1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eine Frage

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Petra35, 23. Juli 2003.

  1. Petra35

    Petra35 Guest

    Hallo an euch alle,

    kann mir einer einen Tip geben wo ich mich im Internet ein wenig über Kinderrheuma infomieren kann?

    Weiß noch nicht ob es meine Tochter hat Untersuchungen und Blutabnahme sind hinter uns.
    Denke das ich vielleicht Donerstag mehr weiß.

    Aber möchte schon mal schauen vor ab vielleicht finde dich da auch was, wie ich ihr helfen kann mit ihrem schmerzendem Sprunggelenk.
    Vielen dank für eure hilfe Petra35
     

    Anhänge:

  2. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Petra35,
    schau doch mal unter der Home-Page von der Nixe. Einfach hier in die Mitgliederliste unter Nixe (siehst Du gleich oben) . Dort findest Du viel über Kinderrheuma.

    Drück Euch die Daumen, das es kein Rheuma ist.

    Liebe Grüße
    gisela
     
  3. Muckel

    Muckel Das Muckelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Petra,

    tut mir echt leid, daß Du Dir jetzt auch noch Gedanken um Deine Tochter machen mußt, Du hast echt schon genug mit Dir zu tun.

    Hier mal ein paar Links:

    http://www.rheuma-kids.de

    Die Hompage der Klinik in Garmisch mit reichlich Informationen, auch zur Therapie:
    http://www.rheuma-kinderklinik.de

    Es gibt auch eine sehr gute Seite von dem Kinderrheumatologen aus Sendenhorst- Dr. Ganser, die finde ich aber leider nicht.

    Liebe Grüße und halt den Kopf hoch

    Muckel
     
  4. Renti

    Renti mit sehschwäche

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Petra,

    es gibt auch hier einen Chat für betroffene Eltern von Rheumakranken Kindern immer am Freitag ab 21.30 Uhr. Außerdem einen Chat für Rheumakinder auch am Freitag ab 19 Uhr.

    Dir und Deiner Tochter gute Besserung und alles Gute wünscht

    Renti
     
  5. Petra35

    Petra35 Guest

    Hallo Gisela, hallo Muckel und Renti,

    danke für eure Antworten werde mir die links in Ruhe anschauen.
    Auch auf die Homepage von Nixe werde ich mal gehen den man möchte dann doch alles wissen.
    Renti ich weiß mit dem chat aber danke mir geht es nur vom Rheuma her selber nicht so gut und da bin ich so spät nicht mehr on.
    Das schaffe ich nicht im Moment.

    Bin froh das es euch gibt danke Petra35
     

    Anhänge:

  6. Muckel

    Muckel Das Muckelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Addi gefunden

    Hallo Petra,

    habe länger im Internet gesucht und die Adresse endlich gefunden:

    http://www.kinderrheuma.com/

    Schreibe Dir nachher eine Mail, danke für die PN!

    Liebe Grüße

    Muckel
     
  7. Petra35

    Petra35 Guest

    Hallo Muckel,:)

    vielen lieben dank für deine Mühe bist schon ne liebe weißt du das.;)
    Bin sehr froh dich zu kennen.

    Pass auf dich auf Petra35
     

    Anhänge: