1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektroakupunktur

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Zauberbär, 14. April 2005.

  1. Zauberbär

    Zauberbär Guest

    Hallo ihr Lieben!

    Kann mir jemand vielleicht erklären, was Elektroakupunktur ist? Was der Arzt damit feststellen kann? Und ob es ratsam ist, so eine Untersuchung durchführen zu lassen?

    Ganz liebe Grüße
    Zauberbär
     
  2. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Zauberbär,

    ich bekomme seit 1,5 Monaten Laserakupunktur, um meinen sehr schmerzhaften und deshalb auch schon einmal operierten Verschwachungsbauch in den Griff zu kriegen. Ich weiß nicht, ob Elektro- und Laserakupunktur identisch sind.

    Ich kann Dir nur sagen: Es wirkt bei mir ganz erstaunlich. Ich komme seit drei Wochen ohne Schmerzmittel aus. Allerdings bin ich auch bei einem überregional bekannten Akupunkteur, zu dem ich allwöchentlich an die 100 km fahre. Habe auch schon Akupunkturbehandlungen von Ärzten bekommen, die das eher "so nebenbei" praktizieren, und das brachte gar nichts.

    Akupunktur zur Diagnosefindung kenne ich gar nicht.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  3. Zauberbär

    Zauberbär Guest

    Hallo diggimac,

    das ist das, was ich in einem anderen Artikel meinte - diese tolle Bereitschaft von euch auf Fragen zu antworten. Finde ich einfach klasse. Ich bin als "Nichtrheumatikerin" völlig unwissend und werde hier auf so eine schöne Art und Weise aufgeklärt.

    Herzlichen Dank, diggimac für deine prima Antwort. Jetzt weiß ich, was ich mir darunter vorstellen muß. Und ich denke es ist eine guter Test, der sich lohnt. Klar, teuer ist der, das hat meine Ma auch gesagt. Aber was versucht man nicht alles, damit es jemanden besser geht.

    Weißt du vielleicht noch, ob man diesen Test mehrmals durchführen muß, um ein Ergebnis zu bekommen oder ob eine Untersuchung reicht? Sprich, ob man mehrmals in den Geldbeutel greifen muß.

    Lieben Gruß
    Zauberbär