1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eigentlich müsste ich mal dringend wieder nach Bentheim

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Tortola, 25. Juli 2013.

  1. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Mitleser!

    Mit meiner Pso-Arthritis müßte ich eigendlich mal wieder nach Bad Bentheim. Dort wurde mir vor einigen Jahren
    gut geholfen.
    Aber: Mein Mann hat Pflegestufe 2, ich bin immer für ihn da und dann ist da auch noch unser Hund.

    Die Vorstellung, für ca. 17 Tage (bezahlt die Krankenkasse) in Bentheim zu sein, kommt mir himmlisch vor.
    Ich war dort schon öfter und weiß genau, was auf mich zukommt Solebäder, Moorpackungen, Schwimmen drinnen und draußen, Ergotherapie usw.
    Ich habe richtig Schuldgefühle, wenn ich nur daran denke.

    Soll mein Rheumatologe mich dahin einweisen oder soll ich zu Hause bleiben? Heimweh habe ich auf jeden Fall schon nach dem dritten Tag, aber ich weiß doch, wie gut mir der Aufenthalt in Bad Bentheim tut.

    Für meinen Mann würde gesorgt werden und der Hund könnte in eine Hundepension.


    Könnt Ihr mir raten? Ich könnte ja auch erst im Herbst fahren und alles vor mir "herschieben"?

    Viele Grüße von Tortola
     
  2. Ducky

    Ducky Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Panama
    Hallo tortola,

    wenn für alles gesorgt ist, dann würde ich fahren.
    du kannst dort deine akkus wieder aufladen, die zu hause bestimmt auch arg gebeutelt sind.

    wenn du weißt, dass es dir gut tut, nimm dir die auszeit.

    ich kenne deinen mann nicht. was sagt er denn dazu??
    unterstützt er dich??

    alles gute
     
  3. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    139
    @Tortola,

    würde es Dir helfen, wenn Du denkst, dass Du dort hinfährst auch um mehr Kraft für Deinen Mann zu haben?
    Wenn es Dir gut tut ist sicher jetzt der richtige Zeitpunkt. Dann bist Du für den Winter gerüstet.
    Ich glaube Du musst Dich nicht schudlig fühlen: Du tust es für Dich und damit auch für Deinen Mann.

    Einen lieben Gruß,
    Kati
     
  4. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    **

    Hi,
    ich rate dir:geh kraft tanken.
    bad bentheim ist sehr schön.
    zumindest habe ich das bad in guter erinnerung.
    biba
    gitta
     
  5. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    @ Tortola:
    Wenn alle organisierbar ist, worauf wartest du? Schau auch auf dich, nicht nur auf die anderen. Du selber bist genauso wichtig. ;)
     
  6. norchen

    norchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Thüringen
    hallo tortola,

    ich glaube du weisst die antwort doch selbst, hm:rolleyes:
    was nutzt du deinem mann wenn du am ende selbst zusammen brichst????? ich schließe mich allen vorschreiberinnen hier an...geh hin und tanke kraft, denn du wirst sie für die nächste zeit dringend brauchen...
    ich wünsche dir alles gute und die kraft die richtige entscheidung zu treffen...
    lg norchen
     
  7. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Tortola

    Hallo Norchen, Nachtigall, Gitta, Kati und Ducky!

    Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe meinen nächsten Termin bei meinem Rheumatlogen im August.
    Bis dahin werde ich wohl entscheiden müssen, was ich will.
    Ich glaube, daß ich mich einweisen lasse. Hier auf dem Land haben wir gute Freunde, die helfen würden.
    Aber erstmal noch einmal darüber schlafen.

    Viele liebe Grüße von Tortola

    und ich wünsche Euch ein schönes Wochenende - möglichst nicht zu heiß. Meine Finger kleben schon fast
    an den Tasten an!
     
  8. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo Tortola,

    ich denke auch, diese Tage dort würden Dir sehr gut tun- und letztlich auch Deinem Mann,
    wenn Du dann "runderneuert" sozusagen wieder für ihn da bist.

    Er wird das sicher genauso sehen, wenn Du ihn fragen würdest.

    Kraft tanken für Dich und ihn.......

    Es kann nur besser werden,
    LG von Juliane.