1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einstellung der Zeichensätze bei Windows

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 3. September 2003.

  1. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo an alle,

    ich bin gerade ein wenig konfus. Ich bekam eine PN mit Zeichensätze, die bei mir nicht richtig dargestellt wurden. Ich bin der Meinung, daß ich unter "Codierung" neben Westeuropäisch (Windows) auch noch automatische Auswahl anwählte und die PN dann bei mir richtig angezeigt wurde.
    Doch nun werden viele Web-Seiten mit diversen Zeichensätzen dargestellt. Ich klickte die Automatische Auswahl weg, aber nun wird hier im Forum z.B. das "u" und das "e" mit einem Strich dargestellt.

    Seltsam, seltsam, was habe ich versehentlich angeklickt oder weggeklickt oder oder oder. Ich verstehe es einfach nicht und stehe auf der Leitung.

    Wer kann mir helfen, das Wirrwarr zu entfernen?

    Lieben Dank
    Sabinerin
     
  2. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nachtrag

    Hallöchen,

    z.B. im Erfahrungsaustausch wird das "G" bei den Wörtern Geburtstag und Garten geschluckt und das "u" hat einen Strich in der Mitte.

    ratlos...
    Sabinerin
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    hi sabi,

    bei mir ist angeklickt westeuropäisch / windows und alles ist ok. probier doch einfach mal. gruss kuki
     
  4. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Kuki

    Guten Morgen liebe Kuki,

    ja, westeuropäisch /Windows....und alle "G" sind futsch..

    Wer hat einen Sack voller "G" und normalen "u", "e", "n" für mich?? :D :D

    Null Ahnung....manchmal ist meine Neugier am PC und die Sicherheit, daß ich nix kaputt mache, wohl nicht angebracht *gg*

    Sabinerin, auf der Suche nach der normalen Schrift
     
  5. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hatte ich auch schonmal...............

    da hatte ich nur noch hiroglyphen (oder so ähnlich:cool: ) auf meinem bildschirm bei der arbeit.

    dachte ich hätte nen ägypter von der bank erhalten.

    es gibt da einen trick (ganz simpel) aber mir fällt er mom nicht so ein.

    vielleicht weiß ja einer unserer genies diesen?

    irgendeine tastenkombination.

    oh je, mein hirn. ich will mich bessern, ährlisch.:rolleyes:

    hoffe, du kannst bald wieder alles vernünftig lesen.:D


    gabi
     
  6. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Liebelein

    Morgen liebes Liebelein,

    na Du bist ein Herzchen...erst einen Tipp andeuten und dann nix sagen *gg*




    Tastenkombination hört sich schon mal sehr gut an...nur welche? Mein Kater latscht auch mal gerne über die Tastatur...ok, ok, es war nicht mein Kater, sondern ich...aber ich will auch wieder großes "g" lesen können *jammer*

    *g*
    Sabinerin
     
  7. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Internet Explorer

    Hallo Sabinerin,

    vielleicht hilft die das ja:

    Unter Extras - Internetoptionen - Allgemein - Schriftarten folgende Einstellungen:

    Sprachenskript: Lateinisch (Basis)
    Webseitenschrift : Times New Roman
    Nur Text: Courier

    Vielleicht hilft es ja

    Ich hab jedenfalls versucht, für den Anfang das große g zu vermeiden, damit Du wenigstens alles Buchstaben erahnen kannst :D

    Liebe "g"rüße

    Robert
     
  8. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Robert

    Hallo Robert,

    ooh das ist aber richtig lieb von Dir *knuddel*, daß Du das große "g" vermieden hast *lächel*.

    Gerade habe ich den PC hochgefahren und siehe da, alle großen "G" sind wieder da, alle "u" sehen wie "u" aus.
    Deine Angaben hatte ich heute früh angeschaut und genau diese Einstellungen auch gesehen. Was also schief gelaufen ist, weiß ich nicht, aber ich freue mich, daß ich alles lesen kann :)

    Hilft mir nun leider nicht weiter, wenn dieser Hokupokus wieder kommt....und dann war es sicher mein Kater :D :D ;)

    Herzliche Grüße
    Sabinerin