1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einweisung in Rheumaklinik

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von CoMaMi, 24. April 2014.

  1. CoMaMi

    CoMaMi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe Psoriasis Arthritis und soll nun in die Rheumaklinik Baden-Baden.

    war dort schon jemand von Euch?
    Wie lange hat es gedauert, bis ihr dort aufgenommen wurdet?

    LG CoMaMi
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.204
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    in den bergen
    hallo mamimo,
    herzlich willkommen auf ro.
    ich war schon 3x in baden-baden und hab so ca. 3 wochen gewartet.ist aber schon etwas länger her,vielleicht ist es jetzt anders.
    wenn du eine wunschzeit hast,dann ruf im krankenhaus an,meistens kann man mit denen ganz gut termine vereinbaren.
    liebe grüße und einen erfolgreichen aufenthalt,
    wünscht dir
    katjes
     
  3. CoMaMi

    CoMaMi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo katjes, wie ist es dort so? Typisch Klinik? Kann man auch mal raus?? Hab gelesen dass die Klinik direkt über nen weg zur Stadt verfügt. Lg
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.204
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    in den bergen
    entschuldige,das ich deinen namen falsch geschrieben habe :rolleyes:

    wenn du keine anwendungen hast,darfst du natürlich raus.der fußweg in die stadt ist für jemanden der gut zu fuß ist locker zu schaffen.mit dem rolli oder gehwagen ist es zurück nicht ganz so einfach ,es geht leicht berghoch.
    baden-baden ist ganz nett zum flanieren :)
    nee,typisch klinik fand ich es nicht.eher kurklinik und es sind immer ein haufen junger rheumatiker da.
    die zimmer fand ich damals angenehm groß (2 bettzimmer),das essen war beim letzten aufenthalt extrem schlecht (aber das hat sich hoffentlich wieder geändert),die kg-abteilung ist auch immer super gewesen, viele leute mit viel ahnung !
    wenn du noch fragen hast,frag ruhig :)
     
  5. Rosenfreak

    Rosenfreak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    Hallo,
    ich war auch schonmal dort. Im Januar für 18 Tage. Es war angenehm., die Ärzte alle sehr besorgt und kompetent.
    Die 2 Bett Zimmer schön gross. Das Essen war damals - 2011 gut. In 5 Minuten ist man in der Fussgängerzone. Also alles bestens.

    Mein Hausarzt hatte mich dringend angemeldet. Konnte schon am nächsten Tag einchecken.
     
  6. sunshinemomo

    sunshinemomo Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden-württemberg
    hallo comami,

    war im märz für 2 wochen dort-schon das 3.mal an sich-und wieder sehr zufrieden.
    meine einweisende rheumatologin hatte mich wegen termin missverstanden u. ich habe einfach dort angerufen u. nochmals nachgefragt,da wurde ich innerhalb von 2 tagen aufgenommen.also wirklich mal anrufen,wenn fragen bestehen wegen aufnahmetermin.
    wie schon oben erwähnt ist die kg-abteilung super u. du kannst mit allen fragen kommen.
    auch die stationsärztin war sehr kompetent u. man fühlt sich einfach verstanden.auch von der ganzen stationsbetreuung.

    mit dem essen war ich auch nicht ganz zufrieden,doch ich sehe es so:muss weder einkaufen,planen,kochen,tisch decken,abräumen,spülen u. wegräumen.wenn du es unter diesem aspekt siehst,ist alles einfacher.und zuhause schmeckt auch nicht alles,oder???

    ansonsten hatte ich viele probleme mit den fussgelenken,was einen besuch in die stadt fast unmöglich machte.

    doch ich wurde wieder total durchgecheckt-hatte auch mit dem herz,den blutgefässen,den nieren probleme.es wurde wirklich in alle richtungen untersucht.das ist das tolle an dem nicht so tollen umstand einer stationären behandlung.

    wäre schön,wenn du uns bescheid gibst,wie du dich dort gefühlt hast.

    ich wünsche dir auf jeden fall viel erfolg!!!!!
    lg sunshinemomo
     
  7. CoMaMi

    CoMaMi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, dass ich nicht mehr geschrieben hatte...

    Hab jetzt endlich Bescheid bekommen....am Dienstag gehts nach Baden-Baden
    bin gespannt....
     
  8. lina2013

    lina2013 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    e

    hallo ihr alle zusammen ich war noch nie in baden baden,aber dafuer schon oft in bad fuessing.freue mich jedes jahr auf neue.das wasser,die umgebung sowie die behandlungen alles super.kann ich rheumis nur empfehlen.