1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eine Rheumatologenliste für Deutschland

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von Mobec44, 21. April 2004.

  1. Mobec44

    Mobec44 Guest

    Hallo Ihr alle,

    mir ist aufgefallen, daß viel in diesem Forum nach guten Spezialisten (Rheumatologen/Orthopäden/u.s.w.)in Ihrer Nähe suchen. Währe es nicht möglich über dieses Forum eine Empfehlungsliste zu erstellen.(Vielleicht eine neue Kategorie)

    Denn ich bin der Meinung das hier in diesem Forum wir die Spezialisten mit sehr vielen Erfahrungen und guten Empfehlungen sind, die nur noch zusammengefasst werden müssten, für ganz Deutschland und auch weiter.

    Ist nur so eine neue Idee, vielecht auch schon überholt.
     
  2. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    positivliste

    hallo denis,

    deine idee ist sehr gut, wird aber schon bearbeitet.

    schau mal unter http://rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=11816

    erster beitrag von kukana

    die idee ist mal nach dem ersten workshop in düsseldorf entstanden.

    wir dürfen gespannt sein.

    liebi:)
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    guten morgen,

    warte mal den sommer ab :D
    eine gruppe von usern hatte sich im letzten jahr zusammengesetzt und alles im laufe des jahres ausgearbeitet. im mai läuft innerhalb der gruppe die generalprobe. und dann geht es los, wobei es um eine positivliste für internistische rheumatologen (vorerst) in deutschland gehen wird, die von den usern für user zusammen erstellt wird. wie das funktioniert wird noch auf der hauptseite zu lesen sein.
    also immer schön gucken gehen auf der startseite ;)
    gruss kuki
     
  4. Bleffi

    Bleffi Guest

    super idee

    hallo,

    also ich finde diese idee genial. da ich im laufe der jahre schon in drei bundesländern behandelt wurde, kann ich auch einige gute kliniken aufzählen. parallel dazu würde ich vorschlagen, daß wir gemeinsam auch eine negativ-liste anfertigen, in der wir z.b. kurkliniken aufführen, in denen die betreuung unzureichend war ( z. b. Bad Bramstedt in Schleswig-Holstein ).

    mit freundlichen grüßen

    Bleffi :)
     

    Anhänge:

    • devil.gif
      devil.gif
      Dateigröße:
      11,7 KB
      Aufrufe:
      1.151
  5. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    hi bleffi,


    da r-o ja von den postiven berichten und kontakten der user lebt, wird eine negativ liste eben auch für r-o negativ sein. es wird definitiv positiv bewertungen geben. sinn ist ja letztendlich, dass sich die ärzte, die sich später nicht in der liste finden, sich fragen warum das sein könnte und sich entsprechend entwickeln ;)
    drum wird es zuerst lediglich eine nominierung geben, die bewertung durch die user erfolgt später. aber davon wird noch genug auf der startseite stehen.
    möglicherweise kann man, wenn alles funktioniert dies entsprechend ändern für kliniken, reha oder auch orthopäd.rheumatologen, aber das muss man erstmal abwarten.
    gruss kuki
     
  6. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    Da Kann ich Kukane nur recht geben

    Eine Negativliste hier einzustellen,das könnte unserem
    Doc eine ganze Menge ärger bringen.

    Liebe Güße
    Glitzerchen
     
  7. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    Stimmt, das sollte man nicht machen, denn das ist dann garantiert mit dem Sachverhalt der "Verleumdung" gleichzusetzen. Man muss ja immer beweisen, was man behauptet .. und das ist bei Negativerfahrungen nicht einfach ..... bei positiven schon eher und gegen die positive Nennung wird auch keiner etwas einzuwenden haben. :D

    Wenn das so einfach ginge, dann würden manche Selbständigen z. B. auch ihre nicht zahlenden Kunden "ans schwarze Brett ins Internet hängen" ... wäre nicht schlecht, aber wohl unlauter ... schade eigentlich :(

    Schönen Tag noch
     
  8. flower

    flower Die Ungeduldige

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Aktueller Entwicklungsstand?

    Hallo miteinander!

    Ich dachte, ich schieb den Beitrag mal wieder ein Bischen nach oben, weil ich schon lange nichts mehr davon gehört habe (war aber in letzter Zeit auch eher nicht so aktiv bei r-o und wenn man dann zurück kommt, sieht man manchmal ja den Wald vor Bäumen nicht ....).

    Weiß jemand (bzw. kann mir jemand sagen :D) wie der letzte Stand der Listenentwicklung ist?

    Vielen Dank und viele Grüße von
    der (mal wieder in Zeit und Raum verlorenen) flower :)
     
  9. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    moin,

    die nominierungsphase ist beendet. jetzt wird den nominierten ärzten die info gegeben und damit eine möglichkeit zur selbstdarstellung, d.h. zusatzpunkte erwähnen die in dieser praxis gemacht werden.
    also es ist am laufen und läuft und läuft.... geduld ist aber weiter angesagt, da alex nebenbei ja auch noch stark im studium eingespannt ist.
    gruss kuki
     
  10. flower

    flower Die Ungeduldige

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Super,

    danke für die schnelle Antwort.
    Jetzt bin ich wieder voll auf dem Laufenden (und zeitweise mal nicht völlig verwirrt :D).
    Bin (ausnahmsweise) auch gar nicht ungeduldig. Hätte mich nur geärgert, wenn ich was verpasst hätte, was schon da ist. :rolleyes:
    Gut ding will Weile haben. Und so ein Medizinstudium studiert sich ja auch nicht so eben mal von allein... ;)

    Ich muss an dieser Stelle doch noch einmal ein ganz dickes Lob für alle Beteiligten aussprechen und ganz herzlich

    DANKE!

    sagen :)

    Viele liebe Grüße,

    flower
     
  11. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    @ flower : kleine korrektur, alex studiert informatik :D
     
  12. flower

    flower Die Ungeduldige

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    :o uups :o
    sorry :D