1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein liebes Hallo..........bin neu / Gelenk-Rheuma

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Lyara, 22. Dezember 2015.

  1. Lyara

    Lyara Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben

    habe heute meinen Befund vom Rheumatologen erhalten.
    Gelenk-Rheuma

    seit Januar habe ich Schmerzen in meinen Händen und eine Arztrundreise hinter mir. Erspare Euch den Roman, denke Einige werden die gleiche Reise hinter sich haben.
    Hatte die letzte Woche starke Schmerzen und Einschränkungen dabei, somit bin ich jetzt froh, dass endlich therapiert wird.

    Nehme jetzt Cortison & MTX

    Cortison 15 mg morgens & 0,5 mg abends
    1x wöchentlich MTX 15 mg & Folsäure

    das MTX soll ich im Januar anfangen, dann ist auch beim Rheumatologen, die Praxis geöffnet. Er möchte für mich erreichbar sein, falls Nebenwirkungen auftauchen.

    Bin 52 Jahre und lebe in Köln. Habe zwei erwachsene Töchter, einen tollen Gatten und zwei Hunde und einen Kater.


    liebe Grüße Lyara
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.222
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    in den bergen
    hallo lyara,
    herzlich willkommen auf ro :)

    na,da hst du ja ein "schönes " weihnachtsgeschenk bekommen !
    wenn du fragen zu mtx hast,hier gibt es eine menge threads darüber........einfach mal links in der blauen leiste gucken oder oben rechts in der suchfuntion eingeben.
    ich meine, es sind hier einige kölneruser vertreten,die sich auch regelmäßig treffen............falls du an einem austausch vor ort interessiert bist.............einfach mal bei den usertreffen gucken.
    das liest sich ja schon mal richtig nett,dass dein rheumatologe für dich da sein möchte :top:
    liebe grüße und fühl dich hier bei uns wohl,
    katjes
     
  3. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3.368
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo Lyara,

    auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Mögen die Medikamente bald Erleichterung bringen. Das Vorgehen deines Arztes klingt sehr vernünftig und vertrauenserweckend.

    Mir hat dieses Forum gerade in der Anfangszeit meiner Erkrankung sehr gut getan (heute auch noch, aber man hat halt gerade zu Beginn der Therapien viele Fragen, die hier bestens aufgehoben sind) - lies dich in Ruhe ein.

    Die Kölner Rheumis treffen sich immer mal wieder zu sehr netten Treffen. Vielleicht hast du dazu ja auch mal Lust.

    Nun wünsche ich dir erstmal eine schöne und möglichst schmerzarme Weihnachtszeit und ein deutlich besseres 2016.

    Liebe Grüße von anurju
     
  4. Cris

    Cris Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Hallo Lyara,
    willkommen hier!

    liebe Grüsse
    Cris
     
  5. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinterland von München
    Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Austausch,
    Liebe Grüße,
    Berghexe
     
  6. Lyara

    Lyara Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Euer nettes Willkommen :)

    war auch mein Gedanke, welch nettes Weihnachtsgeschenk.
    Lese mich hier mal durch, finde es aber jetzt schon sehr toll und informativ.

    Hab heute seit längerer Zeit nicht so Schmerzen in den Händen und mir fallen meine Alltagshandlungen wieder leichter. Bin baff wie schnell, das Cortison hilft.
    Hoffe es bleibt so.....

    Wünsche Euch ein besinnliches Weihnachtsfest mit wenig oder gar keinen Schmerzen

    liebe Grüße
    Lyara
     
  7. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    hallo lya. :):):)
     
  8. Lyara

    Lyara Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Puffelhexe �
     
  9. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    herzlich willkommen.

    Schau dich in Ruhe um und setz dich zu uns. :)