Hallo Ihr dort, bin ganz neu hier und wollte mal kurz was zu mir sagen: bin 50 und nach einer Lungen-OP vor 2 Jahren(Lungenzyste 12 cm) trat meine Schuppenflechte erneut und sehr stark in Erscheinung. Hatte im letzten Jahr eine unspezifische Fußentzündung und bin mittlerweile bei einem Rheumatologen gestrandet, der mir erklärt hat, daß ich an einem Weichteil-Rheuma leide.Meine Schmerzen sitzen seit fast einem halben Jahr ganz extrem im linken Oberschenkel und jetzt gehts auch im rechten Oberarm los. So sieht es momentan aus und es würde mich interessieren, ob es noch mehr Leute gibt, die ähnliche Beschwerden haben.
Hier bin ich........... Meine Rheumageschichte fing mit ner schicken Schuppenflechte an, meine Hausärztin schickte mich pfiffigerweise gleich zum Rheumatologen, der PSA diagnostizierte. Anfang 2008 kam dann die Fibro dazu. Schmerzen habe ich meist in den Oberarmen und Waden, aber auch "gern" im gesamten Körper.
Hi, grüß Dich, Birgit R, es gibt sie also, Mitleidende. Mein Rheumatologe hat bisher nur Diclo als Schmerzmittel verschrieben und Ultraschall, in 4 Wochen will er mich in die Röhre schicken, um nach Sehnenentzündungen zu schauen. Dann will er auch über eine Medikamententherapie entscheiden. Eigentlich möchte ich nicht unbedingt noch mehr Medikamente einnehmen, denn ich schlucke auf Grund eines Schmerzsyndroms an der rechten Brustkorbseite nach der Lungen-OP schon genug, besonders Schmerzmittel. Aber da ich noch arbeiten gehe muß ich irgendwie ja über den Tag kommen. Ich möchte mich auch gerne noch ein bißchen sportlich betätigen, beim Gehen habe ich zwar die wenigsten Beinschmerzen, aber da tut der Rücken im Lendenbereich sooooooooo weh*aua*. Also werde ich auf Fahrrad fahren zurückgreifen, da tuts nur beim aufsteigen weh, ansonsten kann das gesunde Bein kräftiger in die Pedale treten. Machst Du auch Sport?
Nein, ich mache keinen Sport. Ich hab zwei Hunde, bin regelmässig draussen. Aber richtig Sport mache ich nicht.
Hallo Wandervogel, bist Du sicher mit der Diagnose? Auf der linken Seite gibt es die Rubrik "Rheuma von A-Z". Wenn Du da unter Fibromyalgie liest, welche Kriterien zur Diagnosefindung erfüllt sein müssen, kannst Du die Untersuchung des Rheuma-Docs damit vergleichen. Wenn Du dann immer noch denkst, dass Du "gestrandet" bist, Wechsel lieber so schnell wie möglich den Arzt! Liebe Grüße von trapper Die dunkle Welt wird durch ein Lachen erhellt!