Einmach-Rezept Man nehme einen Sonnenstrahl, garniert mit einer Mücke und Flimmerstäubchen ohne Zahl und teile ihn in Stücke. dieselben würze man gar fein mit einem Blatt der Rose und rühre Sommerluft hinein zu einer warmen Soße. Dann noch ein Eckchen Himmelsblau, den Hauch von Schwalbenschwingen, mit einem Tröpfchen Morgentau gemischt zum Wallen bringen. dies alles kann man, wenn man mag, in bunte Gläser stecken, um es für einen dunklen Tag im Winter einzuwecken! Anneliese Scherf-Clavel Ein schönes Wochenende wünscht Euch allen Monique
Einmachzeit ...auch such man sich ein Mägdelein, mit strahlend roten Wangen. s`soll lustig und gar lieblich sein, ganz schnell sollt man es fangen. Denn dann in dunkler Winterzeit, klingt Lachen durch dein Haus... denn mit dem hübschen Mägdelein, den Trübsinn treibst hinaus. den "Rest" muß man sich halt denken. Einen schönen Sonntag "merre"
Hallo Und wenn man im Winter das Glas dann aufmacht, dann bin ich sicher, dass man dann lacht. Man denkt an all die schönen Sommerstunden und die tollen Terassen-Plauderrunden. Die Rosenblätter, die kann man auch getrocknet aufheben, die werden uns im Winter dann auch beleben. Und falls wir dann immer noch haben `mal dunkle Tage, schaun wir einfach mal bei Rheuma-Online `rein, keine Frage. Da trifft man dann Mni und andere nette Leute, wie im Winter, so war es auch heute. Ich wünsche Euch einen wunderschönen, erholsamen Sonntag. Eure Neli
schöner Abend Hallo mitnand Ihr habt mich ja richtig aufgemuntert ich sitze hier nämlich in der Badehose bei immer noch 30°auf dem Balkon vor meinem Baumhaus und versuche krampfhaft mir einen Winterpullover zu stricken aber irgendwie beherrsche ich die Materie nicht richtig siehe Bild aber was solls ist ja noch lange hin gell? Gruß aus dem superwarmen Hegau Gerhard
Oh, Ihr seid ja goldig!! @Baba, wenn das nur so einfach wäre... @Gerhard- das ist jetzt aber nicht Dein Ernst mit dem Stricken- oder??? Fallös ja- ich komm gerne mal vorbei und helf Dir!! ggg @Neli- wie Du nur immer so schön dichten kannst!! @Merre, hast vielleicht auch einen Tipp, wie frau sich ein "Knäbelein" fangen kann??? Na ich muss mich eh erst mal um meine blöden Berichte kümmern- vorher darf ich an nix anderes denken.... Wünsch Euch allen ne schöne Woche!! Eure Monique