Durch Guaifensin Linderung der Fibromyalgie?Wer hat Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von susigo, 12. Februar 2011.

  1. susigo

    susigo Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Magdeburg
    Linsue..
    ich hoffe,es geht dir bald besser.Ich würde es mit dem Hustensaft sein lassen und auf die richtigen Kapseln warten.Bin mal gespannt,ob es was bringt.Ich wollte mir auch die Kapseln bestellen,warte jetzt aber doch ab.Habe ab heute wieder ein neues Antidepressivum ,mal sehen,wie die Wirkung ist.Bin ein paar Tage Krank geschrieben,da mir wieder alles weh tut.
    Habe noch eine weitere Seite darüber gefunden.www.contra-dem-schmerz.de
    Die Wirkungsweise der Guaifenesintherapie ( Umfassende Hinweise zum Wirkstoff Guaifensin können Sie im Forum nachlesen ) beruht auf eine allmähliche, aber ständig durchzuführende Ausschwemmung der Schadstoffe, da der Körper von Fibromyalgieerkrankten auf Grund des Gendefektes nicht in der Lage ist, bestimmte lebenslang eingelagerte Schlackestoffe wieder selbständig über die Nieren auszuscheiden.

    Estelle..war auf deinem Thread ;-) Maries Leitfaden hat mir gefallen..sind nochmal alle Medikamente und Therapien aufgelistet.
     
    #21 15. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011
  2. Freydis

    Freydis BullyGirl

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Mönchengladbach
    Linsue, wie geht es dir denn inzwischen? Ist mittlerweile eine Besserung eingetreten?
    Ich drücke dir die Daumen :top:
     
  3. leicht

    leicht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    294
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Ihr Lieben,

    Ich habe in einem anderen Forum auch über Guaifenesin etwas gelesen. Wollte mich eigtl. damit beschäftigen aber mir fehlt die Zeit. Da es mir einigermaßen gut geht, bis auf den heutigen neuen Schmerzschub, habe ich bis jetzt noch zuviel Angst, dieses Mittle evtl. auszuprobieren. In Fibromyalgieforum wieder allerdings nur von diesem Mittel gesprochen. Das macht mich skeptisch.

    Was für Erfahrungen habt ihr denn bis jetzt gemacht?

    Da ich Anfang August wieder anfange in einer Festanstellung zu arbeiten, würde so eine Therapie mich wahrscheinlich erstmal wieder nach hinten schmeißen.

    leicht
     
  4. Marly

    Marly Guest

    Hallo Susigo,
    mein Hausarzt bietet das an und es gibt leider nur wenige Ärzte und Kliniken in Deutschland, die das auch anbieten.
    Meist wird es in der Krebstherapie eingesetzt.
    Wir machen einen milden Durchgang im Herbst, evtl. bekommen wir es von der Kasse finanziert, sonst kostet eine Behandlung 250 Euro.
    Meine Tochter und ich haben Probleme mit unserem Wärmehaushalt, meist sind wir total unterkühlt und laufen sogar im Sommer mit Wollsocken.

    LG
     
  5. leicht

    leicht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    294
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Seite contademschmerz gespeichert

    Hallo Ihr Lieben,

    Habe erstmal die Seite gespeichert, werde mich doch genauer informieren. Wenn ich dann doch nochmal ein Rückschlag bekomme.

    Erstmal werde ich mit meinem Arzt und meiner Heilpraktikerin sprechen. Irgendwie nervt das brennen heute wieder.

    leicht
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden