hallo guggi, schau doch mal nach unter dem posting WYSIWYG (what you see is what you get ) du kannst das bei deinen einstellungen einstellen und dann kannst du den text direkt editieren, statt über das kleine fenster zugehen. ist sehr viel angenehmer, eine der superfunktionen des neues forums. viel spass beim probieren und gruss kuki
Liebe Kukana, daß habe ich schon aktiviert ...... Ich hoffe nicht, daß ich jetzt ein hoffnungsloser Fall bin! Gruß Guggi
hi guggi dann hast du evtl vergessen :änderun speichern anzuklicken? du hast dann nämlich die möglichkeit alles in der oberen befehlzeile anzuklicken was du benötigst um deinen text entsprechend einzustelln. gruss kuki muster anbei
Liebe Kukana, ganz lieben Dank. Hier ist alles schwarz. Mal sehen wie es gleich rauskommt. Hoffentlich ist jetzt aber niemand böse, daß ich so viel "spam" mache!!!! Ich bin ja so gespannt, ob es jetzt so wird wie ich es will. Guggi PS Nur den Titel kann ich nicht beeinflußen oder?
guggi was machste da ehrlich weiss ich nun nicht weiter, liegt das an deinem browser? dass es nicht anzeigt was du eingibst? du hast ja auch immer automatisch den titel des postings drin, ich nicht , die anderen geben ja auch andere titel ein. sehr misteriöööööös gruss kuki
Hi Guggi, mh, auch mir fällt da nix anderes mehr ein, aber ich liebe Dich auch in SCHWARZ. Liebe Grüße von Monsti
So, wo mein Computer mal ausnahmsweise wieder vorübergehend schnell ist, kann ich hier ja mal auch alles ausprobieren. Ich finde es wirklich toll. Danke Doegi für Deine Erklärung.
Hi Monsti, daß ist ja wirklich eine süße Liebes- erklärung heute abend. Aber so ganz glücklich bin ich damit nicht, wie Du sicherlich verstehen kannst. Ich bin also weiter auf der Suche nach einer Lösung. Vielleicht liegt es ja doch an Opera. Aber ich lasse den Kopf nicht hängen und poste weiter in schwarz. Mein Sohn und auch unsere EDV- Leute haben versucht, den Inter- net Explorer wieder hier auf dem alten PC aufzuspielen, aber es funktioniert einfach nicht. Nun, dann muß ich einfach damit leben. Ist ja auch nicht gerade lebensnotwendig, aber schön wäre es trotzdem. Ich liebe Farben. Guggi
Guggi in Schwarz? Hallo, liebe Guggi, hoffentlich kommst Du am Samstag nach Mülheim nicht "in Schwarz". Vielleicht können wir es ja mal zusammen versuchen, wenn Du mich anrufst. Ich hab es eben auch erst gelernt und könnte es Dir nochmal erklären, wenn Du willst. Viele liebe Grüße Neli
Hallo, liebe Neli! Sicherlich werde ich am Samstag nicht in schwarz kommen, andererseits wäre das doch ein gutes Erkennungszeichen! Ich würde Dich jetzt gern anrufen, aber ich habe die Nummer unten in der Praxis. Wie gesagt: Es ist nicht lebensnotwendig, aber man möchte es eben zu gerne in den Griff bekommen ...... und wir beide haben ja schon so manches hier am PC per Email und ICQ geregelt. Und das hat obendrein noch viel Spaß gemacht. Viele liebe Grüße aus Hagen. Guggi
@ Neli Warum überholt????????????? Ich verstehe gar nichts mehr. Bei mir ist alles nach wie vor schwarz. Nur die funktionieren. Guggi
Hallo Guggi, ich meinte "überholt", weil Du inzwischen geschrieben hast, daß Du keinen Internet-Explorer auf den Computer bekommst. Aber wir können es gemeinsam ja mal versuchen, wenn Du den Pc anhast und ich auch. So geht es sicher telefonisch am besten oder? Schlaf gut! Neli
Hallo, Ihr Lieben, ich bin doch nicht so blööööööööööööööd. Schließlich habe ich alles getan, was Ihr mir gesagt habt. Ich sitze jetzt hier an einem PC in der Praxis und alles ist anders. Richtig . Das Bild hier ist jetzt so wie das von Dir, liebe Kukana, gesandte Muster. Also: Es liegt an dem dooooooooooofen Opera. . Muß mal Doegi anschreiben, was man da tun kann. Bisher ist es uns nicht gelungen, den IE ein zweites Mal aufzuspielen. Es funktioniert einfach nicht. Wirklich toll diese Auswahl hier, aber immer die Treppe runtergehen .................. Buh! Gruß an Euch alle und lieben Dank! Guggi
und wenn du es mal mit netscape probierst? also bei mir klappt alles, auch wenn doegi meinte, es gäbe da ein paar kleine probs. gruß, die conny
liebe guggi wenn du dieses wxy-ungelöst aktiviert hast, dürftest du diese kleinen fenster nicht mehr bekommen.(denn das war vorher dann der fall, wenn du den "erweiterten modus" nicht angeklickt hattest.diesen gibt es aber nicht mehr wenn du in den einstellungen diese unaussprechliche aktivierung vorgenommen hast.). nu bin ich auch sprachlos aber vielleicht weiß doegi ja noch mal einen rat oder sonstwas! in diesem sinne finde ich diese erweiterte neugestaltung des forums sehr gut....wenn auch jetzt noch mehr weitere unterbereiche eröffnet wurden, was damals ja nicht so gewünscht war...!ich finde es nicht schlecht. auch hier, alles eine reine gewohnheitssache.... biba liebi (und dir alex, danke für deinen unermüdlichen einsatz....)
Hi Liebi, Du siehst, ich habe das Problem gelöst, aber nur fast! Ich schreibe z. Z. am PC in der Praxis. Habe meinen Sohn gerade gebeten, mir einen anderen Browser zu installieren. Zusätzlich habe ich Doegi noch um Rat gefragt. Siehe auch meine Postings oben. Bin leider in Eile. Bis bald mal. Bin also nicht mehr !!!!!!!!!!!!!!!!! ... und gehe alles ganz an! Du kennst ja mein Motto: Learning by doing! Tschüssi. Guggi
Änderungen halten beweglich Hallo Ihr Lieben, ich stelle gerade einfach mal fest, daß die Änderungen im Forum uns ja auch beweglich halten (wenn auch in erster Linie den Geist und die Finger), denn wir werden ja so auch gezwungen (im positiven Sinne), mal aus "verkrusteten" Denkstrukturen auszubrechen und neues lernen zu müssen. Der Mensch ist zwar ein Gewohnheitstier (da mache ich bei mir keine Ausnahme), aber öfter mal was neues tut doch gut ... In diesem Sinne alles Liebe und Gute Robert
Hallo Ihr Lieben, ich habe es jetzt endlich geschafft! Wie? Mit dem neuen Browser "Netscape". Danke Dir, Rocofra! Wäre trotzdem schön, wenn einer noch eine Idee hätte, wie ich den IE wieder aktivieren könnte; er ist einfach der BESTE. Natürlich möchte ich nicht meinen ganzen PC formatieren. Dann bleibe ich jetzt doch bei dieser Variante. Guggi
bitte- liebe guggi gern geschehen. ich habe netscape damals installiert, weil ich mit IE probs bei ro hatte. die sind ja mittlerweile beseitigt. nun neheme ich netscape nur noch für den chat, fliege da nicht so schnell raus. fürs forum ist IE doch besser. da kann ich dann auch mal einen beitrag aus word oder anderen internetseiten kopieren und einfügen, was mit netscape nicht klappt (ist aber das einziege, was nicht funktioniert, meiner meinung nach). wie du den IE wieder drauf kriegst weiß ich nicht, bin in sachen pc ein techn. rindvieh (ohne diese tiere beleidigen zu wollen). aber auch da wird dir sicher viel hilfe zuteil werden. bis dahin viel spaß mit den farben bei netscape. die conny