Ein Dilemma...ich bin wieder bei Null angelangt...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Tierfreundin, 14. September 2008.

  1. Maus634

    Maus634 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    565
    Hi Tierfreundin,

    Dr. House...schon mal gehört oder gesehen? Ein Nephrologe hat als Spezialgebiet die Nieren.

    Bleib hartnäckig, ist leichter gesagt als getan. Ich hatte ja ein eben solches KH-Erlebnis. Was uns nicht umbringt, macht uns stark oder so ähnlich. :top:

    Edit:

    Hi hi Erato,

    in meinem Aufnahmebefund! steht: "dissoziative Persönlichkeitsstörung" Da war ich gerade mal 50 min in diesem KH, so lange hat die Aufnahme mit Röntgen und Blutabnehmen gedauert. Tja ....was es alles gibt. Hellseherische Ärzte.
     
  2. stina7

    stina7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    4
    Hallo Tierfreundin,
    auch ich habe schlechte Erfahrungen mit der Rheumaklinik Herne gemacht Ich war dort ambulant, weil ich meine Diagnose (gestellt von Dr. K. in Herne) bestätigt haben wollte. Dr. K. diagnostizierte seronegative CP, Sakroiliitis, Osteopenie.
    Die Untersuchung in der Rheumaklinik geschah auf Wunsch meiner Familie, weil es mir zu diesem Zeitpunkt wirkich schlecht ging und ich verzweifelt nach jedem Strohhalm gegriffen habe.

    Man stellte die CP dort mehr oder weniger in Frage, weil ich weder rote, noch heiße, geschwollene Gelenke habe/bzw. jemals hatte. Man belächelte dort meine Röntgenbilder (auf denen Dr.K. schon Erosionen an verschiedenen Knochen gesehen hat :().
    Aufgrund meines Druckschmerzes kam aber von der Rheumaklinik noch eine Fibromyalgie dazu. :a_smil08:

    Die Fibro bekam noch eine Bestätigung durch einen Schmerztherapeuten und ich fing an Bilanz zu ziehen:

    Bis dato hatte ich unzählige Ärzte aufgesucht. Wenn ich nicht verrückt werden wollte, mußte ich mich endlich entscheiden EINEM zu vertrauen.

    Also bin ich wieder hin zu Dr. K., erzählte ihm von der Rheumaklinik und bat ihn Stellung zu nehmen. Seine Worte: Wer viele Ärzte auf-
    sucht, bekommt viele Diagnosen.:D Er stellte die Fibro nicht in Frage, sagte mir aber KLAR und DEUTLICH: Meine Diagnose steht und von der weiche ich keinen Millimeter ab. Ihr Größtes Problem ist die CP.

    ....und für mich war klar: Er war seinerzeit der erste Arzt, der mir überhaupt glauben geschenkt hat und mein Leben wieder etwas lebenswerter gemacht hat, also vertraue ich ihm und werde sehen, was die Zeit mir bringt. Es ist auch ein gutes Gefühl, angekommen zu sein.

    Was ich damit sagen wollte: Gehe trotzdem weiter zu Dr. K., wenn du mit Ihm auskomst. Der Arzt aus der Rheumaklinik ist eh nur freitags da und dem kann man ja aus dem Weg gehen. :D

    Ich wünsche dir gute Besserung

    stina7
     
  3. Patty

    Patty Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    877
    So sehe ich es auch mittlerweile. Das unterschreib ich!

    Ich habe nun 3 Doc´s denen ich vertraue, meine Hausärztin, die mir von Anfang an geglaubt hat, meinem Rheumadoc und meinem Rheuma-orthopäden. Die drei basteln an der Medikation, da muss ich mich nicht erklären, sie sehen die Bilder vom MRT und CT und wissen was zu tun ist.
    Alles andere ignier ich.Viele Köche verderben den Brei, sagt man nicht umsonst.

    Wichtig ist, das du lernst einem zu Vertrauen und auch wenn es länger dauert, bis er dir helfen kann, den Basismittel wirken ncht von heute auf morgen. Dann hört auch der tanz auf dem Vulkan der Diagnosen auf.

    Ich drücke dir die Daumen, das du das auch erreichst.
     
  4. Tierfreundin

    Tierfreundin Dosine

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Münsterland
    Hallo

    das ich Blut im Urin hatte, schieben die Ärzte auf die Blasenentzündung. Vielleicht auch zu Recht? Allerdings wurde in Sendenhorst ebenfalls Blut im Urin gefunden, aber nicht weiter verfolgt.

    Was mir noch eingefallen ist: Ich habe ab und an so merkwürdige Punkte auf den Beinen. Sie sind violettfarben. Nun habe ich versucht sie zu fotografieren, was sich als schwierig erwies.

    Dennoch möchte ich mal ein Bild davon und von meinem dicken Knöchel einstellen...
    Mal schauen, ob es klappt...

    Was meint Ihr?
     

    Anhänge:

  5. Witty

    Witty Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.810
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Anja,


    Blut im Urin kann auch bei einer erkältungsbedingten Nierenentzündung vorkommen. Trotzdem würde ich das weiterverfolgen u. mal zum Spezialisten also Nephrologen gehen. Bei Vaskulitden kommen Nierenprobleme häufig vor, auch bei Kollagenosen nicht selten.
    Aber was halt für mich auffällig ist, waren die erhöhten ANCA-Werte und die Eosinophilie. Zusammen mit den roten Punkten, Einblutungen, Kieferentzündungen, Augenentzündungsen usw. sollte man auch mal in diese Richtung weiteruntersuchen. Es könnte ja auch eine Einzelerkrankung aus dem Formenkreis der Vaskulitiden dahinterstecken.
    Bei Kollagenosen anderer Art, wie z.B. Lupus kommen vaskulititische Symtome auch zusätzlich vor, sind aber meistens nicht so ausgeprägt wie bei einer Einzelerkrankung u. haben oft auch keine pos. ANCA.
     
  6. Tierfreundin

    Tierfreundin Dosine

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Münsterland
    Hallo,

    Danke für eure Unterstützung. Manchmal zweifel ich tatsächlich an mir und meinen Symptomen. Dann ist es gut, Bilder gemacht zu haben...wenn ich die sehe, weiß ich, dass ich wirklich "WAS" habe...

    Was meint ihr zu den lila Punkten auf meinen Beinen? Auch habe ich bei Kälte eine mamorierte Haut...(an Händen und Beinen, insbesondere an den Knien)

    Natürlich möchte ich jetzt auch nicht auf sämtliche Dinge achten und tatsächlich noch hypochondrisch werden. :D
     
  7. Witty

    Witty Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.810
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Das hat nichts mit "hypochondrisch" zu tun.
    Die blauen Punkte nennt man Petechien und diese lila Zeichungen Livedo racemosa od. evtl livedo reticularis.
    Das kommt oft bei Kollagenosen vor u. sind Gefäßentzündungen od. Einblutungen im Gewebe.
     
  8. Tierfreundin

    Tierfreundin Dosine

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Münsterland
    Liebe Witty,

    du hast sooo Recht...

    Gestern war ich beim Rheumatologen und habe erfahren, dass ich evtl. zwei verschiedene Rheumaformen "ausbrüte"... zum einen eine Kollagenose und zum anderen einen Bechterew.

    Das Problem ist, dass man noch nicht genau sagen kann, in welche Richtung es geht. Möglich wäre auch, dass ich beide Formen habe.

    Nun steht eine Untersuchung beim HNO an...
     
  9. Patty

    Patty Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    877
    Na siehste,er glaubt dir und hilft dir.
    Manchmal dauert es bis zur Diagnose.
    Lass dich nicht immer verwirren, auch wenn es schwer fällt!
    Kopf hoch, du bist auf dem richtigen Weg!
     
  10. Cailean

    Cailean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    610
    Na siehste ;) es geht aufwärts, bei mir ist es ähnlich, eine undifferenzierte Kollagenose und Verdacht auf Spondarthritis.

    Kann dir nachfühlen, wie es dir geht.
    Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass es ab jetzt aufwärts geht. :)

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden