1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elam/PC

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Bärbel, 16. August 2002.

  1. Bärbel

    Bärbel Guest

    Hallo Jörg,

    falls ich Dich eben im Chat verärgert haben sollte, tut mir das leid, wollte dich nicht vor den Kopf stoßen.
    Habe mit dem, was ich schrieb, ich kann nicht beides gleichzeitig
    machen, nicht gemeint, daß ich mich nicht mit zwei Leuten gleichzeitig unterhalten kann, sondern, daß ich nicht downloden und schreiben kann.
    Da Du gleich darauf verschwunden bist, denk ich, dies geht auf mein Konto.
    Ich sehe schon, daß wird teuer!!


    Liebe Grüße
    Bärbel
     
  2. Jörg (Elam

    Jörg (Elam Guest

    Wie? Was?
    Huch, ein Glück, dass ich noch mal hier reingeschaut habe!
    Falsch, falsch, falsch! Wir waren soweit gekommen, wie es heute ging, und da ich noch solche tollen Sachen wie Wäsche aufhängen *seufz* erledigen musste, hab´ ich mich verabschiedet. Das war alles.
    Das mit dem "nicht zwei Sachen gleichzeitig" hatte ich schon richtig verstanden. Alles überhaupt kein Problem *Bärbel beruhig* :o)

    Und das mit dem Geld war natürlich ein Scherz! Die Preise, die ich genannt habe, stimmen tatsächlich, aber ich finde selbst, dass die völlig überzogen sind. Unter anderem deshalb helfe ich gerne Leuten bei Computerproblemen: Damit die nicht durch solche Mondpreise über den Tisch gezogen werden.

    Und ich bin seeeeehr geduldig, wenn ich Leuten helfe, die sich mit dem Thema nicht gut auskennen. Anders als viele meiner Berufsgenossen bin ich NICHT der Meinung, dass es von Charakterschwäche zeugt, nicht soviel Ahnung von Computern zu haben :o)) Ich kenne mich nicht gut mit der Gärtnerei aus - und bin auch froh, wenn mir jemand erklärt, wie ich einen Obstbaum richtig beschneide.

    Jörg, unproblematisch :o)
     
  3. Mimmi

    Mimmi Guest

    Hej Bärbel und Elam,

    dann könnt Ihr ja Dienste tauschen? Bärbel kommt als Ausgleich zu Elam und beschneidet seine Bäume! *g*
    Das ist hier sehr üblich bei den horrenden Preisen!
    Schönes Wochenende und viele Grüsse,

    Mimmi
     
  4. Bärbel

    Bärbel Guest

    hallo und Guten morgen,


    da bin ich ja beruhigt, dachte schon, ich müßte umgraben oder so
    *g*.
    Obstbäume wachsen auf dem Friedhof keine, leider, wäre mal ne
    Abwechselung, kurze Pause,Äpfel essen....
    Dienste tauschen?! Klingt gar nicht schlecht, und Mimmi kommt dazu und bringt ihren leckeren Kürbis mit......*ggggg*.

    Ich bin doch beruhigt, daß Du so geduldig bist und den Leuten hilfst, die kaum eine Ahnung vom Pc haben, obwohl, heute weiß ich schon mehr wie gestern, ich weiß, wie der Pc innen aussieht!!

    Hab ich das richtig verstanden? Du gehst in Firmen und hilfst den
    Leuten dort vor Ort?? Mit dem Stundensatz??

    Ich werde jetzt diesen Treiber runterladen und melde mich dann nochmal, mal sehen, obs klappt.

    lg
    Bärbel, beruhigt
     
  5. Bärbel

    Bärbel Guest

    Hallo Jörg,

    bin schon wieder da, habs versucht, aber bei mir erscheint nichts
    wo ich ESS solo 1 finden lönnte.
    Ich denke schon, daß ich auf der richtigen Seite war?! www. gigabyte.de/support/service.
    Ich bekomme das Bild, Gigabyte Technology. Dann hab ich angeklickt über die linke Seite in Mohterboards Bios u. Treiber über die Nummer
    Ga-6ZMA, erscheint auch nix mit ESS sowieso....

    Übrigens habe ich einen WINzip auf dem Bildschirm(was man da so alles findet...)

    Ich sollte doch oberhalb der Mitte ESS solo 1, Datei Ess_solo1.zip
    suchen? Hab ich das richtig??

    Bis dann,
    gehe nochmal auf die Suche
    Bärbel
     
  6. Jörg (Elam

    Jörg (Elam Guest

    Hi Bärbel,
    die Seite heißt so:
    http://www.gigabyte.de/support/service_index.htm
    Oben steht "Audiodriver"
    Da sind alle Soundkarten aufgeführt, die Gigabyte für seine Motherboards verwendet. Einfach runterscrollen, bis Du ESS Solo 1 findest. Und da dann die erwähnte Datei anklicken und downloaden.

    Jörg
     
  7. Jörg (Elam

    Jörg (Elam Guest

    Korrektur

    Oh, ich sehe gerade...
    Du musst den Weg ändern:
    Erstmald die Adresse wie angegeben. Dann links auf "Motherboards BIOS und Treiber" klicken. Dann rechts auf "Audio". Dann erst erscheint die Seite mit den Treibern.

    Jörg
     
  8. Bärbel

    Bärbel Guest

    Re: Korrektur

    Hurra!!!

    Geschafft, Datei da, *freu*. Dank Deiner Hilfe!!

    Große Frage?? Was jetzt?

    Mit dem WINZIP öffnen?? Wenn ja, wie und wie weiter??

    Bärbel
     
  9. Jörg (Elam

    Jörg (Elam Guest

    Re: Korrektur

    Die Zip-Datei, die Du runtergeladen hast, in einen separaten Ordner legen. Dann doppelklick drauf - es öffnet sich Winzip. Dann "extrahieren" sagen, als Ziel den Ordner, den Du eben angelegt hast, angeben. Dann nachschauen, was alles entpackt wurde. Ist ein Setup dabei? Sind Unterordner dabei, die nach Betriebssystemen benannt sind?
    Mir mitteilen. Sobald ich vom Paddeln zurück bin, geht´s weiter :o)

    Jörg
     
  10. Bärbel

    Bärbel Guest

    Re: Korrektur

    Okay,

    werd ich tun,viel Spaß beim Paddeln!!

    Nicht untergehen, brauche noch Hilfe!!*g*

    Melde mich dann, wenn ich nachgeschaut hab!

    Bärbel
     
  11. Bärbel

    Bärbel Guest

    Re: Korrektur

    Hallo Jörg,

    also, wenn ich das richtig gemacht habe, dann hab ich hier mehrere Ordner:
    ESS_AP>Unterordner=Audiorak;Swwt
    Wdm>enthält Setup
    Win 32
    Win 9x
    Win NT4

    Das ist das, was ich gefunden habe, was davon wird gebraucht??

    Bärbel
     
  12. Jörg (Elam

    Jörg (Elam Guest

    Re: Korrektur

    Ah,prima. Schau mal, ob Du im Ordner Win9X auch eine Setup-Datei findest. Wenn ja, dann alle anderen Programme schließen(!) Dann Doppelklick auf Setup, dann einfach durch das Setup durchklicken.
    Wenn in dem Ordner keine Setup-Datei ist, dann nimmst Du einfach die im Hauptordner - aber nur dann!

    Jörg
     
  13. Bärbel

    Bärbel Guest

    Re: Korrektur

    Hurra,Hurra!!!

    Ich kann wieder was hören!!

    Bin total happy, dafür schneid ich Dir alle Obstbäume (sofern Du welche hast!!!

    Ich bin platt, wie Du das über die Entfernung hingekriegt hast,
    Du hast nen neuen Fan!!
    War ja zwischendrin schon am verzweifeln, denn seit gestern hat der Pc neue Macken, meldet immer wenn ich hochfahre, daß er keine Maus findet,dachte schon ich hätte jetzt sonstwas verursacht!

    Ne ganz dicke Umarmung und Bussi!!!

    *freu*

    Liebe Grüße

    Bärbel