Ein Engel kehrt zurück

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von engel, 20. September 2019.

  1. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    NRW
    Hi Engel,
    Ich war auch länger nicht aktiv.
    2009 hatte ich einen sehr schlimmen Schlaganfall, lag 26 Std im Locked In und wurde nach gesamt 8 Monaten Reha als schwerst pflegefall entlassen, es dauerte 7 Jahre bis ich wieder ein paar Schritte gehen konnte.
    Mittlerweile hatte ich 4 Schlaganfälle, mit vielen Begleit Erkrankungen.

    Letztes Jahr ab dem 4 Oktober bis zum 5. April dieses Jahres war ich 31 Tage zuhause, aber nicht am Stück, sondern mal hier 2 Tage oder mal 3 bis 5 Tage.
    Ich kam immer Notfall mäßig ins Krankenhaus, hohes Fieber, 11 mal eine nierenbecken Entzündung und 6 mal mit Sepsis, Weihnachten auf intensiv Station und der Kampf ums Überleben

    Am 8.4 kam ich direkt vom ambulanten Termin auf die Zwischen intensiv Station, per pet ct stellten sie fest das mein Defi mit Bakterien belegt war und schnellstens entfernt werden musste, denn ich stand mut 1 Bein auf der Schippe

    Doch davor musste das fast 2 cm große Loch in der Herzscheidewand verschlossen werden, 1 Herz OP 27.4, dann 30 Minuten danach 4 Schlaganfall

    Am 6.5 dann die große Herz OP, mit heraus fräsen des alten mit Staphylococcus epidermidis belegten Defis samt Sonde und neuen Port Systems.

    Kurz nach Beginn der OP, erlitt ich erst das versagen des Atemzentrums, dann Herz Kreislauf zusammen bruch und multi Organversagen setzte ein, ich fiel in einen Septischen Schock und wurde intubiert und beatmet ins Koma gelegt.

    3 starke Antibiotika retteten mein Leben, doch zerstörten sie mir auch beide Gleichgewichts Organe.

    Nun bin ich am Freitag nach einer sehr großen (7 Std OP und 9 std Narkose) Bauch OP wieder heim gekommen

    Mein Rheuma ist begeistert, denn seid Monaten darf ich mein Basis Medi nicht nehmen. I

    Das ist das aktuellste und heftigste bei mir
     
  2. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Siegen
    Liebe Elke. Ich bin geschockt.
    Ich wünsche alle Gesundheit auf dieser erde was man nur wünschen kann.
    Ich darf leider auch kein simponie mehr spritzen.
    Nicht nur die Gesundheit auch meine laune ging in den Keller. Da ging es mir endlich gut.
    Nur der Kampf immer mit den behindertenprozente für die ist man ja auch noch gesund wenn 1 arm fehlt.
    Ich mag mich gar nicht mehr mit rum schlagen. Hab eh kein rheumatologen mehr da meiner die kassenärztliche Zulassung abgegeben hat. Und in der neuen Heimat ist die ärztliche Versorgung eine reine Katastrophe. I h versucht so gut es geht bis ins Ruhrgebiet zu fahren was mir recht oft schwer fällt
    Lg und lass von dir hören
     
    Gucki gefällt das.
  3. Gucki

    Gucki Mitglied

    Registriert seit:
    20. Oktober 2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Dortmund
    liebe Elke-ich wünsche dir, dass es bald wieder Aufwärts geht-LG Gucki
     
    engel gefällt das.
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    1.278
    Ort:
    Herne
    Oh Elke, schön zu lesen, dass Du wieder zu Hause bist. Hab immer auf Nachricht gewartet, wann ich kommen kann.... nun ja, es hat nicht sollen sein.
    Sorry Engel, bin schon weg.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden