1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einfach nur soooooooooo

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von sameta, 6. November 2005.

  1. sameta

    sameta Das Leben ist schön!!!

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz und Frankreich
    Hallöchen :confused:

    ich habe keine Frage.
    Aber darf ich Euch etwas sagen?

    Meine MTX-Therapie kann erst im kommenden Februar beginnen, da ich bis dann im Ausland bin.
    Ich nehme "als Überbrückung" meinen Restvorrat an Vioxx25mg, (gemäss Absprache mit meinem Arzt). Das ist das Medikament, das mir bis zum Verbot, bzw. zur Marktrücknahme im letzten Herbst drei Jahre lang wunderbar geholfen hatte. So gut, dass ich das Gefühl hatte, in jeder Beziehung völlig gesund zu sein.

    Nun musste ich leider aber die Erfahrung machen, dass es mir jetzt überhaupt nicht mehr hilft, d.h. die Schmerzen täglich fast 24 Stunden lang unerträglich sind. Das Verrückte ist, dass diese trotz täglicher Opiate-Einnahme fast unvermindert stark sind, trotzdem ich sie verteilt auf zweimal jede 12 Stunden einnehme, um möglichst rund um die Uhr "abgesichert" zu sein.
    Einzig eine erste kurze Zeit von vielleicht 2-3 Stunden fühle ich mich etwas besser.
    Das Liegen in der Nacht ist am Schlimmsten. Obwohl ich müde - und zwar sehr müde - bin, lassen mich die Schmerzen nicht schlafen oder dann erwache frühmorgens, "wenn die Hähne krähn" (teils schon kurz nach Mitternacht). Ich MUSS dann aufstehen. Komischerweise sind die Schmerzen beim Sitzen weniger stark, nur falle vor Müdigkeit aber fast vom Stuhl! :( :rolleyes:

    Natürlich könnt Ihr mir nichts gegen die Schmerzen "verschreiben". Aber - DANKE -, dass Ihr "zugehört" habt. Schon das hat gut getan!

    Viele liebe Grüsse und Euch allen ein schmerzfreies Wochenende, das wünscht von Herzen

    Sameta
     

    Anhänge:

  2. Butterfly

    Butterfly Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Einfach nur sooooooooooooooo

    Hallo Sameta:)

    auch einfach nur soooooo.
    Klar, ich kann dir leider garantiert nicht helfen. Aber einfach nur soooo schicke ich dir einen lieben Gruß mit dem Wunsch daß es dir irgendwann ,am liebsten ganz schnell mal besser geht.

    MlG
    Butterfly
     
  3. sameta

    sameta Das Leben ist schön!!!

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz und Frankreich
    Liebe Butterfly

    ganz herzlichen Dank für Deine lieben Grüsse und Deine guten Wünsche, die mir sehr viel bedeuten und mich glücklich machen. Du weisst bestimmt auch, wieviel die "moralische" Unterstützung bringen kann, wenn dadurch auch die Schmerzen nicht verringert werden. Oder etwa doch?????
    Vielleicht durch die Tatsache, dass man durch liebe und aufmunternde Worte und Empathie auf andere Gedanken kommt.

    Ich wünsche auch Dir von Herzen alles Gute!

    Liebe Grüsse

    Sameta :D
     

    Anhänge:

  4. Butterfly

    Butterfly Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Einfach nur sooooooooooooooo

    Liebe Sameta:)


    ich weiß nicht so genau ob es hilft .
    Meine Überlegung war, wenn sich diese von Schmerz geplagte Frau auch nur einen Augenblick über meine Worte freuen kann , ist sie für diesen Augenblick von ihren schlimmen Schmerzen ein wenig abgelenkt.

    Ich wünschte ich könnte mehr tun.


    Auch dir von Herzen noch mal alles Gute


    MlG:D
    Butterfly
     
  5. sameta

    sameta Das Leben ist schön!!!

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz und Frankreich

    DANKE Butterfly :)

    .... da hast Du genau richtig überlegt! Und noch etwas, der Gedanke, der in Deinem Schreiben als Fussnote steht, ist genau das, was ich beherzige! Das ist wichtig. Wie auch das Motto: "CARPE DIEM" oder "Don't dream your life - live your dream".

    Liebe Grüsse und ein guter Wochenstart....

    Sameta :)
     
  6. Butterfly

    Butterfly Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Einfach nur sooooooooooooooo

    Liebe Sameta:) ,

    das Leben gibt nun mal Vorgaben/ Prüfungen .
    Oftmals kommt man da nur leicht bis schwer lädiert wieder heraus!
    Da haben wir wohl etwas gemeinsam ,- wichtig ist dann sich immer wieder daran zu erinnern!

    Live your dream!




    Auch dir einen guten Wochenstart der mit einer Nacht ohne Schmerzen beginnen mag!!:)

    MlG
    Butterfly
     
  7. sameta

    sameta Das Leben ist schön!!!

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz und Frankreich
    Danke Butterfly



    Hello Butterfly ;)

    Du wirst es kaum glauben, ich glaube es nämlich selber kaum, aber ich hatte seit langem wieder einmal eine wirklich gute Nacht. Ich bin soooo happy!
    Ich habe gestern auf zwei Mal verteilt Opiat 50mg genommen und zusätzlich 1 g Paracetamol. Heute morgen habe ich sogleich das Vioxx und 1 x 0mg Tramadol genommen, damit ich vielleicht das Glück habe, dassdie Schmerzen gar nicht erst so stark aufkommen.

    Ja, liebe Butterfly, mir ist es shon sehr klar, was das Leben alles bringen kann und ich habe dies selber erlebt, im physischen wie auch im emotionalen Bereich. Ich beklage auch gar nicht, denn es ist mir bewusst, dass alles auch eine positive Seite hat, nur müssen wir diese auch sehen wollen.
    Ich bin trotz Krankheit und Schmerzen glücklich, denn mein Leben war (ist) reich an Erfahrungen und ob mit Lachen oder Tränen, es war (ist) schön!

    Ich glaube, ich kann von mir sagen, ich habe und tue es noch immer, - meinen Traum gelebt.

    Eine wunderschöne Woche mit mehr positiven Erfahrungen auf der Wagschale, das wünscht Dir und allen anderen Mitmenschen,
    mit herzlichen Grüssen

    Sameta :)
     

    Anhänge:

  8. Caroline

    Caroline Caroline

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    freu mich für dich

    liebe sameta,

    freu mich sehr für dich, dass du schlafen konntest und es dir besser geht!
    glaube auch, dass jemand die schönen dinge im leben mehr genießen kann, der schon "einiges durchmachen" hat müssen, als jemand, dem alles in den schoß fällt.
    bin auch - trotz krankheit - eigtl. ein positiver mensch geblieben und es tut gut......obwohl hier und da mal gibt es die "tiefs", aber dafür wieder umso schönere "hochs".
    halt dir die daumen, dass es schmerzmäßig so weiter geht - also KEINE SCHMERZEN!!!
    alles liebe und noch viele weitere durchschlafene nächte!!!
    schönen tag,
    caroline
     
  9. sameta

    sameta Das Leben ist schön!!!

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz und Frankreich
    Danke Caroline!


    Liebe Caroline

    vielen Dank für Deine lieben Zeilen. Wie geht es denn Dir? Ich wünsche auch Dir von Herzen schmerzfreie und sonnige Herbsttage.

    Du hast so recht! Wir müssen ja erst Gegensätzliches kennenlernen, damit wir überhaupt wissen und fühlen können, WIE etwas ist.
    Erst wenn Du Leid erfährst, kannst Du auch Freude und Glück spüren. Erst, wenn Du weisst, was es heisst, krank zu sein, schätzt Du die Gesundheit.
    Wir nehmen das alles nicht mehr als etwas Selbstverständliches hin, sondern wissen es zu schätzen und sind dankbar für jede Stunde, in der es uns gut geht. Das, was uns im Leben wertvoll erscheint, ist plötzlich ganz anders gelagert und vieles, scheinbar simple und unscheinbare, bekommt einen tiefen Sinn und einen unbezahlbaren Wert.
    Das ist der Vorteil, den wir haben, nicht wahr?

    Wie schön ist es, sich allein schon über ein paar liebe Worte oder eine Geste freuen zu können. Das kann aller materielle Reichtum nicht aufwiegen.
    Das ist meine ehrliche Meinung und so fühle ich.

    Einen wunderschönen Tag mit viel Sonne im Herzen, Dir und allen anderen, wünscht mit lieben Grüssen

    Sameta :D
     

    Anhänge:

  10. Butterfly

    Butterfly Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Einfach nur sooooooooooooooo

    Liebe Sameta

    doch ich glaube es:)
    Und das schönste ist, die Freude zwischen den Zeilen zu " Hören "!

    Ganz sicher glaube ich dir auch, daß du gelernt hast deinen Traum zu leben.

    Weiterhin sollst du / alle hier IN ZUKUNFT nur glückliche und schmerzfreie Stunden erleben, die dir/ euch das reale Leben nur so spärlich bietet!




    MlG
    Butterfly