1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVB-T / überall Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von SuMiKo, 19. Juli 2004.

  1. SuMiKo

    SuMiKo die knackige

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Wer von euch aus dem Kölner-Raum hat schon DVB-T? Bei mir hier im Ruhrgebiet soll es ja im Herbst los gehen und da hätte ich gerne mal von euch gewusst was ihr damit für Erfahrungen gemacht habt. Wie ist das Bild, welche kosten kommen auf mich zu, seit ihr damit zufrieden? Lohnt es sich dafür das Kabelfernsehen ab zu melden?
    Last mal „hören“.
    Gruß SuMiKo
     
  2. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo,

    da mich das thema auch interessiert hole ich es nochmal hoch, vielleicht hat ja mitlerweile einer erfahrungne sammeln können die er uns hier berichten kann.

    schönen sonntag noch
    gruß
    elke
     
  3. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    wir haben...

    uns gestern mal kurz bei unserem fernsehhändler darüber informiert. er hat eine sogenannte spezielle beratungwoche dafür eingerichtet.
    selber haben wir noch keins:
    region düsseldorf/ruhrgebiet startet am 8.11.2004

    bei dem digitalisiertem fernsehen gibt es nur begrenzte programme(was mich nicht stören würde):
    Das Erste
    ZDF
    RTL
    SAT 1
    CNN
    arte
    kika/ZDF
    RTL II
    PRO Sieben
    EURO SPORT
    PHOENIX
    3Sat/ZDF
    VOX
    KABEL
    TERRA NOVA(?) kenn ich garnicht*g*
    WDR
    ZDF digital
    SUPER RTL
    N24 (N-TV nicht)
    VIVA

    und ab APRIL 2005 gibt es noch zusätzliche Programme:
    NDR
    MDR
    SUDWEST
    X MUXX (?)


    die receiver dazu kosten von 80 bis ca. 600 €.es gibt sie mit nur einer scartbuchse, mit zweien,mit ner festplatte zum speichern von filmen bis zu 40 stunden etc.!

    die bildqualität ggü. einer sat-schüssel oer kabel sollen ca.25% schlechter sein.

    der berater meinte, wenn man auf bildqualität setzt, dann lieber eine schüssel...........(oder aber auch wenn man auf die programme nicht verzichten will).

    es gibt bisher einen fernseher der dieser digitale funktion in sich trägt, das ist eine flachbildschirm von sharp und kostet "nur ca. 4000 €".*bg*!

    die firma METZ wird wohl erstmal die einzige sein, die dieses teil als "einsatzstück" fürs fernsehen direkt vorhat.(kostet aber wesentlich mehr).

    frühestens in 2-3 jahren rechnet er damit (nach gesprächen mit den herstellern), das die fernseher dementsprechend ausgestattet angeboten werden (denn je nach ausstattung des anschlusses benötigt das fernsehen ja einen tuner für "den kabelübersetzer" oder "für den sat-übersetzer" oder eben für das "digitalisierte fernsehen"..hoffe, ich hab es richtig ausgedrückt.


    hab euch noch dazu das prospekt eingescannt,vielleicht hilft es euch ja weiter.

    alles liebe und einen tollen sonntag wünscht euch

    liebi:D

    p.s.: gerne schicke ich auch die pdf.dateien dazu, die hier aber den rahmen beim hochladen gesprengt haben...*ggg*
    (einfach pn an mich mit email-addi und los geht es).
     

    Anhänge:

    #3 1. August 2004
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2004
  4. SuMiKo

    SuMiKo die knackige

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    vielen dank liebe liebelein für deine information und die mühe die du dir gemacht hast. gruß sumi :)
     
  5. Tinalina

    Tinalina Guest

    Hallo!

    Ich hatte mich auch vor einiger Zeit informiert, hier der Link zum ÜberallFernsehen, dort sind auch Regionale Seiten, Händlerlisten, Gerätelisten, etc.

    Ich hoffe, es hilft.

    Liebe Grüße

    Tinalina


     
  6. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ;-))

    mach ich doch gerne für nette menschen ;) liebe sumi.

    biba
    liebi:D