1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein freundliches Hallo!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Fleur, 23. Juni 2014.

  1. Fleur

    Fleur Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ein freundliches Hallo zu Euch allen :)

    Anfang des Jahres wurde bei mir die Diagnose Rheumatoide Arthritis gestellt.

    Ich hatte schon länger mal hier, mal da Gelenkschmerzen - wie wohl die meisten Menschen auch - als dann aber "ohne Grund" meine Hand heftig angeschwollen ist, hat mein Hausarzt mir direkt Blut abgenommen. Wegen hoher Entzündungsparameter (CRP und BSG) hatte er den Verdacht auf Rheuma. Er hat es geschafft, noch am gleichen Tag für mich einen Termin beim internistischen Rheumatologen zu vereinbaren.
    Dieser meinte nach Gespräch und Untersuchung, dass er sich schon ziemlich sicher sei, die Diagnose Rheumatoide Arthritis stellen zu können. Nach einer Woche bestätigten es dann auch die Ergebnisse seiner genaueren Blutuntersuchungen, Rheumafaktor und Anti CCP waren deutlich erhöht.

    Während ich auf die Laborergebnisse und den Besprechungstermin beim Rheumatologen wartete, habe ich mich hier im Forum schon sehr gut über meine "Verdachtsdiagnose" informiert. Natürlich hatte ich gehofft, dass sich das Ganze nicht bestätigt, durch das Lesen im Forum war ich aber schon auf alle möglichen "heftigen" Medikamente "vorbereitet".
    Wenn ich nicht Eure ganzen Informationen gelesen hätte, wäre ich wahrscheinlich nicht direkt mit Methotrexat einverstanden gewesen ....

    Ich habe mich hier im Forum angemeldet, um Euch vielleicht einmal selber etwas fragen zu können, vor allem aber, um Euch allen mal zu danken!
    Ihr habt mir mit Euren Erfahrungen schon sehr geholfen :top:, auch dabei die Diagnose annehmen zu können ....
     
    #1 23. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2014
  2. Manuela79

    Manuela79 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Fleur,
    herzlich Willkommen bei Rheuma Online.
    Ich wünsche Dir hier einen guten Austausch mit den anderen Usern.
    Schön das Du zu uns gestoßen bist.
    [​IMG]

    Alles Gute
    Tiger 1279
     
  3. Louki

    Louki Fibro

    Registriert seit:
    26. Dezember 2013
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sa.- Anhalt
    Herzlich willkommen hier, liebe Fleur,
    viel Erfolg mit deiner Therapie
    möchte ich dir wünschen!
     
  4. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Ein freundliches Hallo

    Sei willkommen Fleur, schön das du zu uns gefunden hast ich bin auch erst seit Februar 2014 hier, konnte schon so manch einen Rat in die Tat umsetzen , habe auch hier im Forum sowie im Chat sehr liebe Menschen kennen gelernt.
    Ich bin jetzt ebenfalls auf der Suche, nach einem internistischen Rheumatologen und hoffe das es mir gelingt.

    Für dich , alles liebe einen guten Startschuss hier, wünscht dirJohanna-Beate aus Hamburg.:top:

     
    #4 24. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2014
  5. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier, liebe Fleur! :flowerkitty:
     
  6. Fleur

    Fleur Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Das ist aber nett :).
    Ich danke Euch herzlich für Eure lieben Willkommensgrüße!


    Liebe Grüße
    Fleur