"Die Geburt Jesu in Bethlehem ist keine einmalige Geschichte, sondern ein Geschenk, das immer bleibt." (M. Luther)
Viele wissen nicht was Andere denken oder fühlen. Sie interpretieren deren Verhalten, und sind dann wegen den eigenen Gedanken beleidigt......
"Wenn die Friedensabsicht einen nährstoffreichen Herzensboden vorbereitet, kann die darin wurzelnde Vergebungsbereitschaft, fruchtbringend gedeihen." ( M )
Hallo, hier sind ja sehr viele Sprüche, die mir gefallen und mich auch nachdenklich machen. Habe auch einige aus der Fibromyalgie-aktuell. Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen Einen schönen dritten Advent wünscht allen, Christa
Kerzenschein Der Zauber dieser stillen Zeit fängt sich im Kerzenschein. Auf Tannenzweig und grünem Kranz umwirbt er uns im Flammentanz und zieht mit weihnachtlichem Glanz in uns´re Herzen ein. (A. Menger)
Hallo, irgendetwas ist schief gelaufen und ich probiere es noch einmal, hoffe, es kommt nicht doppelt an. Habe noch ein nicht weihnachtlichen Spruch: Die Fähigkeit vergessen zu können, ist wertvoller als jene, sich viel zu merken. Liebe Grüße, Kika
Hallo, noch ein Spruch, Man soll dem Körper etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. Grüße von Kika
Gedanken einer Kerze das hab ich heute im www gefunden... fand ich so schön... Quelle: http://www.k-l-j.de/KGeschichte_18.htm Liebe Grüße und euch allen eine wunderschöne Adventszeit Mona
@ Mona-Lisa, vielen Dank für diese schöne Geschichte. Einen schönen 4.Advent wünscht ganz herzlich Eumel....
*hmja* ein wahrlich nachsinnenswerter Text, Mona-Lisa! Dankeschön, auch Dir, sowie allen hier Schreibenden und Lesenden, ein stimmungsvolles 4. Advent-Wochenende ... ... ... ... ... ...
"Ein liebevolles Füreinander schenkt wohlige Geborgenheit, wirkt erwärmend und erheiternd in der Kälte dieser Zeit." ( M )
Danke allen die hier schreiben.....besonders manu! Mona lisa, über deine geschichte werde ich noch nee weile nachdenken müssen, danke!! Wünsche allen schöne feiertage!
Im Tale sind die Blumen nun verblüht und auf den Bergen liegt der erste Schnee. Des Sommers Licht und Wärme sind verglüht, in Eis verwandelt ist der blaue See. Wie würde mir mein Herz in Einsamkeit und in des Winters Kälte angstvoll gehn, könnt ich in aller tiefen Dunkelheit nicht doch ein Licht in diesen Tagen sehn. Es leuchtet fern und sanft aus einem Land, das einstens voll von solchen Lichtern war. Da ging ich fröhlich an der Mutter Hand, und trug in Zöpfen noch mein Haar. Verändert hat die Welt sich huntertmal, im Auf und Ab - doch sieh, ein Licht es brennt. Durch aller Jahre Mühen, Freud und Qual leuchtet es hell und schön: Es ist Advent. (H. Fürstenberg)
Manchmal braucht man nur ein Licht, das die Dunkelheit enthüllt, das uns still entgegen blüht und uns selbst mit Licht erfüllt. Manchmal braucht man nur ein Lied, das uns auf die Lippen steigt, das uns wieder Mut zuspricht, wenn die Freude in uns schweigt. Manchmal braucht man nur ein Wort, das uns warm das Herz anrührt und wie eine gute Hand uns durch unsern Alltag führt. (Ruth Nöther)
Es gibt tausende Geschenke an Weihnachten, doch bedenke die Geschenke dieser Welt kosten meistens Geld Es gibt ein Geschenk auf Erden das wird niemals käuflich werden es braucht kein Geschenkpapier und du selber schenkst es dir Schenke dir zur Weihnachtszeit einfach nur Zufriedenheit weil sie Licht im Herzen spendet auch nachdem Weihnachten endet Alfons Pillach Vorweihnachtliche Grüße an alle, Kika
Ja, liebe Johanna, in der Zeit, mit Terror und Feindseligkeit kommt man ins Grübeln und freut sich über jeden Menschen der nicht gleichgültig das Geschehen hinnimmt und mit sich im Reinen ist. Dir noch eine schöne Zeit, Kika