Einschlafen mit Podcast

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Thea21, 31. August 2021.

  1. Thea21

    Thea21 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    16
    Liebe alle,

    hier mal ein digitales Hilfsmittel:

    Leider habe ich seit einiger Zeit Schlafprobleme, bei mir sind es vor allem das Durchschlafen schwierig.
    Seit einiger Zeit habe ich den "Einschlafen Podcast" von Toby Baier entdeckt. Toby erzählt "Belanglosigkeiten" mit angenehmer ruhiger Stimme. Das lenkt mich ab und lässt mich wieder einschlafen. Und da ich das weiß, bin ich viel weniger gestresst durch die Schlafprobleme.

    Ich stelle mir abends schon mal einen Podcast am Smartphone ein. Und wenn ich dann gegen 3 Uhr morgens aufwache und nicht mehr in den Schlaf finde, kommt ein Ohrstöpsel ins linke Uhr und der Timer wird auf 15 min gestellt. Meist schlafe ich dann schon wieder, und wenn nicht, dann kommen halt nochmal 15 min.
    Mein Mann bekommt davon gar nichts mit.
    Wer alleine schläft, braucht natürlich keine Ohrstöpsel.

    Es gibt schon fast 500 etwa einstündige Podcasts, jede 2 Wochen einen neuen.
    Da können noch viele Nächte kommen...

    Guten Schlaf damit!

    Thea
     
    Jazzlyn, Claudia1965, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.056
    Zustimmungen:
    13.259
    Ort:
    Niedersachsen
    So wie früher, wenn man zum Einschlafen Kassetten gehört hat....
     
  3. Thea21

    Thea21 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    16
    Damals, in der Kasettenzeit konnte ich noch ohne Hilfsmittel schlafen
     
    #3 6. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2021
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.056
    Zustimmungen:
    13.259
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja, damals..... Da war Einiges noch viel besser. Schwärm....
     
    Thea21 gefällt das.
  5. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1.296
    Ort:
    NRW
    Vorletzte Nacht hätte ich plötzlich Bäume ausreißen können, da fielen mir die Belanglosigkeiten von Toby ein … dummerweise fand ich ganz interessant was er an Belanglosem erzählte und habe zwei alte Folgen komplett angehört :p eingeschlafen bin ich dann beim späteren Lesen.
     
    Katjes gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden