Durchblutungsstörungen an den Fingern

Dieses Thema im Forum "Folgeerkrankungen/Nebenwirkungen (z.B. Polyneuropa" wurde erstellt von lyricus, 18. August 2016.

  1. lyricus

    lyricus Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    an der rechten Hand habe ich an einigen Fingern Durchblutungsstörungen. (Ein Bildchen - chic, versprochen - kann ich hier wohl nicht hochladen?)
    Bekomme bei jedem Endoxan-Stoss dafür dann Prostavasin - Infusionen. Trotzdem schaute mein Arzt ziemlich unglücklich und meinte, er wolle mir keine Angst machen, aber der eine Finger gefalle ihm nicht.

    Aus vermutlich nachvollziehbaren Gründen habe ich keine Lust, den Finger oder auch "nur" die Spitze desselben zu verlieren...

    Frage: Hat jemand das schon erlebt und kann mir einen Fingerzeig geben?

    Vielen Dank schon mal voraus!
     
  2. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.351
    Zustimmungen:
    314
    Nein, Lyricus, Bilder kannst du hier nicht hochladen. In anderen Foren (FB oder RO) sind solche Bilder zuhauf zu finden und einige User möchten so etwas nicht sehen. Wir haben daher solche Bilder bei RO z.B. in der Vaskulitis-Gruppe drin, die nichtöffentlich ist oder auch in FB in der Morbus Wegener Gruppe. (https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1652890041604093&set=g.128277420542409&type=1&theater) - ich weiß jetzt nicht, ob ihr dieses Bild sehen könnt, wenn ihr nicht in FB angemeldet seid)
    Bisher sind alle Finger und Zehen von Vaskulitispatienten, die ich in den Jahrzehnten kennengelernt habe, dran geblieben. Auch die sahen "bereits abgestorben und schwarz" aus ...  Ich hoffe, dass auch du keinen Finger verlieren mußt und dass die Prostavasin-Infusionen helfen ... ich drücke ganz fest die Daumen.
     
  3. lyricus

    lyricus Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Stine, ich nehme Dich beim Wort!!  ;D :D ;) :) :)
     
  4. lyricus

    lyricus Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Entwarnung: Auch der zweite Finger (Ringfinger rechts) ist abgeheilt und wirkt normal. Unter der PNP ist das Gefühl der beiden betroffenen Finger immer noch ganz anders und sie sind deutlich kälteempfindlicher.
    Aber: Dran ist dran!!  ;D
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.131
    Zustimmungen:
    480
    Ort:
    württemberg
    Super, Lyricus, das freut mich!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden