ein digitaler Begleiter für Menschen mit AxSpA

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Nike Peter, 6. November 2020.

  1. Nike Peter

    Nike Peter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    unser Admin Alexander Langer (Doegi) hat mir netterweise erlaubt, auch als Person ohne Diagnose Rheuma hier zu posten. Danke!

    Ich bin Nike, Produktmanagerin bei Temedica – einem Startup aus München. Wir entwickeln digitale Therapiebegleiter für Patienten, um ihnen den Alltag zu erleichtern. Mit unseren Apps konnten wir mittlerweile fast einer halben Million Menschen bei unterschiedlichen Themen (Rückenschmerz, Diabetes, Lipödem, Beckenbodengesundheit) helfen.

    Seit einiger Zeit beschäftigen wir uns mit dem Thema axiale Spondyloarthritis / Morbus Bechterew. Gerade bauen wir ein Team auf, das eine größere App-Lösung entwickeln möchte.

    Nun bin ich auf der Suche nach betroffenen Personen, denn zunächst muss ich viel deren Leben lernen. Nur so kann ich sicherstellen, dass sie die App auch als nützlich empfinden.
    Hättet ihr Zeit und Lust, mir ein wenig über euren Weg mit Bechterew zu erzählen? Außerdem würde ich euch gerne einmal unsere Idee vorstellen und erfahren, was ihr davon haltet. Ich stelle mir ein Interview von ca. 1 Stunde vor.

    Falls du ihr wenig recherchieren möchtet, findet ihr die Temedica hier: https://temedica.com/de/ und mehr Info über mich hier: https://www.linkedin.com/in/nike-peter/

    Nun bin ich gespannt, ob jemand von euch ein wenig an meinem Projekt mitwirken möchte und vor Allem wünsche ich euch ein schönes Wochenende!
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.338
    Zustimmungen:
    2.596
    Ort:
    Köln
    Herzlich willkommen und viel Erfolg. Ich selbst habe eine andere rheumatische Erkrankung und kann nicht teilnehmen. Aber ich denke es werden sich einige melden.
     
  3. Nike Peter

    Nike Peter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke @kukana :)

    Falls ihr mehr über Temedica, über mich oder über die geplante App erfahren wollt, dann meldet euch gerne bei mir!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden