@Pasti: Dankeschön für die Fotos Osterbrunnen. Das ist doch dann im fränkischen Gebiet, oder ? Wollte dieses Jahr eigentlich auch in die fränkische Schweiz zum Osterbrunnen fotografieren, aber leider schaffe ich es nicht, aus gesundheitlichen und anderen Gründen raus zu fahren auf die Dörfer, deshalb vielen Dank an dich für die Impressionen. Bin auch aus dem Frankenland.
Hallo Eumel und Lagune, DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖN! Unser historischer Osterbrunnen steht in einem kleinen Dorf in Mittelfranken und ist mit etwa 2.200 Hühnereiern, über 20 Gänseeiern und circa 60 Meter Girlanden geschmückt. Ich habe mich wirklich sehr über Euere Beiträge gefreut und heute extra nur für Euch Zwei nochmals zwei Bildchen und ein Osterhäsleingedicht mitgebracht: "Drunten an den Gartenmauern hab ich sehn das Häslein lauern. Eins, zwei, drei - legt`s ein Ei, lang wird`s nimmer dauern. Und nun sucht in allen Ecken, wo die schönen Eier stecken. Rot und blau, grün und grau und mit bunten Flecken." (Volksgut) Ganz liebe Ostermontagsgrüßle schickt Euch Pasti
Ostern Frohe Osterfeiertage wünsche ich euch allen , möge die Sonne etwas scheinen damit wir den Osterspaziergang'geniessen können. Lieben Gruss aus Hamburg von Johanna.