E Rollstuhl und Tasche

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von schatzijuni, 8. März 2020.

  1. schatzijuni

    schatzijuni Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Thedinghausen
    Hallo,

    Ihr Lieben. Ich habe seit 3 Wochen einen E Rolli. Ich habe mir schon eine Beindecke genäht. Habe eine kleine Tasche unterm Sitz. Aber ich suche eine Tasche wo ich Einkauf etc rein tun kann. Habe ihr Tipps für mich? Anbei das Bild von meinen E Rolli
     

    Anhänge:

  2. general

    general Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Absurdistan
    Rueckenteil und Oberschenkel stehen mir mit Aktivrolli zur Verfügung.
     
  3. schatzijuni

    schatzijuni Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Thedinghausen
    ? Was möchtest Du mit damit sagen?
     
  4. Grätchen

    Grätchen Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    59
    Guten Morgen schatzijuni! Ich hab mir deinen Rolli angeschaut
    Und gedacht das du dir vielleicht eine Tasche für deine linke Armlehne nähen könntest , mit einer Breiten schlaufe die man über die lehne ziehen kann. Passt wahrscheinlich nicht so viel Einkauf rein;)
    Ich kann leider nicht nähen war jetzt nur eine Idee:)
    LG grätchen
     
  5. general

    general Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Absurdistan
  6. general

    general Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Absurdistan
    Oder du erkundigst dich im Sanihaus.. Solche Taschen sind allerdings sehr teuer.
     
  7. schatzijuni

    schatzijuni Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Thedinghausen

    Hallo Grätchen,

    Danke für dein Tipp. Ja, ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Mal schauen
     
  8. schatzijuni

    schatzijuni Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Thedinghausen
    Ja, das stimmt. Aber, da ist auch nichts richtiges dabei.... Alles nicht so einfach
     
  9. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.978
    Zustimmungen:
    1.907
    Ort:
    Köln
    Die meisten haben hinter dem Sitz einen Rucksack hängen, meine Nachbarin am E-Rolli auch. Mein Ex hatte am Aktiv Rolli eine große Aktentasche mit Haken hinten angebracht. Und andere haben unter dem Sitz, falls Platz ist, eine abschließbare Box.
     
    general gefällt das.
  10. schatzijuni

    schatzijuni Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Thedinghausen
    Hi kukana,

    danke für den Tipp. Ich schaue mal, muss ja etwas stabil sein.

    LG Yvonne
     
  11. stray cat

    stray cat Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    179
    Moin Schatzijuni!
    Sanitätshäuser sind ja super, aber oft unangenehm teuer.
    Vielleicht guckst Du mal bei Fahrrad- Gepäcktaschen. Beim Fahrrad kann man die Satteltaschen ja am Gepäckträger oder vor dem Lenker einhängen, zur Not mit Kabelbindern sichern. Gibt es in sehr vielen Größen, regendicht oder auch nicht, cool oder freundlich...alles möglich :a smil08:
     
  12. kleine Eule

    kleine Eule Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    282
    Hier fährt regelmäßig jemand vorbei, der hinten einen Metallkorb angebracht hat, in den die Einkaufsbeutel etc. gestellt werden. Keine Ahnung, ob sowas für Dich möglich ist. Nachteil dürfte allerdings sein, dass der Rolli so nach hinten ein Stück länger wird. Aber, das wird er ja mit einem angehängten Rucksack auch.
     
  13. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.292
    Zustimmungen:
    2.482
    Ort:
    Norddeutschland
    Das ist ein Dietz mit einem Schiebegriff quer rüber, oder? Der geschlossene Griff und dass unten am Chassis kaum Platz ist,um etwas zu befestigen, waren meine Probleme.

    Dank einer Userin hier bekam ich eine selbst genähte Tasche, die sehr gut passt. Sie hat einen harten Boden eingelegt, was ich als sehr hilfreich empfinde. Auch die festen Stofftaschen von Alnatura passen gut, verdecken aber die Rücklichter. Ich würde in Supermärkten und Discountern nach einen passenden, idealerweise beschichteten Tasche schauen, die vom Formfaktor her passt. Zum Befestigen nehme ich immer Spanngummis aus dem Fahrradzubehör, aktuell eine Spinne.

    Tasche.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden