Eierpunsch - 6 Portionen 1 Liter Milch 1/2 Liter Sahne 1 Vanilleschote 1 Teel. Geriebene Orangenschale 4 Eigelb 150 Gramm Zucker 100 ml Weinbrand 100 ml Grand Marnier Milch und Sahne mit der Vanilleschote und der Orangenschale aufkochen, vom Ofen nehmen. Eigelb mit dem Zucker schaumig schlagen, dann in die Milch einrühren. Den Weinbrand und Likör zugeben, noch heiß servieren Liebe Grüsse von Nixe
wer mal von euch einen selbstgemachten EIERPUNSCH ausprobieren will: 2 päckch.vanillepudding (zum kochen) 2 eigelb 1 ltr. milch 6 eßl. zucker 5!!!!! päckch.vanillinzucker alles zusammen aufkochen und danach direkt saft von 6 zitronen 1 1/2 fl. eierlikör (von A...i) 1 1/2 fl.weißwein (eher trockenen, zucker ist ja schon en mass drinne) 0,5 l wasser (ja doch soviel *ggg*) dazugeben. dieses leckere gesöff ist im kühlschrank ca. 1 woche haltbar. *zu risiken und nebenwirkungen fragen sie weder r-o noch liebelein**trinken auf eigene gefahr* hicksallalalalabims gut schluck liebi (hab selbst nur mal kurz probiert,aber es lohnt sich)
Weihnachtspunsch Zutaten für 6 Gläser 1 l kräftiger Rotwein 2 cl brauner Rum 3 EL Brombeersaft 2 EL brauner Kandiszucker 1 unbehandelte Orange 4 Gewürznelken 2 Stangen Zimt "Ceylon Canehl" Sternanis 1 TL Spekulatius-Würzmischung 1 Stück unbehandelte Zitronenschale 1 Msp. Orangenschalen-Aroma Zubereitung Rotwein, Rum und Brombeersaft erhitzen, aber nicht kochen lassen. Den Kandiszucker darin auflösen. Orange waschen, trockentupfen und in ein Zentimeter dicke Scheiben schneiden. Einige Orangenscheiben zum Dekorieren beiseite legen. Gewürze, Zitronenschale, Orangenschalen-Aroma und vier Orangenscheiben in den Rotweinpunsch geben. Das Ganze zehn Minuten weitererhitzen, dabei öfter umrühren. Punsch auf die Gläser verteilen und mit den beiseite gelegten Orangenscheiben dekoriert servieren. Dieser Punsch soll auch gut schmecken. (Da ich leider selbst so hohe Leberwerte habe, kommt ein solches Getränk für mich nicht in Frage )
Fruchtiger Kinderpunsch Da ich mich an die Sachen ohne Alkohol halte gebe ich Euch hier noch ein Rezept: Zutaten für 1 l Punsch 0,5 l Früchtetee 0,5 l Apfelsaft Saft einer Zitrone 3 TL Honig Zubereitung Den Tee kochen und 10 Minuten ziehen lassen. Apfelsaft, Zitronensaft und Honig dazugeben und kräftig umrühren. Anschließend noch einmal alles solange erhitzen, bis sich der Honig vollständig aufgelöst hat. Das ist dann ein "gesunder" Punsch