Ein Angstverdrängungsversuch

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von blackduffy, 8. August 2005.

  1. blackduffy

    blackduffy Morgenmuffel

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Mittelfranken
    Ach Monsti,
    an Deiner Stelle würd's mir bestimmt auch so gehen. Ich kann's zu einem klitzekleinen Teil nachvollziehen, nach der OP im Oberstübchen haben sie mir auch die Nährstoffe in die Venen gejagt.
    Aber mir kann die Esserei eigentlich gar keinen Spaß machen, besonders nicht in Gesellschaft (Freund und Tochter ausgeschlossen).
    An mir ist halt mal nicht viel dran, das nötigt meine Tischnachbarn immer zu nervigen Kommentaren.
    Beispiel 1, ich habe mächtig Hunger: "Sag' bloß, du bist immer noch nicht satt?! Was du alles in dich reinfüllst - und wirst trotzdem nix! Versteh' ich net, wenn ich nur halb so viel essen würde..." Anschließend folgen Diskussionen über Kalorien, Figur und wie ungerecht das alles verteilt ist.
    Beispiel 2, ich habe keinen sonderlichen Appetit: "Es ist ja kein Wunder, dass du so dünn bist, du isst ja auch fast nichts! Du mußt mal mehr essen, dann geht's dir bestimmt auch besser. So ein Hungerhaken wie du MUSS ja krank werden/sein!" Letzteres ist natürlich auf die Fibro gemünzt, die Kommentatoren haben ja sooo viel Ahnung davon (auch wenn sie nicht mal wissen, wie sich Fibromyalgie eigentlich schreibt).

    Das soll ein Vergnügen sein? Für mich nicht. :mad: .
    Vielleicht ist meine Art der Nahrungsaufnahme auch so eine Art Revolte?! Müsste ich glatt mal drüber nachdenken :D

    Liebe Grüße von Biene
     
  2. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Biene,

    da ich ja - wie oben schon erwähnt - auch ziemlich dürr bin, kenne ich die Kommentare meiner Umwelt natürlich genauso wie Du. Aber es gibt, glaub ich, einen gravierenden Unterschied zwischen uns beiden: Im Gegensatz zu Dir interessiert's mich nämlich nicht die Bohne, was andere meinen.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  3. Easy

    Easy Das Schaf

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    797
    Ort:
    Friedberg/Wetterau
    Hallo Biene,

    wieder einmal ein Beispiel dafür, wie leicht mehr in ein Posting hinein interpretiert werden kann, als es eigentlich darstellt.

    Ich selbst kann dein "Problem" was das Essen angeht zwar nicht nachvollziehen - ich bin ein absoluter Genussmensch und esse für mein Leben gern ;) - aber ich kenne viele Leute, für die Essen lediglich notwendige Nahrungsaufnahme ist. Und ich akzeptiere das einfach :D . (Diese Leute sind übrigens auch alle "sonst völlig normal" ;) .)

    Deine Schreibe gefällt mir übrigens, sie ist intelligent und witzig. Die Idee, sich mit Schreiben etwas abzulenken finde ich auch prima - anere hören Musik, zeichnen oder malen: du schreibst.

    Was deine "anderen" Probleme bezüglich der Panikattacken angeht, so habe ich das Gefühl, dass du auf einem guten Weg bist. Offen darüber zu reden und um Hilfe zu bitten, das ist doch ein guter Anfang, oder ? Und dass du dich nicht scheust, auch professionelle Hilfe anzunehmen, finde ich richtig gut.

    Du stehst vor einem enormen Scherbenhaufen. Ich wünsche dir, dass du die nächste Zeit mit viel Kraft und Mut gut durchstehst. Solange du dich damit auseinandersetzt, so wie du es gerade tust, wird du es auch schaffen.

    Lieben Gruß

    Easy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden