Einfach Einweisung in Klinik ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Bifi, 15. Juli 2009.

  1. gini65

    gini65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    644
    hallo colana,
    ich habe jetzt mal eine frage an dich.bin selber schon ne ganze weile dabei. jetzt habe ich ein problem, welches meinen vater betrifft. er ist 83 jahre, hatte nie mit muskel und gelenkschmerzen zu tun. er hat schon ungefähr seit 2 jahren verfärbte finger. vor allen bei kälte sind sie blau rot weiß. sieht aus wie renaud. seit 2 wochen ca. hat er am ganzen körper muskelschmerzen. er hat erst gedacht, er hat einen muskelkater vom farradfahren. ja er ist noch sehr fit. aber seit 2 wochen nicht mehr. total abgeschlagen. heute ist er mit blutabnahme dran gewesen, unnd hat dem arzt erzählt, er hätte angst die schweinegrippe zu haben. der hat ihn getestet. werte sind noch nicht da. er hat kein fieber. jetzt meine frage! steht renaud in zusammenhang mit muskelrheuma, fibro? hört sich das nicht eventuell so an? und worauf muß ich bei den blutwerten achten, wenn er sie am montag bekommt. er hat jetzt aspirin genommen.( nimmt überhaubt keine schmerzmedis). er sagt er hätte das gefühl es würde ein bisschen helfen.
    kannst du mir vielleicht weiterhelfen? ich weiß mit ferndiagnosen ist es schwer, hab ich selber schon zu geschrieben, aber vielleicht hast du eine idee?

    viele liebe grüße,
    gini
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo gini...

    puuuh - ich versuchs einfach mal, falls jemand noch etwas weiß oder ich völlig verkehrt bin, der schreibe etwas dazu:

    CRP/BGS
    BZ
    RF und CCP bzw. anti-ccp
    div Antikörper
    alle Schilddrüsen-Werte (nicht nur die üblichen), da auch die für Gelenk- und Muskelbeschwerden sowie - schmerzen verantwortlich sein kann
    Eisen usw.


    Falls der Doc an eine Muskelgeschichte denkt, dann wird er vielleicht noch an
    CK-Werte für die Skelettmuskulatur (es gibt insgesamt 3 CK-Werte, deswegen schreibe ich immer das sooo ausfühlich hin)
    manchmal wird in diesem Zusammenhang auch der LDH-Wert mit abgenommen


    Die Ärzte sagen anversich, dass die Fibro ab dem 60. Lebensjahr abnimmt - Gründe haben sie bisher nicht dafür, nur dass es weniger wird... Ansonsten kann sich zur Fibro alles mögliche gesellen... *grübel* wenn ich ehrlich bin, kenne ich keinen einzigen Senioren, der noch die Fibro hat oder noch ausgebrochen ist. Selbst auf dem Fibromyalgie-Treffpunkt nicht.

    Das Raynaud kann auch mit Schilddrüsenerkrankungen, Herzgeschichten und ein paar anderen Nettigkeiten zusammen auftauchen.

    Wartet erst ein Mal die Werte ab und vor allem, lasst Euch davon eine Kopie geben. Mal schaun, was dabei herauskommt.

    Sorry, wenn ich Dir da sooo spezifisch nicht weiterhelfen kann.
    Viele Grüße
    Colana
     
  3. gini65

    gini65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    644
    hallo colana,
    ich danke dir erst einmal ganz herzlich für deine schnelle antwort. ich schreib mir das mal raus, zur not müssen sie bei meinem papa nochmal blut abnehmen. denn ich glaube nicht, dass das alles auf dem plan stand.
    liebe grüße,
    gini
     
  4. Bifi

    Bifi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Hallo Gini 1965, Hallo Colana,
    danke für die schnellen antworten. ich habe mal die letzten Bluwerte raus geholt vielleicht sagen sie Euch was für mich ist das ein Buch mit Sieben Siegeln.
    Harnsäure im Serum 247 umol/l
    CPR < 0,5 mg/dl
    Rheumafaktoren quant. 8,2 lU/ml

    AK lgG i.s (LIA) antigen VlsE PBi < 5 U/ml
    " - " Faktor OspC P 0,3
    ERY 4,94
    GG 8,5
    IgG 486
    MCH 27,2
    THROM 139

    Ich fang damit leider überhaupt nichts an außer das sie gemarkert sind. Die Schilddrüse habe ich auch schon mal checken laßen weil ich von 50 KG auf 40 KG in kurzer Zeit runter bin Blutwerte waren in Ordnung aber einen gaaaaaaaaaaanz kleinen Knoten gefunden und laut meiner damaligen Ärztin könnte der nicht schuld sein am Gewichtsverlußt und da hatte ich ja auch schon meine schmerzen sie hat aber keine verbindung gesehen. Hätte ich früher schon gewußt das es Euch gibt hätte ich alles aber wirklich alles mir kopieren laßen ,durch übernahme der Praxis von einer anderen ärztin sind Unterlagen weg gekommen:mad:
    Ich hatte auch letztes Jahr ( Frühjahr und Herbst ) eine kleine Gürtelrose erst Oberschenkel Innenseite dann direkt im Nacken beides mal ca. 3x3 cm hat das vielleicht etwas zu bedeuten:confused:
    Ich Danke schon mal für die Anworten und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße Bianca
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden