1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

einweisung in die Klinik

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Luca25, 19. Juli 2010.

  1. Luca25

    Luca25 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo ihr lieben
    Ich war eine Ewigkeit nicht hier, da ich mich einfach nicht mehr mit dem Thema Rheuma beschäftigen wollte, nachdem es hieß es wäre doch keins. Aber wie es dann so ist hat mich der nächste Schub eingeholt und es geht mir so schlecht, das mein Arzt mich nun in die Schlossparkklinik in Berlin auf die Rheumastation einweist. Dort gehe ich Mittwoch den 28.7. hin.
    Ich bin aber einfach total verunsichert. Ich würde euch gerne mal ein bißchen schildern was mein Problem ist, vielleicht fällt euch ja etwas dazu ein.
    Ich habe seid einem Jahr immer wieder Entzündung in fast sämtlichen Gelenken. Meine Blutwerte sind aber immer nur ganz leicht erhöht. Erhöht sind: BSG, Monozyten und der ANA Titer, aber alles nur ganz gering. Das ANA Muster ist gesprenkelt. Zu niedrig sind: Hämatokrit und Eosinopen.

    MRT Befunde: Kniesehenenentzündung und im Rücken eine Bandscheibenprotrusion L4/L5

    Ultraschall: Fast alle Gelenke deutliche Bursitis.

    Szinti: ohne Befund

    Vielleicht fällt ja jemandem was ein, wozu das passen könnte. Ich setze ganz viel Hoffnung in die Klinik, habe aber Angst, das sie mich auch wieder ohne Diagnose nach Hause schicken. Ich halte die Schmerzen einfach kaum noch aus...
    Zur Zeit nehme ich VAloron und Amytriptilin, sowie Indomatacin um es wenigstens aushalten zu können.

    Und noch eine Frage kennt jemand die Schlossparkklinik in Charlottenurg? Wenn ja was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

    Lieben gruß
    Luca
     
  2. Boo

    Boo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    @ Luca25,

    zu deinem Krankheitsbild kann ich leider nichts sagen. Anhand der Beiträge von Merre konnte ich lesen, dass er wohl schon des öfteren in der Schlosspark Klinik weilte. Vllt. schreibst du ihn mal eine PN, er wird dir sicherlich Antworten. Er ist ein User, der ein fundiertes Wissen bezüglich Rheumatoider Arthritis hat, so habe ich ihn immer gern gelesen & werde es in Zukunft auch tun. :)

    Ich weilte nur einmal ganz kurz dort weil ein HR -CT meiner Lunge durchgeführt wurde, denn ich habe eine Lungenfibrose, bedingt durch Rheuma.

    Viel Glück und hoffentlich eine Klärung zu deiner gesundheitlichen Situation.

    Liebe Grüße
    Bo
     
  3. Luca25

    Luca25 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Bo
    Vielen dank für deine Antwort.
    Ich zähle schon die Tage bis ich in die Klinik gehen kann...
    Lieben Gruß
    Luca