Ebikes

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Deleted member 55144, 5. Juni 2022.

  1. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    und hübsch ist es :)
    flieg vorsichtig aber voller Freude :star2:
     
    phoebe und Tab gefällt das.
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich habe Pegasus Premio E 8 R, von 2015.

    Und allzeit gute Fahrt für dich.
     
    phoebe, stray cat und Tab gefällt das.
  3. Thea21

    Thea21 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2021
    Beiträge:
    374
    hast du es schon mit einer guten Federgabel versucht?
    Und Ergon. Griffe mit Hörnchen?

    Da gibt es wirklich einige Möglichkeiten.

    Grüße Thea
     
    phoebe und Deleted member 55144 gefällt das.
  4. Liebe Thea21, ich hatte heute einen wirklich tollen Ergo - Termin und habe mit der netten Therapeutin über meinen Wunsch gesprochen. Sie empfahl genau das gleiche und meinte, wir kriegen das schon hin :)....
    Danke für deine Antwort und viele Grüße
     
    phoebe, Thea21, Lisalea und 2 anderen gefällt das.
  5. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Schick Eure geflügelten Pferde @Tab und @Hibiskus14

    Zu Federsattelstütze, Federgabel, breiten Reifen und guten ergonomischen Griffen hat mir mein Physio auch geraten. Die letzten beiden Punkte hat mein derzeitiges Stadtrad auch.
     
  6. Gertrud

    Gertrud Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.593
    Hallo zusammen!

    Ich habe seit 3 Wochen ein eBike (Kalkhoff imagine 3 B) und bin sehr happy damit. Es ist wirklich ein Traum, damit durch die Gegend zu fahren - kein Vergleich (für mich) zum normalen Fahrradfahren, keine Angst mehr von Steigungen oder Gegenwind. Je nachdem, wie man sich fühlt, kann man mehr oder weniger Antrieb dazu schalten.

    Diese Entscheidung war genau richtig für mich - ich brauche unbedingt Bewegung, Spaziergänge werden schwierig (Füße, Knie), beim Radfahren ist das alles gut. Wichtig ist, dass Sattel und Lenker gut eingestellt und gefedert sind (früher sind mir immer die Hände eingeschlafen).

    Aber ... ich habe auch echt Respekt vor dem Ding - ich bin seit 7 Jahren nicht mehr gefahren und auch vorher eher sporadisch. Das eBike ist schwer, das Auf- und Absteigen ist gewöhnungsbedürftig ... der Verkehr ist auch nicht zu unterschätzen .... Und gerade wenn man selbst etwas körperlich eingeschränkt ist, muss man da auf alles mögliche achten. Und üben. Ich habe das Glück, hier viel Feldmark zu haben und so drehe ich meine Runden - möglichst da, wo ich weiß, dass ich gut fahren kann. In der Stadt sehe ich mich jetzt noch nicht so bald.

    Was ich sagen will ... es ist toll ... aber auch nicht zu unterschätzen. Nicht nur einfach draufsetzen und besser fahren als mit einem normalen Fahrrad, man muss sich schon an einiges gewöhnen und auch vorsichtig sein. Helm sollte natürlich selbstverständlich sein. Wenn unsereins auf die Nase fällt, wird das leider problematischer sein als bei anderen.
     
  7. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    @Gertrud Vielen Dank fürs Teilen :) Von der Spezifikation und der Beschreibung trifft es zu einem hohen Prozentsatz meine Liste der wichtigen Dinge der Vernunft und passt auch preislich ins Limit. Habs mir mal gespeichert, wenn es im Laden vorhanden ist, kommt das mit zu den Modellen für Probefahrt.
     
    phoebe gefällt das.
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich hab mich über Ergon-Griffe belesen....ich komme damit nicht klar. Hand ablegen/abstützen, nö, ist nix für mich. Ich hab ganz einfache runde.
     
    phoebe gefällt das.
  9. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    @Tab Jetzt ist einige Zeit vergangen, fliegst Du gut mit Deinem geflügelten Pferdchen?

    Ich werde mich morgen umsehen. :)
     
    phoebe und stray cat gefällt das.
  10. Tab

    Tab Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2020
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Bodensee
    Ja, es fliegt sehr gut. So gut, dass es mich schon bald 300km getragen hat und dann zu seinem ersten Service muss...
    Viel Erfolg und ein glückliches Händchen für Dich beim umschauen!
     
    #70 25. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2022
  11. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Hi @Tab, das freut mich, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast und das Pferdchen Dich gut trägt.

    Ich habe heute ein Rad angezahlt. Habe mich für ein CUBE Supreme Sport Hybrid ONE 500 Wave entschieden in blau-grau / schwarz. Die Farbe ist jetzt nicht erste Wahl, ganz schwarz oder eine andere wäre mir noch lieber gewesen. Richtig cool ist mocca eines 2023er Modells, aber 1. kostet das locker 600 Euro mehr und 2. weiß noch niemand ob es auch bestellbar oder mit der neuen Kollektion in den Laden gekommen wäre. Das Rad fährt super, hat auch Griffe mit Handballenauflage, leise, Schiebehilfe, wird jetzt nochmal durchgecheckt und bekommt noch eine Federsattelstütze und dann kann ich es abholen.
     
    phoebe, Hibiskus14, tilia und 5 anderen gefällt das.
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Herzlichen Glückwunsch,liebe Lisalea :)
    Und dann bald allzeit gute Fahrt und ganz viel Freude !
     
    phoebe gefällt das.
  13. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.178
    Das freut mich @Lisalea! :star2:
    Ich finde das Rad auch total klasse und dieses blue'n'grey ist total chic.
    Wünsche dir viel Spaß damit und schöne Touren.
     
    phoebe gefällt das.
  14. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.292
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    Ich habe mir im Frühjahr ein E-Dreirad geholt. Habe mich mit dem Erlernen sehr schwer getan. Ich dachte man setzt sich drauf und fährt los- ist aber bei weitem nicht so. Das Lenken ist anders als bei normalen Fahrrädern - ich bin erstmal auf einer toten Straße ohne Akku los um es zu erlernen. Dann bin ich mit Akku und bin mit der Zeit mutiger geworden. Zum Glück haben wir einen Innenhof und dort Auto und Fahrräder stehen. Das Akku nehme ich immer mit rein. Es wäre witzlos ein e-bike zu klauen wenn kein Akku drin ist denn das ist ja das teuerste am Rad aber Dreirad ist echt cool wenn man es dann kann. Man braucht nicht mehr absteigen an der Ampel oder so.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden