Hallo an alle ! Ich bin Sarah und 24 Jahre alt. Vor knapp einem halben Jahr habe ich mir, auf drängen meiner Mutter die selbst Rheuma hat, einem Bluttest unterzogen der erhöhte Werte aufwies. Ich habe schon sehr, sehr lange Schmerzen im Rücken die durch nichts zu besänftigen waren und meine Finger haben vor gut einer Woche angefangen zu schmerzen und sind frühs auch etwas angeschwollen ... War heute nochmal zum Blut nehmen und warte nun der Dinge die da kommen. Lg
huhu Herzlichen willkommen erstmal und dann: das hört sichn bissl wie ra (rheumatoide arthritis) an. ich würds echt mal richtig mit nem rheumadoc oder so besprechen.:o glg alicchen
re Danke für die freundliche Aufnahme Also viel kann ich noch nicht zu diesem Thema sagen und wenn ich ehrlich bin hab ich noch keinen Durchblick bei den ganzen Fachbegriffen. Alles was ich sagen kann ist das meine Mutter Fibromyalgie hat und alles danach aussieht das ich das auch habe. Mein Bruder ist auch davon betroffen. Werde euch auf dem laufendne halten. Lg
Lies dir doch ein bisschen was durch hier es muss nicht fibro sein. Meine mutter hat zum beispiel auch fibro und ich habe morbus bechterew also am besten ist es wenn du mit einem Arzt drüber sprichst und dich etwas schlau machst mit Symptomatik etc... lg alicchen
Hey Viel hab ich bis jetz nicht in Erfahrung bringen können was nun los ist aber ich weiß das der CRP Wert ganz schön erhöht ist Wer weiß was das heißt? Danke schon im vorraus. Lg
@ ImmortalWolf: Der CRP-Wert bedeutet C-reaktives Protein. Wenn er erhöht ist, zeigt es, dass eine Entzündung im Körper ist. Kann aber auch von was anderem als Rheuma kommen.
kannst mal hier nachlesen: http://flexikon.doccheck.com/de/CCP-Antik%C3%B6rper CCP ist ein wichtiger Wert bei der Rheumatoiden Arthritis
Haben anticcp bedeutet ra haben oder haben werden die frage ist nur wann meine anticcp sind inszwischen Null geworden ich bin zur zeit in remission und sie's seit 5 jahren