Hallo da ich nun Anfang kommender Woche ins Kölner Eduardus Krankenhaus einrücke, werde ich hier ein paar Informationen geben - sicher ist das irgendwann für Suchende interessant morgen ist erstmal Voruntersuchung angesagt, bisher bin ich sehr zufrieden mit der Organisation und Information rund um die Fuß-OP (Peroneussehnen-Split). Morgen mehr
Danke Nach aktuellem Stand Frau K - aber momentan weiß man ja nicht wirklich, was einen an dem Tag dann erwartet
Momentan scheinen wohl enorm viele Personalausfälle wegen C/Quarantäne zu sein. Aber das hab ich nicht in der Hand, also warte ich ab geplant sind 3-4 Nächte Aufenthalt
Ich wünsche dir eine reibungslose OP und eine gute Betreuung inklusive einem super guten Heilungsverlauf!
Ich wünsche auch eine supererfolgreiche OP. Mein Mann ist dort operiert worden und war sehr zufrieden... Toi toi toi und liebe Grüße von anurju
Liebe Katinka7, ich wünsche dir eine Erfolgreiche OP, einfühlsame Ärzte und Krankenschwestern sowie nette Zimmernachbarn alles liebe, Gunilla7
@Katinka7 Alles Gute für Deinen Krankenhausaufenthalt wünsche ich Dir. Und viel Erfolg bei Deiner OP. Ganz liebe Grüße von Mizi
@PiRi , @Gunilla 7 und @Mizikatzitatzi : danke euch dreien kurz als Zwischenbericht: die Voruntersuchungen liefen super organisiert und straff ab. 3-4 std wurden vorher angekündigt, am Ende war ich nach 2,5 std draußen. Ich bekam Blut abgenommen und alle Infos, die ich brauchte, von Fadenmaterial über Anästhesie und Krücken bis zur Versorgung mit dem Vacoped. Der wurde mir schon mitgegeben, damit ich ihn Dienstag mitbringen kann. Der Arzt war nicht mein Operateur, daher konnte er mir nicht im Detail sagen, wie es gemacht wird- aber das wusste ich schon durch die Gespräche zuvor. Alles ist sehr anschaulich in einer Mappe zusammengefasst, die ich bei der Vorbesprechung Anfang März schon bekam und die mich bis zur Op begleitet. Spontan habe ich mich für ein Zweibettzimmer (Extraleistung) entschieden, das ist mir in coronazeiten lieber. Es gab sogar direkt schon Essenspläne Man ging sehr auf mich ein - durch eine andere Erkrankung kann ich nicht lange nüchtern bleiben, also erhalte ich nun Infusionen oder werde etwas früher drankommen, je nachdem. Ich konnte mir auch aussuchen, ob PDA oder Vollnarkose gemacht wird und wo der Zugang gelegt wird. So freundliches, zugewandtes medizinisches Personal habe ich selten erlebt also bisher ein wirklich guter Eindruck. Dienstag 7 Uhr stehe ich dann dort für die OP auf der Matte. und @kukana : Frau K hatte einen Unfall nun wird mich ihr Vertreter Herr D operieren. Ich nehme es so, wie es ist