1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elterngeld - Steuernachzahlung

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Miffy, 26. Mai 2008.

  1. Miffy

    Miffy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen, Lüneburger Heide
  2. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Jep das ist der selbe Schmarrn wie mit der EU Rente. Mein Mann (guter job)und ich werden zusammenveranlagt. Ich hab mal beim Finanzamt gefragt, was ich denn schon mal vorauszahlen sollte, damit ich keine Nachzahlung habe. Tja das können die schlecht errechen, wenn ich Pech habe muss ich 1000 und mehr nachzahlen. Ich hab die Berechnung in der Bild gelesen und genauso läuft es mit der neuen Rentengesetz ab :-(

    Und ich find es sch.... normal soll man monatlich die Steuer zur Seite legen, ja aber wenn keiner weiß wieviel?

    Nun hab ich Angst vor der Nachzahlung. Ich hätte lieber vornherrein was gezahlt.

    Ne das hab ich auch noch nicht gelesen, das es versteuert wird. Vorallem die meisten haben eh 3/5 Steuerklasse. Wir Frauen haben immer die A....karte gezogen, wir können machen was wir wollen. Aber auch Männer, die EG bekommen und halt EU Rente.

    Warum die nicht ne Pauschalbesteuerung machen, wissen die auch nicht oder, jeder AG mu´ß es abführen und die EG und Rentenstellen nicht. Aber lieber wollen das die meisten noch mehr in Schulden rutschen, weil sie am Ende nicht wissen wie sie die Nachzahlung begleichen sollen. Und da hat ja der Staat dann gleich alle Rechte mit sofortiger Pfändung usw.

    Tja es wird nicht leichter leider. Nur blöd ist beim Elterngeld, kann man schlecht das Baby (Kleidung, Bettchen usw.) absetzen, wir Rentner können wenigstens noch versuchen, was wir retten können.

    Es ist einfach nur ungerecht :uhoh:

    LG Manu
     
  3. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Bin ich froh, dass ich meine Kinder aller vorher bekommen habe..... ich bekam mein Erziehungsgeld und musste keine Steuern zahlen usw.....
    Ich finde es eine absolute Sauerei, dass die Eltern nun dafür bluten dürfen... aber das sind unsere gewählten Politiker - mehr mag ich nicht mehr dazu sagen, sonst geht mir die Hutschnur über... sorry....

    Liebe Grüße
    Colana