1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eine dringene frage bitte zur krankheit COPD

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von moni3, 17. August 2013.

  1. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    hallo.wer hat diese Krankheit COPD.bite per PN melden.
    ich hätte ein paar wichtige fragen.danke.lg.moni
     
  2. Ducky

    Ducky Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Panama
    hallo moni,

    weiß von medikan, dass sie COPD hat. sie ist aber heute nachmittag unterwegs.
     
  3. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    halo ducky.danke für deine info.g.moni
     
  4. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Tortola

    An moni 3

    Hallo moni!

    Hab Dir eine pN geschickt.

    Viele Grüße von Tortola
     
  5. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    ich bekomm jetz neu für copd.ultribro breezaler und als notfallspray berodual.wer kennt das auch und wie geht's euch damit.?lg.
     
  6. Töns

    Töns Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheda-Wiedenbrück
    Hallo Moni3

    Ich nehme Berodual auch aber nicht täglich.(nur bei Hustenanfall).
    Es hilft sehr schnell,ca 5-15 minuten ist alles wieder gut.

    Du solltest es aber nicht zu oft am Tag nehmen,da es auch Nebenwirkungen hat.
    Ich sollte es am Anfang 3x2Hub über zwei Tage nehmen und dann nur bei bedarf.Leider habe ich etwas länger 3x2 Hub genommen und bekann deswegen starke Muskelschmerzen (in allen Muskeln),was am nächsten Tag aber wieder weg war.Dann habe ich es nur bei Bedarf genommen.

    Ich hoffe es hilft dir auch so gut.

    Gruß Töns
     
    #6 5. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2014
  7. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    danke töns für die antwort.darf ich fran was du als basismedikament nimmst? ich nehme jetz neu den ultribro breezaler.
    vorher one breezaler und symbicortspray(das war auch der notfallspray).lg
     
  8. medikan

    medikan PSA/RA seit 2010

    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hi moni

    habe COPD Statium Gold 3 und bekomme 2x2 Viani und 2x1 Flutide-Hub, als Notfallspray Salbutamol, in ganz schlimmen Zeiten halt Cortisontabletten.

    Sauerstoff nehme ich auch, allerdings hatte ich ja auch noch eine andere Lungenerkrankung.

    Bei Fragen, frag einfach
     
  9. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    danke medikan.
    ich habe stufe 1 bis 2.eher 2.
    ich merke beim länger gehen bekomm ichs chwerer luft,schwitzen tu ich viel und müde müde.
    aber das kann von der RA auch sein.beides zusammen.lg
     
  10. Töns

    Töns Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheda-Wiedenbrück
    Hallo Moni

    Ich nehme das Berodual nur weil meine anderen Medis manchmal leichte Nebenwirkungen zeigen und mein Doc alle anderen Medis anscheind wegen unverträglichkeit ausgeschlossen hat.

    Ich habe eine andere Krankheit (Rheumatoide Arthitis).

    Gruß Töns

    Medis:
    Leflunomid
    Indomet
    Lodotra
    Ibuprofen
     
  11. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    danke töns.ja ich habe auch RA.meien frage wär bitte was nimmst du für die COPd?????nur berodual bei bedarf????oder auch eine basismedizin gegen copd????
     
  12. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    ich bekomm neu ultribro breezaler kennt das jemand???????
    als notfallspray berodual.mit dieser Kombination hätt ich eine frage bitte.wer kennt das bei copd?
     
  13. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    abe rirgendwie ist die basismedizin ultribro breezaler zuwenig kommt mir vor..lg
     
  14. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    eigentlich wollte ich wissen ob jemand von one breeze auf ulribro breezaler umgestiegn ist.lg.
     
  15. Töns

    Töns Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheda-Wiedenbrück
    Hallo Moni3

    Ich habe keine COPD sonder nur eine Art Reizhuster der dann nicht aufhören will und deshalb das Berodual.
    Durch die anderen Medis verschließen sich manchmal etwas die Bronchien und es kommt zum Husteranfall.

    Ich hoffe es meldet sich noch jemand, der deine Frage besser beantworten kann.


    Gruß Töns
     
  16. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    okay danke für antwort töns.lg
     
  17. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    kann mir jemand mit copd bitte antworten.
    ich habe copd stufe 2 und seid einiger zeit manchmals o einen kloss im hals,habt ihr das auch.kann das mit dieser Krankheit zusammen hängen.?lg,
     
  18. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.613
    Zustimmungen:
    98
    Hallo Moni,

    ich weiß nicht, ob es das bei COPD gibt, aber ist deine Schilddrüse und deren Werte okay ? Bei manch einer Schilddrüsen Fehlfunktion gibt es ja auch Kloßgefühl. Allerdings gibt es noch X andere Ursachen dafür, unter anderem sogar psychisch bedingte Gründe.
     
  19. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    ja danke Lagune.ja wurde alles u7ntersucht,aber ebn nix gefundn.an psychisch dachte ich e auch schon.kann sein.lg.
     
  20. bernadotte

    bernadotte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Moni, meine Schwiegermutter hat auch COPD. Sie hat auch oft einen Frosch im Hals und bei seelischen Stress bleibt ihr oft die Luft weg. Ihr geht es aber auch so nicht gut und sie benötigt über den ganzen Tag Sauerstoff. LG B.