1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einholung ärztl Befunde

Dieses Thema im Forum "Schwerbehinderung" wurde erstellt von majosu, 22. Februar 2009.

  1. majosu

    majosu Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    [​IMG]
    Hallo,

    ich habe wg. Psoriasisarthritis einen GdB von 30 bekommen.Ich habe Widerspruch eingelegt und schon nach 3 Wochen einen Termin beim Gutachter.
    Ich glaubedas leider keine behandelnden Ärzte angeschrieben wurden,kann ich da jetzt noch was machen?


    LG
    majosu
     
  2. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo majosu,

    Du kannst Deine behandelnden Ärzte um Befundkopien bitten und diese dann zum Gutachter mitnehmen.
    Normalerweise hat der Gutachter aber die kpl. Akte aus dem Vorlauf.
    Du mußt ihm nur erzählen, was Du nicht mehr kannst und dass das nervt.:(:mad:
    Er macht sich ja persönlich ein Bild von Deinen Einschränkungen. Bei mir ist das (erfreuliche) Ergebnis 50 % gewesen.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Widerspruch Erfolg hat. :top:

    "alles wird gut"
    Heidesand
     
  3. majosu

    majosu Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Halllo Heidesand,

    vorwiegend geht es mir darum zu Wissen, ob ein Bericht meiner behandelnden Psychotherapeutin vorliegt.Ich kann sie aber erst Dienstag,und da auch nur den AB,erreichen.
    Ich hoffe auf 50 % ,da ich aufgrund meiner geringen Wochenarbeitzeit keine Gleichstellung beantragen kann.


    LG
    majosu
     
  4. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    deine Chancen sind nicht schlecht, ich hab auch PSA und habe 50% bekommen.


    Also kämpfen, hatte auch erst 30% und dann 50% bekommen, das ist wohl so Masche.

    LG Manu
     
  5. majosu

    majosu Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Ich werde morgen berichten.


    LG
    majosu
     
  6. majosu

    majosu Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Hallo,

    die Untersuchung hat max. 20-30 min gedauert.
    Der Arzt sagte mir,das berufliche Einschränkungen nicht zu berücksichtigen sind und es wird wohl nicht mehr bei rauskommen.
    So ungefähr:ich wär mit 30 schon gut bedient.

    LG
    majosu
     
  7. majosu

    majosu Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Hallo,
    wie waren die Termine bei Euch?



    LG
    majosu