1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ein Neuer

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Michael61, 22. Mai 2009.

  1. Michael61

    Michael61 ... entspannt bleiben !

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tabakstadt
    Hallo liebe User,

    bin der Neue in diesem Forum.

    Ich leide seit 2005 an Uvetis posterior. 2006/2007 wurde ich mit Sandimmun behandelt.
    Der Erfolg war OK und die Nebenwirkungen erträglich. Kleinere Schübe wurden darauf mit Cortision-Tabletten und -Spritzen als Depot am Auge bewältigt.

    Seit 5 Wochen kam nun neben meiner Psoriasis vulgaris ( seit 1985 ) nun auch noch eine Psoriasis arthritis im linken Sprunggelenk dazu - nicht schön !

    Gibt es hier im Forum User, mit denen ich aktuelle Infos und Erfahrungen austauschen kann ?

    Über Antworten würde ich mich freuen !

    Michael
     
  2. Damaris

    Damaris Ich bin dabei!!!

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michael!

    Ich habe auch Arthritis psoriatica, das wurde vor 3 1/2 Jahren diagnostiziert. Bei mir wurde und wird es mit Sulfasalazin als Basismedikation behandelt und Cortison, anfangs in höherer Dosis (30 mg) bin aber jetzt bei 5 mg. Bei Schüben hab ich einen Notfallplan.
    Ich wünsche Dir alles Gute.
     
  3. Maus634

    Maus634 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michael,

    willkommen hier. :)

    Ich habe auch PsA, Diagnose vor 2 Jahren. An Medis bekomme ich Remicade und MTX (derzeit in Pause), Cortison und noch so Kleinigkeiten für die anderen Übel. :)

    Wenn du dich hier durchliest, wirst du viele Tipps und Erfahrungen erhalten. Das ist für den Umgang mit der Krankheit und den Folgen eine große Hilfe.
     
  4. manu1111

    manu1111 Wasserfrau

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ich wohne im Kreis Unna/NRW
    Willkommen im Club....

    Hallo Michael

    ich habe cP und kann dir bei deiner Erkrankung keine hilfreichen Tipps geben...ich weiß nicht mal genau was das ist *schäm* :o, aber ich möchte dich trotzdem :heart:lich Willkommen heißen hier im RO Forum.

    Also LG und ein schönes WE

    manu :xyxwave:
     
  5. Michael61

    Michael61 ... entspannt bleiben !

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tabakstadt
    Danke

    @all

    ... danke für Euer herzliches Willkommen und die Typs.

    Ich sehe schon: auch in diesem Forum bin ich gut aufgehoben ( war eine liebe Empfehlung von einer langjährigen Userin - danke ) !

    @manu da gibts doch kein *schäm* :o - ist manchmal besser, wenn man nicht alles weiß - hält den Kopf freier für das Wesentliche !

    Michael
     
  6. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Hallo Michael,

    herzlich Wilkommen bei RO. Am Ende landen wir alle hier :rolleyes:. Hoffentlich findest du deinen gesuchten Austausch.

    Und ... ich finds immer wieder gut wenn einer was nicht kennt, heißt es doch er hat's nicht :p. Können ja nicht alle dasselbe haben.

    Grüße
    Kira
     
  7. manu1111

    manu1111 Wasserfrau

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ich wohne im Kreis Unna/NRW
    @Kira

    ...oder er weiß nicht, dass er´s hat...*lol* :a_smil08:

    LG

    manu