Empfehlung für gute Klinik für Rheumatologie? / rlp oder nrw

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Jki, 26. Juni 2018.

  1. Jki

    Jki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Ich hatte schon ewig schmerzen keiner wusste so richtig wo es her kam bei mir steht stark der Verdacht dass ich Rheuma habe weil ich an den Gelenken Entzündungen habe (knochenödem etc.) werde dieses Jahr 20 und möchte nicht mein Leben lang Tabletten schlucken.. hat jemand in einer Klinik gute Erfahrungen gemacht?
     
  2. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    1.583
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin jki
    Herzlich willkommen hier im Forum
    Hast du hier schon mal rein gelesen
    https://forum.rheuma-online.de/forums/arzt-und-klinik-reha-suche.65/
    Da findest du bestimmt schon mal Anhaltspunkte
    Sicherlich wäre es hilfreich, wenn du uns verrätst, in welchem Bundesland du suchst.

    Ich komme z.B. aus Schleswig-Holstein und hier gehen viele Patienten nach Bad Bramstedt.
    Aber auch das KH Altona, das UKE und die Schön Klinik Eilbek haben Rheuma Stationen und Ambulanzen.
    Ich persönlich war in keiner Klinik. Meine Mutter war öfter in Bad Bramstedt und sehr zu Frieden.

    Alles gute
    Tusch
     
  3. Jki

    Jki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo tusch, danke das Thema hab ich noch nicht gesehen, ich hab heute zum ersten Mal hier rein geguckt und hab noch nicht so ganz das System verstanden
    Ich bin eher an Klinik-Empfehlungen in rlp oder nrw interessiert
     
  4. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    1.583
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    @Jki
    Dann schau da mal in Ruhe hin ein
    Und sicher wird sich ein User aus deiner Ecke melden
    Ich drücke dir die Daumen
     
  5. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    1.583
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    ... auf der Forum Seite sind alle Thema aufgeführt
    Wenn du darauf klickst, kommst du zu den entsprechenden Thread Überschriften. Von dort kannst du dich in den Thread einklinken.
     
  6. josie2016

    josie2016 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    ich kann die Karl-Aschoff-Klinik Bad Kreuznach sehr empfehlen,sowie den dortigen Radonstollen.Ich habe seit 2001 schwere Fibromyalgie und durch 10-12 mal je 1 Std.Stollen,geht es mir für ca.6 Monate wesentlich besser.Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
    Mit lieben Grüßen
    Josie 2016
     
  7. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    1.583
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin Josie
    Ich wusste gar nicht, dass es dort einen radonstollen gibt.
    Dachte den gibt’s nur in Bad Gastein :p
    Wird die Anwendung dort, von der KK übernommen?
    LG Tusch
     
  8. josie2016

    josie2016 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Moin Tusch,
    ja die Kosten werden übernommen.Entweder man geht dort in die Klinik.Ansonsten geht man da zum Bäderarzt und lässt sich das so verschreiben und zahlt pro Sitzung 29 Euro.Ist auf jedenfall zu empfehlen.Ich war auch schon mal in Gastein,aber das ist erstmal sehr weit weg von Bremen und auch sehr anstrengend.Man muss sich komplett umziehen in Badesachen und fährt dann mit einem kleinen Zug in den Stollen (Dauer ca.20 Minuten,bis man dann bei seiner Liege ankommt).In Bad Kreuznach bleibt man angezogen und geht ebenerdig in den Stollen,und da ist es 22 Grad und in Gastein sehr hohe Luftfeuchtigkeit,was auch sehr auf den Kreislauf geht.
    Lg
     
  9. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    1.583
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Danke josie für die Info
    Da werde ich mal dran bleiben.
    Die nächste reha kommt bestimmt :p
     
  10. Reisemaus

    Reisemaus Reisemaus

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    124
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden