Eduardus-Krankenhaus Rheumaorthopädie - ein Bericht

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Katinka7, 31. März 2022.

  1. Katinka7

    Katinka7 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2021
    Beiträge:
    181
    Hallo :) da ich nun Anfang kommender Woche ins Kölner Eduardus Krankenhaus einrücke, werde ich hier ein paar Informationen geben - sicher ist das irgendwann für Suchende interessant :) morgen ist erstmal Voruntersuchung angesagt, bisher bin ich sehr zufrieden mit der Organisation und Information rund um die Fuß-OP (Peroneussehnen-Split).
    Morgen mehr :cat3:
     
    kroma und Katjes gefällt das.
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Guten Erfolg. Weisst du schon wer dich operieren wird? Frau K? Herr Sz? Herr B?
     
    Katinka7 gefällt das.
  3. Katinka7

    Katinka7 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2021
    Beiträge:
    181
    Danke :) Nach aktuellem Stand Frau K - aber momentan weiß man ja nicht wirklich, was einen an dem Tag dann erwartet ;)
     
  4. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ja gut. Wenn sie einen Notfall rein bekommen, dann wird umgemodelt.

    Wie lang bleibst du?
     
  5. Katinka7

    Katinka7 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2021
    Beiträge:
    181
    Momentan scheinen wohl enorm viele Personalausfälle wegen C/Quarantäne zu sein. Aber das hab ich nicht in der Hand, also warte ich ab :) geplant sind 3-4 Nächte Aufenthalt
     
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Guten Verlauf wünsche ich dir.
     
    Katinka7 gefällt das.
  7. Katinka7

    Katinka7 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2021
    Beiträge:
    181
    Dankeschön :)
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.023
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich wünsche dir eine reibungslose OP und eine gute Betreuung inklusive einem super guten Heilungsverlauf!
     
    Katinka7 gefällt das.
  9. Katinka7

    Katinka7 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2021
    Beiträge:
    181
    Oh das wäre so gut! Danke dir :)
     
    Katjes gefällt das.
  10. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    die gesammelten Daumen sind bereit, Katinka :)
     
    Pasti, Katinka7 und Katjes gefällt das.
  11. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.737
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Ich wünsche auch eine supererfolgreiche OP. Mein Mann ist dort operiert worden und war sehr zufrieden...
    Toi toi toi und liebe Grüße von anurju
     
    Katinka7 gefällt das.
  12. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Allgäu
    Liebe @Katinka7 ich wünsche dir eine erfolgreiche OP und einen coronafreien Ablauf!
    LG Snoopie
     
    Katinka7 gefällt das.
  13. Katinka7

    Katinka7 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2021
    Beiträge:
    181
    Snoopie2000 und stray cat gefällt das.
  14. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Auch ich katinka wünsche dir eine erfolgreiche und problemlose OP.

    Alles Liebe

    allina
     
    Katinka7 gefällt das.
  15. Katinka7

    Katinka7 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2021
    Beiträge:
    181
    Dankeschön :) das wäre wirklich gut.
     
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.720
    Ort:
    Herne
    Hänge meine guten Wünsche gerne hinten an. Toi toi toi
     
    Katinka7 gefällt das.
  17. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Liebe Katinka7, ich wünsche dir eine Erfolgreiche OP, einfühlsame Ärzte und Krankenschwestern sowie nette Zimmernachbarn

    alles liebe, Gunilla7
     
    Katinka7 gefällt das.
  18. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.832
    Ort:
    Bayern
    @Katinka7

    Alles Gute für Deinen Krankenhausaufenthalt wünsche ich Dir. Und viel Erfolg bei Deiner OP.

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
    Katinka7 gefällt das.
  19. Katinka7

    Katinka7 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2021
    Beiträge:
    181
    @PiRi , @Gunilla 7 und @Mizikatzitatzi : danke euch dreien :a smil08:

    kurz als Zwischenbericht: die Voruntersuchungen liefen super organisiert und straff ab. 3-4 std wurden vorher angekündigt, am Ende war ich nach 2,5 std draußen. Ich bekam Blut abgenommen und alle Infos, die ich brauchte, von Fadenmaterial über Anästhesie und Krücken bis zur Versorgung mit dem Vacoped. Der wurde mir schon mitgegeben, damit ich ihn Dienstag mitbringen kann. Der Arzt war nicht mein Operateur, daher konnte er mir nicht im Detail sagen, wie es gemacht wird- aber das wusste ich schon durch die Gespräche zuvor.
    Alles ist sehr anschaulich in einer Mappe zusammengefasst, die ich bei der Vorbesprechung Anfang März schon bekam und die mich bis zur Op begleitet. Spontan habe ich mich für ein Zweibettzimmer (Extraleistung) entschieden, das ist mir in coronazeiten lieber. Es gab sogar direkt schon Essenspläne :D
    Man ging sehr auf mich ein - durch eine andere Erkrankung kann ich nicht lange nüchtern bleiben, also erhalte ich nun Infusionen oder werde etwas früher drankommen, je nachdem. Ich konnte mir auch aussuchen, ob PDA oder Vollnarkose gemacht wird und wo der Zugang gelegt wird. So freundliches, zugewandtes medizinisches Personal habe ich selten erlebt :) also bisher ein wirklich guter Eindruck. Dienstag 7 Uhr stehe ich dann dort für die OP auf der Matte.

    und @kukana : Frau K hatte einen Unfall :( nun wird mich ihr Vertreter Herr D operieren. Ich nehme es so, wie es ist :)
     
    #19 1. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2022
    Hibiskus14, Gunilla 7, Sinela und 5 anderen gefällt das.
  20. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Das hört sich sehr gut an katinka!
     
    Hibiskus14 und Katinka7 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden