Kopfschmerzen. Von der Wirksamkeit der Spritze war ich sehr überrascht, denn schon nach der 1. Spritze am gleichen Tag, nach ein paar Stunden, hatte ich schon keine Schmerzen mehr. Leider hielt die Schmerzfreiheit nur 2 Wochen. Jetzt habe ich wieder meine Schmerzen und leider auch noch Kopfschmerzen dazu, mal mehr, mal weniger, aber ständig.

    Wer von Euch hat auch diese Erfahrungen oder ähnliche gemacht ? Könnte die Wirksamkeit wieder kommen ? Ich habe erst im nächsten Jahr wieder einen Termin bei meinem Rheumadoc. Vielen Dank im vor aus für Eure Antworten

    Liebe Grüsse von Detta
     
  2. mwoebke

    mwoebke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Detta,

    ich spritze auch Enbrel ohne Kopfschmerzen zu bekommen, das soll eigentlich nicht viel Bedeuten.

    Spritzt Du Dir einmal die Woche 50 mg oder zweimal die Woche 25 mg?
    Und wo spritzt Du Dich hinein? und wie machst Du es?( im stehen, im sitzen u.s.w.)


    LG

    Michael
     
  3. Detta

    Detta Rita

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo mwoebke,

    ich Spritze ein mal die Woche 50 mg im Sitzen in eine Bauchfalte. Machst du es auch so und wie lange spritzt du schon enbrel ?

    Liebe Grüsse von Detta
     
  4. mwoebke

    mwoebke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Detta

    ich spritze auch in die Bauchfalte allerdings im stehen und achte darauf nicht immer die gleiche stelle zu erwischen.
    Enbrel Spritze ich mittlerweile seit über einen Jahr.

    LG

    Michael