1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dusch - wasch - schuh

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von schrat, 6. Juni 2015.

  1. schrat

    schrat Mitglied

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    da ich schon seit längerem schwierigkeiten habe, meine füße zu waschen, habe ich mir jetzt :
    http://www.ebay.de/itm/Duschschuh-Massage-Wellness-Badeschuh-Fussbuerste-Fussmassage-Buerste-Dusche-NEU-/161558393870
    gekauft.
    ich habe mir den im zweier-pack gekauft, und nutze einen zum duschen - und den anderen zum eincremen.
    zum eincremen kommt ein klacks der creme auf den schuh, und verteilt sich durch die borsten.
    für mich eine super - sache.
    vielleicht ist das ja auch für den einen oder anderen etwas.

    lg - schrat
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    dankeschön für den hinweis, schrat!

    das hätte ich bei meinen knie-geschichten gut brauchen können!
    ich behalte das im hinterkopf.

    lg marie
     
  3. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo Schrat,

    super Sache - DANKE für den Tipp.
    Ist genau wie Marie meinte sicher ne tolle Sache z.B. nach Knie- oder Hüft-Ops - hätte ich damals auch gut gebrauchen können.

    Ist abgespeichert.
    Liebe Grüße von anurju
     
  4. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Schrat,
    ich kann deine Erfahrung bestätigen!
    Habe das Teil schon seit mehreren Jahren, bislang aber ohne Bimsstein.
    Der nächste ist dann garantiert MIT!
     
  5. Luna-Mona

    Luna-Mona Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Hallo schrat!

    Vielen Dank für deinen Tip. Seit längerem gucke ich schon nach Erleichterung beim Füße waschen, mein Bauch ist mir nämlich dabei im Weg.

    Luna-Mona
     
  6. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich habe so ein Teil bereits in rosa, nutze es aber nicht sooo oft. Es kitzelt und löst bei mir ähnliche Reflexe aus, wie wenn der Arzt mit einem Hämmerchen ans Knie klopft!

    Meine Freundin hatte es mir geschenkt, nachdem ich mein Bad habe umbauen lassen und ich dadurch nun keine Badewanne sondern eine (walk-inn-)Dusche habe.
     
  7. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    interessant!!

    aber wie kriegst Du den wieder sauber,
    nachdem da Creme drauf war??
     
  8. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    wenn man einen Sitz in der Dusche
    hat und noch etwas beweglich, kann
    man auch zum unter den Füßen
    waschen, eine kleine Farbrolle nehmen.
    oder ein Rückeneincremband.

    für zwischen den Zehen gibt es
    einen Waschlappen am Stiel.
    zum eincremen kann man auch
    wieder eine kleine Farbrolle oder
    ein Rückenwaschband nehmen.
    oder einen langen gebogenen
    Pinsel. einen sogenannten
    Schnappenlecker. ;):)
     
  9. schrat

    schrat Mitglied

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    @ mni :

    den schuh, den ich zum eincremen benutze, mach ich nicht nach jedem gebrauch sauber.
    aber bei bedarf lass ich ihn in der waschmaschine mitlaufen.

    lg - schrat