1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elke

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Locin32, 11. April 2008.

  1. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Huhu Ihr lieben!

    Also, dieser Thread richtet sich nur an die Leute ,die Elke kennen und auch wirklich wissen wollen wie es ihr geht. :)

    Elke geht es soweit ganz gut.
    Sie hat sich so ziemlich am Anfang ihres Aufenthaltes einen Nerv im Rücken eingeklemmt,seitdem liegt sie im Stufenbett.
    Man hat ein Szinti geschrieben und dabei festgestellt das sie recht viele Entzündungen im Körper hat.
    Das Handgelenk ist hin und auch ein paar andere Gelenke sind kaputt.
    Obwohl der Rheumatologe TNF Alpha Blocker auf die Einweisung geschrieben hat,bekommt sie bisher nur wieder MTX.

    Soviel dann zu ihrer Erfahrung im letzten Jahr...:D
    Der Arzt hatte doch überhaupt keine Ahnung von der PsA.

    Elke kommt nächste Woche voraussichtlich wieder nach Hause,hoffentlich kann man ihr jetzt wirklich helfen!

    Liebe Grüße
    Locin32
     
  2. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hallo Locin,

    Klar interessiert es mich, wie es ihr geht. Danke, dass du uns wieder Bescheid gibst.

    Das ist aber doof, wenn sie wieder nicht die Hilfe bekommt, die sie braucht. Das haut sie doch nur noch mehr um. Kann denn ihr Doc da nicht mal anrufen oder vorbei gehen.

    Richte ihr bitte einen dicken Knuddelgruß von mir aus.
     
  3. etu

    etu Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Sag ihr schöne Grüße.
    :mad:Und es ist schade das da noch nicht mehr heraus gekommen ist.Aber bis nächste Woche ist ja noch etwas Zeit,oder soll sie nicht noch was dazu bekommen.Schade schade.
    Gruß Ute
     
  4. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    :)Hallo Locin32,

    klar freue ich mich was von der Elke zu hören.Hab oft an sie gedacht wie es ihr wohl im Moment geht.
    Schön das du berichtest.
    Hoffentlich kann ihr jetzt dauerhaft geholfen werden.Wird wirklich Zeit.
    Die arme hat schon soviel ertragen.
    Ich wünsche ihr weiterhin

    [​IMG]und ein schnelles "nach Hause" kommen.

    Liebe Grüsse

     
  5. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja, auch von Achim und mir richte Elke ganz liebe Grüße aus. Wir drücken weiterhin die Daumen, dass sie doch die Hilfe kriegt die sich unbedingt braucht.

    Den Anhang 48396 betrachten


    Viele liebe Grüße von Achim und
     
    #5 11. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2008
  6. anira

    anira Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Locin,

    auch von mir ganz liebe Grüße an Elke. Ich hoffe es wird ihr jetzt mal besser geholfen damit es ihr auch endlich wieder besser geht.

    LG anira :)
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.204
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    hallo, locin!

    lieb, dass du uns von elke berichtest!
    bitte, bestelle ihr doch bei gelegenheit auch von mit liebe grüsse und dass ich ihr so sehr wünsche, dass sie nun endlich kompetente hilfe erhält.
    herzliche grüsse,
    ruth
     
  8. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Dank dir Süße für den Bericht. :)

    Wie versteh ich das mit den TNF's? Sie kriegt sie nicht obwohl sie bereits verordnet waren? Oder sie kriegt sie nicht , weil noch nicht eingeleitet? :confused:

    Hm, zum Szintti nicht gut, aber doch positiv, jetzt gibts Beweise :rolleyes:.
    Schwarz auf weiss sozusagen, das ist schon mal gut.

    Liebe Grüße
    Kira
     
  9. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    ganz lieben dank für die infos locin. die psa jetzt eine gesicherte Diagnose?

    grüß elke von mir und wünsch ihr gute besserung.

    herzlichst grummel
     
  10. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Hallo Ihr lieben!

    @Kira
    Der Rheumatologe hat auf die Einweisung :
    Einstellung mit TNF Alpha Blockern geschrieben aber in der klinik meinen sie die wären zu teuer :(

    @Grummelzack
    So wie ich es jetzt verstanden habe soll sie beides haben,PsA und CP (weil der Rheumafaktor immer wieder mal positiv war?)
    Aber die PsA ist jetzt ganz sicher,von wegen Elke will nur Aufmerksamkeit usw.;)leider mussten jetzt erst ein paar Gelenke dran glauben.

    Liebe Grüße
    Locin32
     
    #10 11. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2008
  11. lupinchen

    lupinchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum, NRW
    Hallo Locin,

    vielen Dank für deine Nachrichten von Elke. Sie ist bestimmt froh, wenn es bald nach Hause geht.


    Hallo Elke,

    hoffe, dass es jetzt mit dir bergauf geht. Schade, das es mit den TNF-alpha nicht geklappt hat.
    War letzten Dienstag in Herne zur Remicarde-Infusion und mußte da an dich denken.
    Kann dir dein rheumatologe nicht das Medikament aufschreiben ?
    Mein Rheumatologe stellt mir das rezept aus und zur Infusion gehe ich dann nach herne insm Kh.

    Alles Gute.
    Lupinchen
     
  12. Sanchen

    Sanchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    hallo Locin,

    auch von mir liebe Grüße und alle guten Wünsche an Elke. :)

    Zitat:
    leider mussten jetzt erst ein paar Gelenke dran glauben.

    Ob sich das jemals ändert:mad: Ich glaubs nicht:(.
     
  13. Mücke

    Mücke Guest

    hallo locin,

    auch bei mir hat man ein arzt im krankenhaus angerufen, nachdem er von einem familienmitglied erfahren hat, dass was anderes gemacht werden sollte, als er abgesprochen war

    viell hat elke ja auch die möglichkeit den arzt selber zu informieren, sei es per telefon oder in einem brief an die praxis und die situation mitzuteilen, so dass der arzt handeln kann. vielleicht bringt das dann ja eine umstellung

    und teuer ist jawohl nur eine ausrede. sie müssten es ja nur für die zeit des krankenhausbesuches zahlen, danach ja wieder der niedergelassene arzt

    ansonsten auch von mir, liebe grüße und gute besserung für sie
     
  14. mohr1

    mohr1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Helpsen
    Hallo Locin!
    Danke für die Grüße:)
    Richte Elke bitte auch von mir Liebe Grüße und Gute Besserungs Wünsche aus.....
    Man das dürfte einfach nicht vorkommen, das man zu hören bekommt das Medikament sei zu teuer und schon garnicht Elke, sie hat doch echt schon genug mitgemacht und das sie nun das Medikament nicht bekommt ist für mich unfassbar, man müsste damit zur Zeitung gehen...
    Immer wenn ich so was lese frage ich mich, wann ich das zu hören bekomme, das meine Medi zu teuer ist, ich mag garnicht daran denken.........

     
  15. Marimo

    Marimo in memoriam † 28.8.2008

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umgebung Göttingen
    Hallo Locin,
    ich habe schon so lange darauf gewartet, endlich von Elke zu hören. Vielen Dank Dir dafür. Das kann ich mir so richtig vorstellen, dass die Klinik versucht zu blocken, klar so eine Spritze ist nicht billig, aber mehr als 2 (bei Enbrel) brauchen sie nicht zu bezahlen. Alles andere wird nur einmal die Woche oder alle 2 Wochen gespritzt. Aber so ist es eben mit unserer Gesundheitspolitik geworden. Eher kann man bei draufgehen, als dass wir unsere Medis bekommen.

    Liebe Locin, bestell der Elke ganz liebe Grüße von mir und auch an Dich schicke ich
    .
     
  16. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Liebe Locin!
    Vielen Dank für die Info über Elke!
    Richte ihr doch bitte meine besten Wünsche aus. Das mit den TNF-Alpha ist echt blöd. Aber vieleicht hilft es ja, wenn der ARzt von Elke anruft (wie Mücke geschrieben hat).
     
  17. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    zu teuer :mad:

    Da hat aber der Elekgöga doch hoffentlich die Presse informiert. NRW Lokalzeit ist ja bestens im Thema.

    *kopfschüttel*

    Kira
     
  18. Gucki

    Gucki Guest

    Für Elke

    ganz liebe Grüße von mir und[​IMG]
     
  19. Patty

    Patty Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Auch von mir liebe Grüße und Kopf hoch.
     
  20. kissi

    kissi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    hallo liebe locin,

    danke, dass du uns von elke berichtest.
    richte bitte elke auch mir mir ganz liebe grüße und baldige besserung aus.
    ich drück ihr ganz fest die däumlein dass sie auch bald wieder heim darf und sie hoffentlich auch schnell die richtigen medis bekommt.

    liebe grüße
    kissi