Einlagen - Verschreibung - Haltbarkeit

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von kleine Eule, 22. Januar 2011.

  1. nomen.nominandum

    nomen.nominandum Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    134
    also auf meinem Formular für die BEK steht immer, dass ich versichere entweder noch gar keine Einlagen bekommen zu haben oder
    noch kein 2. Paar bekommen habe....

    Wie schon oben geschrieben bekomme ich immer ohne Weiteres meine 2 Paar pro Jahr.

    Ich gehe direkt zu einem Orthopädieschumacher der sich niedergelassen hat, dort fühle ich mich gut aufgehoben. Ich bespreche mit ihm was sinnvoll ist - er schreibt mir ne kleine Karte - die nehm ich mit zum Arzt und der schreibt wiederum genau das auf was der Schuhmacher empfohlen hat...
    Ich musste mir noch nie einen Kostenvoranschlag einholen. Wenn es nötig wird bei z.b.einem 3 Paar pro Jahr macht das alles mein Fachgeschäft, ich bekomme davon rein gar nichts mit!

    Eine Freundin von mir geht in Sanitätshaus und lässt dort ihre Einlagen machen. Die kann man aber in keinster Weise mit denen von meiner kleinen Werkstatt vergleichen.

    Das ist aber alles nur meine persönliche Erfahrung!!
     
  2. zecke73

    zecke73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    224
    Ort:
    317 Niedersachsen
    Der Kunde macht das mit dem KV auch nicht das wird immer vom Facheschäft gemacht aber das einer gestellt wird sollte man dem Kunden schon mitteilen. Einige Kassen sind mit der Bearbeitung zum Teil recht langsam. Das kann dann auch mal 4 Monate dauern.

    Gruß
    Zecke
     
  3. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Klingt auch sinnvoll mal beim Fachmann anzufragen, welches Modell die empfehlen.
    LG
     
  4. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Hallo!
    So, nun ist einig Zeit verstrichen und es hat endlich geklappt. Seit einigen Tagen sind nun die neuen Einlagen da. Habe einen Orthopädieschuhmacher gefunden, ordentliche Beratung bekommen und nach einigem hin und her nun Einlagen in den Schuhen, die noch um einiges besser zu meinen Füßen passen als die alten, da sie noch spezieller auf meine Probleme zugeschnitten sind.
    Die letzte Hürde war dann, dass sie die so breit hergestellt hatten, dass sie in keinen Einlagenschuh meiner Schuhgröße passten - bzw. das einzige Modell, was ich beim Streifzug durch ein Dutzend Schuhgeschäfte fand, war so breit, dass mein Fuß keinen Halt hatte und ich aus den Latschen kippte. Aber nun sind sie geändert und an meine Schuhe angepasst.
    Muss sagen, sie kamen auch zur rechten Zeit, denn ich hab mal wieder einen Schub im Vorfuß und der freut sich über die bessere Bettung.
    viele Grüße von der kleinen Eule
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden