Duftende Umfrage

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von ColdOlivia, 23. August 2011.

  1. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Werbung: Wenn ich nicht kaufen will, dann koennen die noch so toll anbieten, ich kaufe nicht. Ist wie beim Fernsehen, meckern was fuer ein Mist es immer gibt. Auf die Fernbedienung druecken und ein Buch lesen.

    Ich meine doch, jeder mehr oder weniger tut fuer sich, was er moechte und kann. Die Umfragen ueber Duschen, Waesche wechseln, etc. hat man hier auch in Spanien gezeigt. Ich war entsetzt, ehrlich. Vielleicht spielt das Klima eine Rolle, aber Leute, wie wohl fuehlt man sich nach einer Dusche, frischer Waesche und einem neubezogenem Bett. Dazu noch gut "Duften" ist einfach top.

    Auf jeden Fall, ein banales Thema hat es in sich, interessant.

    So, dann geh ich mal in die Dusche duschen.gif wird im Moment die erste am Tag sein, vielleicht werden es heute drei.

    Liebe Gruesse Moehrle
     
  2. unknown

    unknown Guest

    naja wenn man Montage macht geht Täglich klamotten wechseln echt nicht. bei 3 wochen bis zur Waschmaschine brauchte man einen bus allein für die kleidung.
    da schleppe ich einzig für die wochenenden wechselsachen mit.
    Im Winterwar echt sclimm da renn ich rumm wie'n müffelndes Michelinmänchen, geht aber nicht anders, nach 3 wochen Stinken alle montageleut gleich.

    [​IMG]klamottewechsel auf montage art: Müller wechselt mit mayer schulzemit lehmam ,lehman mit Müller....

    Wegen der werbung: für das gute zeug brauch di doch garkeine Werbung , das wird sowiso gekauft und wenn das fläschen auch 70€ kostet,
    wenn ich mal bei Douglas drinn bin geh ich nicht ohne was neues raus. Das ist eben so.
     
    #22 25. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2011
  3. tina71

    tina71 Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Hamburg
    Hautverträglich ?!

    Ich benutze fast ausschließlich Produkte, die wenig Duftstoffe enthalten ( gerade bei Hautbeteiligungen sehr wichtig ) und die nicht (mehr, vor 1979 wurde nämlich alles getestet ) am Tier getestet wurden.
    Wenn ich mal etwas mit Duft möchte, nehme ich gern etwas von Weleda ( Granatapfeldusche oder Irismilch ).

    Einzige Ausnahme - mein Parfum, dass ich aber nur zu besonderen Gelegenheiten benutze.
    ( Shiseido, Feminité du bois )

    Ansonsten kommen mir Duschgel und Co. nicht ins Haus, wenn sie z.B. Betaine etc. enthalten.
    Ich kann nur allen raten, die unter Psoriasis, Neurodermitis oder Allergien leiden, sich etwas mehr mit dieser Thematik auseinanderzusetzen...

    Unter

    www.beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=89527

    findet ihr Listen von Firmen, die von Tierversuchen absehen.

    Liebe Grüße, Tina :)
     
  4. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    tina71,

    ich habe seit meiner Geburt Neurodermitis. Verläuft ebenfalls in Schüben. Ich dusche täglich, bei warmen Wetter (so wie zur Zeit) dusche ich 2 mal täglich. Wichtig ist, dass die Haut sauber bleibt. Derzeit hab ich einen neurodermitisschub am Rücken. Da schmier ich mir allerdings auch keine Duftstoffe hin. Da sind PH-neutrale Pflegemittel nötig. Linola, Eubos, Eucerin, Babypflegemittel.

    Aber sollte ich auf meine geliebten Düftchen verzichten wäre ich nicht glücklich :rolleyes:

    Alle die schon Ewigkeiten Hauterkrankungen haben wissen selbst wie sie es in den Griff bekommen und im Griff haben! Und wenn nicht, dann ist es ja nicht unser Problem. Aber ich reibe mich sicher nicht mit Tannenöl ein.... das hab ich mal gemacht, es hat stärker gejuckt als je zuvor! Mein ganzer Kröper (außer derzeit der Rücken) ist zur Zeit Neurodermitisfrei.
     
  5. tina71

    tina71 Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Kristina,

    die Neurodermitis hat mit einem Linolsäuremangel zu tun, unter anderem wird dadurch die Hautbarriere geschädigt ( der Hydrolipidfilm), von daher sind die von dir genannten Präparate schon gut geeignet. Tägliches Duschen ist normalerweise kontraproduktiv, da unser Leitungswasser eher neutral ist und außerdem recht kalkhaltig, was zu Reizungen führen kann. Ich glaube, ich habe in einem anderen Thread mal erwähnt, dass ich in dieser Branche arbeite ( für dermokosmetische, pharmazeutische Unternehmen ) ? Da ich dort Schulungen mache, kann ich nicht bestätigen, dass viele Neurodermitiker gut Bescheid wissen, was Ihnen gut tut. Allerdings ist es immer auch eine sehr persönliche Sache und wenn jemand etwas gefunden hat, womit er gut zurecht kommt und einigermaßen schubfrei ist, würde ich dem das auch nicht ausreden ( so wie dir die Dusche ! ). "Sauber" kann man sogar ohne Wasser werden, es gibt etliche Produkte, die extra dafür hergestellt werden ( in vielen Ländern ist eine tägliche Dusche Luxus! ).
    Wollte aber den Thread nutzen, dass man etwas mehr hinsieht, was da so in einigen Produkten drin ist !
    Ohne Spaßverderben !! In diesem Sinn, viel Spaß beim Duschen, Baden und Cremen !

    Gruß, Tina :)
     
  6. unknown

    unknown Guest

    @Kristina ich hatte bis vor 10 Jahren sehr lange ne böse hartnäckige Schuppenflechte am rechten Schienbein, den Elbogen und Gehörgängen nach einem AdriaUrlaub auf Raab (Kroatien) Heilte alles Intensiv mit dem Wasser in Kontakt gekommene komplett ab.
    lediglich mit den Gehörgängen habe ich ohne Betasomesalbe noch Probleme .

    ;) ohrenraute bei Eseln :D

    Haste mal sowas getestet? (salz und Sonne) oder Salzbecken von Antalia ...Totes Meer Salzseen in Südtunesien (das Wasser ist so Salzig das es klebrig erscheint wie Honig)
     
  7. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    hallo

    da ich von vielen duftstoffen/parfümen kopfschmerzen bekomme hab ich bis auf die zahnpasta alles von weleda. aber nur die mit citronenduft .

    was auch noch geht ist florena creme, die ganz normale in der metalldose

    noch nicht mal die florena kosmetik kann ich nehmen, zuviel duft drin.

    liebe grüße, hanne
     
  8. Thus

    Thus Überlebenskünsterin

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Köln-Mülheim
    nur mal eine frage:

    hmmmm was machen denn die menschen, die kein oder kaum wasser haben???
    in nicht allzuferner zeit ist wasser wertvoller als gold...
    die lebensmittelpreise steigen ins unermessliche, und das kosmetik untensil ist unrelevant für
    rentner und co......

    wie war das im krieg??wie haben sich die menschen da gefühlt?? dreimal duschen am tag, oder mehr....
    die haben jahrelang nur wasser zum waschen gehabt, evtl nen stück kernseife oder ähnliches...
    das find ich schlimm...

    wir haben hier echt den puren luxus, soviel wasser nur für die körperpflege zu verwenden..
    und woanders verdursten sie..man kann jetzt auch sagen was jucken die mich......
    nur ich frage mich, wie geht unsere oder auch die nächste generation damit um, wenns arg eng ums wasser
    ist und der luxus ein ende hat...

    aber wenn man hart körperlich arbeitet , hab ich damals auf der tanke auch gemacht..
    dann schwitzt man schon mal.....deshalb konnte ich aber ned alle 5 min aufs klo und mich waschen
    chefe hätte mich ins ölfass gesteckt....
    dusche für frauen gabs da ja ned....und nach getaner arbeit riecht mensch halt oft ungeduscht....
    und viele fahren mit dem bus oder der bahn nachhause....weil zuhause duschen ist ja auch schöner...

    nur mal so zum nachdenken...

    natürlich hat noch jeder einen freien willen.....

    lg thus
     
  9. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    @ Thus


    Bin ein Kriegskind und wir haben damals in Berlin ein schweres Leben gehabt, kein Essen, kein Wasser etc. Also weiss ich, wovon Du redest. Man kann sich auch waschen ohne zu duschen.

    Aber mir nimmt niemand die Freude am Duschen und Wasser haben wir hier im Moment genug nach vielem, vielem Regen im Fruehjahr. Reserve ist fuer 2 Jahre da.

    Moehrle




     
  10. Thus

    Thus Überlebenskünsterin

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Köln-Mülheim
    danke für rückmeldung

    das ist gut, ja ich hab auch spass am duschen..so ist es ja nicht....
    aber ich denke auch halt viel nach, was ausserhalb von mir liegt....
    ich frage mich wie habt ihr das früher ausgehalten...?
    man sagt immer es ging, irgentwie sind wir da durchgekommen...
    aber es ist ja auch leider zum jetztigen zeitpunkt so...
    kriege.besatzung, lager usw

    .ein kumpel von mir macht grad nen russlandtripp mit dem wohnmobil
    grade in der steppe minimalistischte lebensbedingungen..
    der schrieb vorhin, ihr wisst gar ned wie gut es euch geht........
    wenn wir jammern , dann ist das jammern auf hohem niveau....
    ja wir verschwenden das wasser......


    nun nix für ungut..find ich gut sich darüber auch mal auszutauschen...
     
  11. Tiangara

    Tiangara PMR seit 08/2008

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    664
    Ort:
    Heilbronn
    @ Thus:

    Warum sollten wir uns heute danach richten, wie es früher im Krieg war? JETZT haben wir genügend Wasser. Und es hilft keinem einzigen durstigen Kind in Afrika, wenn ich hier auf meine Dusche verzichte. Wir können das Wasser auch nicht "auf Halde" legen im Gedanken an mögliche zukünftige wasserarme Zeiten. Wie geht der Mensch damit um, wenn der Wasserluxus mal endet? Er geht so damit um, wie er damit umgehen muss. Gibt's kein Wasser, gibt's keine Dusche. Aber noch ist es nicht so weit. Oder verlässt du heute schon dein Haus nicht mehr, weil du nächsten Winter vielleicht von einem Schneesturm eingeschneit werden könntest?!
     
  12. Thus

    Thus Überlebenskünsterin

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Köln-Mülheim
    das durstende kind

    das verdurstet ned weil wir zu viel duschen, da geb ich dir recht.......
    aber durch unser konsumverhalten könnte man schon was machen...würden da alle mitmachen,dann könnte man schon was ändern..
    und das die kinder da verdursten müsste ned sein..na ja jeder will was verdienen, die reichen immer reicher sein
    gegebenen fall auch über durstende kinder.....

    aber ist müssig........wünsche euch dann alles gute, das ihr ned so leidet wenns soweit ist......

    ich verlasse meine wohnung jederzeit solange ich noch strom habe, um rolli zu fahren..
    leider konnte ich im letzten winter oft nicht raus wegen dem schnee..
    denn eine schneeraupe hatte ich nicht und ich kam noch nicht mal auf die strasse,
    weil der weg dahin zugeschneit war.. hat keinen interessiert.
    deshalb ist es schon manchmal angebracht die lage vorher zu peilen.

    lg thus
     
  13. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Thus,

    was möchtest du damit bezwecken? Ist es vielleicht neid? Wir sollen doch froh sein in einem Land zu leben wo wir uns das leisten können täglich zu duschen oder wenigstens uns mit Wasser und Waschlappen zu waschen! Sorry, aber wenn bei mir jemand mit tropfend fettigen Haaren vorbei geht finde ich es mehr als Widerlich! Wenn jemand noch Urin riecht ekelt es mich regelrecht an! Sollte ich aber in einem armen Land reisen, und die Menschen dort riechen etwas, dann weiß ich warum und dann wäre es okay, weil ich weiß, da kann man sich die tägliche Wäsche nicht leisten! Ich liebe es gut zu riechen, sauber zu sein, mich in meiner Haut wohl zu fühlen... Jeder ist für sich selber verantwortlich und nicht für den rest der Welt!!!

    Das du im Winter mit deinem Rolli nicht rauskamst ist sicherlich sehr ärgerlich, aber es gibt auch dafür hilfen! Hausmeisterservice, die Stadt... einen Nachbarn nett fragen... man darf nie sagen "das geht nicht!". Es gibt für quasi alles eine Lösung, man muss nur in der Lage sein diese Lösung zu finden.

    Es ist sehr traurig was in der Welt passiert, aber weißt du was das schlimmste ist? Die kleinen Kinder, wo man jeden Knochen sieht, die einen aufgeblähten Bauch haben, verhungern! Krank sind! Das sie sterben weil sie unterversorgt sind! Man spendet etwas um diese Menschen ein besseres Leben zu ermöglichen, aber selbst die Spenden kommen nicht immer an weil sie dann von Plünderern einkassiert werden.

    Da ist es doch Jacke wie Hose egal ob ich mich 1 mal am Tag oder 1 mal im Jahr wasche :rolleyes:

    Jedem das seine! Ich finde es recht schlimm, wenn man nicht akzeptieren kann, dass andere sich 1 oder 2 mal täglich waschen! Wäscht man sich nach dem Sex dann auch nicht? Ekelhaft!!! Es gibt noch soviele Beispiele... Leute die müffeln haben weniger Gesellschaftskontakte wie Menschen die sich Pflegen... das ist fakt!
     
  14. unknown

    unknown Guest

    ich wollte mich mit Dir eigent lich nicht anlegen,
    aber was solls deine pesimistische Haltung wirkt auf mich etwas anstachelnd ich kanns nicht ändern.
    Ich habe Heute nicht gerade einen Lachtag ,Also nimms nicht zu perönlich.....so böse meine ichs auch nicht....

    Egal woran ihrendwer Spaß und Freude hat, du kramst und wühlst und suchst bis sich ein Haar in der Suppe findet.
    Kannst Du Dich nicht einfach über was Freuen ohne über die Hintergründe nachzudenken und den rest der Welt zu den Aktenlegen?

    Für mich ist es im Prinzip egal ob ein Kind in Somalia verdurstet wenn ich Dusche, das verdurstet auch wenn ich es nicht tue.
    Und ich Denke wenn ich bei Douglas vorm Regal stehe nicht nach das Parfüme Ambra enthalten , das gelinde gesagt die Kotze vom Wal ist.
    Keiner kann sagen Ob ich noch 50Jahre habe oder mich in einer Stund ein LKW streift.
    Ich geniese das jetzt und hier so haben es alle Generationen vor mir gehalten und ich trage deren Erbe....inclusiv Ozonloch und Atommüll...
    und ich bin überzeugt das nachfolgende Generationen auch nit meinem Erbe klarkommen, dafür Lasse ich meinen ältesten studieren , den jüngsten zum Millitär und die Tochter ihre Cariere machen.
    Politik ist für mich täglich 20.00 - 20.15 auf ARD und am Wahlsonntag und sonst tschüß...Ich habe meine eigenen Sorgen...da kann auch frau Merkel nicht helfen...

    Ich bin wohl Dein Gegenstück und suche sogar in einem Misthaufen das Positive...
    darum verzeih mir diesen Post, wir scheinen nun mal die Pole einer Batterie zu sein und wenn die zusammenkommen funkt es nunmal....

    Hättest Du mich gefragt und ich wäre Dein Nachbar, hätte ich Dir sicher mit einem Lächeln auf dem Gesicht bei Deinem winterlichem Problem mit dem Rolli geholfen . In sowas bin ich einer von den Netten....

    Zum andern hatten wir Alle unsere Sorgen mit dem letzten Winter und nicht nur du... Ich kam nach 2 wochen Montage von Holland und mußte 2stunden schaufeln um in mein Haus zu können... na und...war trotzdem schön, habe aus meiner Frau einen Schnemann gemacht, das war lustig...
    Alles hat auch schöne Seiten....


    @ Kristina die Plünderer sitzen aber schon in Deutschland von 1€ kommen 2cent in afrika an...
    Ich schicke einfach ab und an 20€ an eine arme Familie in SriLanka das nutzt viel mehr...


    so und jetzt sollte hier weitergehen mit Körperpflege und Genuss am Duft. sonst haben wir bald 20 weltpolitische Threats
    Das was mit diesen Thead gerade passiert nennt man Trolling
    von den bisher 32 posts geht es in fast der Hälfte nicht mit einem wort um Körperpflege...

    Auch Themahalten ist Teil der NetiQuete!.... und nicht allein unhöflichkeiten (die zum Teil auch Provoziert werden)
    Schade das wir anderen Dumm genug sind auf Trolle zu reagieren statt zu ignorieren....
    Klar auch ich bin des öffteren Provokant, dabei jedoch bestebt das Treatthema anzuheizen und nicht zu zerstören...
    siehe http://www.rheuma-online.de/forum/threads/48798-Duftende-Umfrage?p=500884&viewfull=1#post500884 hatte doch geklappt?
     
    #34 26. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2011
  15. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus sitges

    @ Tiangara Stimme Dir auf der ganzen Linie zu.

    @ KristinaCux Auch Deine Worte druecken aus, was ich denke.

    Aus einer kleinen Umfrage, um Spass zu haben, ist es eine Diskussion geworden. Oder sehe ich das falsch an?¿

    Wir brauchen gar nicht immer nach Afrika etc. schauen, auch in unseren Laendern gibt es genug Armut. Ich bin in vielen Laendern gewesen und meiner Ansicht nach, werden wir, unsere Kinder etc. eine Wendung dieser horrenden Zustaende niemals erleben. Alleine in Brasilien gibt 31 Millionen Mininos da Rua, Kinder die auf der Strasse leben.


    Wuensch allen ein schoenes Wochenende und viele erfrischende Duschen, um kein muffliger Mitmensch zu sein.

    Moehrle
     
  16. unknown

    unknown Guest

    @demian

    Wo würge ich eine andre Meinung ab?
    Hast du denn zuvor schon eine geäußert?
    Habe ich dir das Wort verboten?
    Ich kann mich nicht erinnern je zuvor mit dir eine Diskussion gehabt zu haben?
    Also warum greifst Du mich an?

    Ich habe lediglich gefragt warum ständig an allem rumgemosert wird statt sich an dem zu freuen was man hat.
    Ich denke Thus ist Frau genug selbst zu Antworten und sich zu wehren wenns Ihr zu bunt wird. Ich bin sicher niemand der "nachtritt".

    zum Thema Umwelt und etc sollte ich vielleicht mal einen extra Threat aufmachen, in dem wir auf eine Interessante Art Unsere Ansichten kreuzen können.
    Dann würdest erfahren warum ich aufgehört habe die Welt zu retten, statt wie früher wg. jedem scheiß auf die Barrikaden zu steigen. das ist aber eine andere Geschichte und wenn ich die an dieser stelle Anbringe bin ich der Troll. Ich wäre Begeistert dich in einer solchen Diskussion zu treffen ganz ohne Schmuß. dieses Wochenende wirds nichts mehr, das gehört meiner Frau (wenn man sich schon nur noch alle paar Wochen zu Gesicht bekommt.).

    Und falls jemand auf dumme Gedanken kommt(gewissenberuhigen etc.). Die 20€ sind Schulgeld für die Tochter eines Freundes , selbst kennen gelernt, der mit seiner Famile in einer erbärmlichen Hütte am Stadtrand lebt und sich als Tagelöhner durchbringt (aber immernoch besser als auf in der Provinz hungern und keine ordentliche Schule für die Tochter).
    um wieder bei der Körperpflege zu landen:
    Ich war bei ihm zuHause und er pässentierte mir mit einem stolz seine Hütte als wäre es ein Palast.
    Klar der Hühnerstall meiner Mutter war komfortabler, aber er hatte für seine Familie ein Festes Dach übe dem Kopf.
    erstaunlicherweise war es in der Hütte ärmlich aber nicht schmutzig! und die Tochter hatte ihre eigenen Schreibtisch für die Hausaufgaben (Obstkiste schön beklebt mit Mickimaus Bildern). Und ich erlebte nie das er irgendwann schmutzig ankam, wenn er für mich was organisieren sollte. Auch wenn Kleidung hier und da geflickt war , Seine Famile war stehts sauber gekleidet und gewaschen.
    Arm bedeutet nicht gleich schmutzig , auch in der 3.Welt.
     
    #36 26. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2011
  17. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Genau das ist der Punkt! Die meisten sehen immer nur das schlechte, aber das gute wird einfach immer übersehen! Ich denke es hängt auch damit zusammen wie ausgeglichen man in seinem Leben ist und wie man mit sich selbst zufrieden ist. Wir wohnen in Häuser oder in Wohnungen... wenn wir über die armen Länder reden, warum denkt niemand daran, dass in wirklich armen regionen die Menschen in Bretterhütten wohnen oder sich aus Kuhdung ihre "Häuser" bauen. Dann dürften wir auch nicht so leben und sollten uns auch darüber Gedanken machen.

    Wir sollten uns FREUEN in so einem Land wie es dieses ist, Leben zu dürfen! Wenn man die Freude daran nicht hat, soll man doch in ärmere Länder ziehen! Jedem das Seine!
     
  18. Thus

    Thus Überlebenskünsterin

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Köln-Mülheim
    miesepeter

    hallo, ich habe keinen persönlich angegriffen, wollte nur mal einen anderen denkanstoss geben..
    ich sagt nicht ihr müsst oder ihr dürft ned duschen...
    einen als solche zu bezeichenen den tread zerstören zu wollen ist unfair, ihr kennt mich doch gar nicht...
    oder mich als gefährlichen troll zu bezeichenen....

    ich denke wirklich oft an andere und das ist ned um euch was zu schreiben, nein ich denke so und handle auch so.
    ich versuche es...

    hä??? wo ist denn eure toleranz gegenüber einer anderen meinung???

    ich bin auch ned verbittert,oder neidisch.......
    ich für mich denke ich halt ned nur an mich, sondern auch mal an andere...

    ihr könnt doch auch schreiben was ihr denkt, ohne die leute anzugreifen....schreibt eure beträge und gut iss...

    lg thus
     
  19. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Thus,

    es ist kein gegensätzlichen angreifen. Menschen denken nun mal unterschiedlich. Auch ich denke oft an andere, aber damit habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht! Es kommt immer ganz darauf an. Ich habe gespendet als das schwere Erdbeben in Japan war, Du auch? Ich wette, dass das die wenigsten gemacht haben!

    Waschen ist wichtig und bleibt wichtig! Und das liegt immer im Auge des Betrachters, wie alles im Leben! Ich finde es toll, dass es unterschiedliche Meinungen gibt, es ist spannend andere Sichtweisen zu lesen und kennen zu lernen.

    Freie Meinungsäußerungen!
     
  20. unknown

    unknown Guest

    Auch wenn ich keine Zeit habe möchte ich folgendes nicht das ganze Wochenend mit mir rumschleppen:

    Wenn Du nicht vor hattest mit Deinen Beiträgen zu Trollen, möchte ich Dich förmlichst um Entschuldigung bitten und nehme selbstverständlich den Troll zurück.
    Zum Verständnis, mit Troll meinte ich nicht eine Märchenfigur sondern eine InternetBezeichnung bezüglich Diskussionen siehe obige links.
     
    #40 26. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden