1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einblutungen an Fingerecken und sogar

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Amulan, 22. Januar 2005.

  1. Amulan

    Amulan Ich bin harmlos!

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    ich kenne mich mit Vaskulitis zwar nicht aus, habe aber grade nachgelesen, dass es da eine primäre und eine sekundäre gibt. Die primäre ist eine eigenständige Krankheit des rheumatischen Formenkreises, die sekundäre ist wohl eher eine Allergie, ausgelöst durch Medikamenteneinnahme o.ä.

    http://www.m-ww.de/krankheiten/innere_krankheiten/vaskulitis.html
    Da ist ein Bild von einer Vaskulitis an der Hand.

    Also mich würde das auch beunruhigen. :( Falls es nicht wieder weggeht in den nächsten Tagen, wärs vielleicht besser, zur Sicherheit mal den Hausarzt zu fragen.