Ein Hallo in die Runde.....

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Heike B., 29. Mai 2008.

  1. Heike B.

    Heike B. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Jena
    Hi,

    ich bin zwar schon länger angemeldet, habe bis jetzt aber nur mitgelesen.
    Seit Jahren hatte ich vielfältige Beschwerden, die keiner ernst genommen hat.

    Anfang des Jahres fiel mein großer Sohn ins Koma und das war wohl der Auslöser für die schlimmsten Beschwerden überhaupt. Als ich wirklich nicht mehr krauchen konnte und fürchterliche Schmerzen hatte, bin ich zu meiner Hausärztin gegangen, die mich irgendwie nicht ernst nahm und in Richtung Burn Out zielte.
    Blutuntersuchungen ergaben eine Blasenentzündung, ANA 1:320 etc., etc.....
    Glücklicherweise bekam ich relativ schnell einen Termin beim Rheumatologen.
    Diagnose jetzt, Sjögren-Syndrom, Kollagenose, Morbus Reiter durch Yersinien ausgelöst.

    Nach unserem Urlaub muß ich in die Röhre, da an meinem Kreuzbein-Darmbein-Gelenk beim Röntgen auffällige Stellen gefunden wurden.
    Kurioserweise die einzige Stelle, die mir nie weh tat.
    Im Herbst werde ich mir das Gelenk der zweiten Zehe am linken Fuß entfernen lassen müssen. Der Knorpel dort ist völlig weg und es reibt Knochen auf Knochen (Röntgenbild) was heftigst schmerzt.
    Schmerzen habe ich immer noch in allen Gelenken. Die Mundschleimhaut erholt sich überhaupt nicht mehr und meine Augen brennen morgens wie Feuer.

    Die Therapie besteht derzeit aus 5-10 mg Kortison (je nach Tagesform) und Celebrex 2 x 200mg.
    Letzteres habe ich vor einer Wochen abgesetzt, da ich das Gefühl hatte, dass es mich völlig fertig macht und die Schmerzen überhaupt nicht beeinflusst.
    Ständiges Herzrasen, -klopfen und solche netten Dinge.

    Derzeit hoffe ich, dass nach dem MRT endlich eine endgültige Diagnose gestellt wird und ich mit einer Basis-Therapie anfangen kann.