Ich bin 33 und habe passend zum Überschreiten der „magischen“ 30 Rheuma gekriegt. Und das obwohl ich dort arbeite, wo andere Urlaub machen.
Im Gegensatz zu vielen von Euch habe ich Glück gehabt mit der Diagnose. Bei mir stand nach Hausarztbesuch und Überweisung zum Rheumatologen relativ schnell die gesicherte Diagnose cP. Nach anfänglichem Schock
(DAS kriegen doch nur Alte und vor allem nicht ich!) und Hypochondrie
(die Medikamente machen mich ja so krank) habe ich mich mit Rheumaonline beschäftigt und herausgefunden, wie viel Glück ich noch habe mit meiner leichten Erkrankung. Und das die Medikamente mein Glück sind. Trotzdem komme ich mit meiner Kinderdosis MTX 10mg (5mg Folsäure 24-48h später) immer noch nicht 100% zurecht. Gespritzt subkutan meist abends manchmal morgens. Die 100mg Ciclosporin und 5mg Cortison vertrage ich ohne Probleme.
Ich beobachte und lese schon seit geraumer Zeit in diesem Forum. Ich habe viele Infos von Rheumaonline oder aus dem Forum. Nun habe ich mal eine Frage, auf die ich die Antwort noch nicht so hundertprozentig gefunden habe. Ich bekomme wie gesagt MTX und stehe am nächsten Tag neben mir bzw. fühle mich „unpässlich?“. Ich kann mich kaum zu irgendwas aufraffen. Leichte Übelkeit, Kopfschmerzen. Im Grunde fühlt man sich nach einem guten Fest, ohne das man die Freuden der Feier hatte. Wie bekämpft Ihr diese Nebenwirkung?
bis dann CBJO
Im Gegensatz zu vielen von Euch habe ich Glück gehabt mit der Diagnose. Bei mir stand nach Hausarztbesuch und Überweisung zum Rheumatologen relativ schnell die gesicherte Diagnose cP. Nach anfänglichem Schock
(DAS kriegen doch nur Alte und vor allem nicht ich!) und Hypochondrie Ich beobachte und lese schon seit geraumer Zeit in diesem Forum. Ich habe viele Infos von Rheumaonline oder aus dem Forum. Nun habe ich mal eine Frage, auf die ich die Antwort noch nicht so hundertprozentig gefunden habe. Ich bekomme wie gesagt MTX und stehe am nächsten Tag neben mir bzw. fühle mich „unpässlich?“. Ich kann mich kaum zu irgendwas aufraffen. Leichte Übelkeit, Kopfschmerzen. Im Grunde fühlt man sich nach einem guten Fest, ohne das man die Freuden der Feier hatte. Wie bekämpft Ihr diese Nebenwirkung?
bis dann CBJO
