1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dünne Blutgefäße bei Kollagenose

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Sparkels, 2. November 2015.

  1. Sparkels

    Sparkels Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich war beim Rheumatologen wegen erhöhtem ANA, alle anderen Blutwerte sind normal. Er hat am nagelfalz eine kapillaruntersuchung gemacht und hat festgestellt, dass meine Kapillare extrem dünn sind. Ich habe wohl keine rarefizierung und keine riesenkappilare. Er hat aber gesagt dass die dünnen Kapillare auch auf eine Durchblutungsstörung hinweisen und daher auch auf eine kollagenose. Ich habe in Internet nichts darüber gefunden und hoffe dass mir hier jemand helfen kann. Sonstige Beschwerden sind Erschöpfung,
    Muskelzuckungen,
    Muskelschwäche in einem Arm, Bein und im Daumen,
    Leichte Atrophie des Thenar,
    Sprachstörungen,
    Muskelschmerzen,
    Landkartenzunge,
    Ektzem hinter den Ohren und im Bauchnabel,
    Häufig Ohren und Zahnschmerzen,
    3 Fehlgeburten,
    Faltige Fingerkuppen ohne Wasser,
    Braune kleine Pünktchen auf der Haut.

    Danke schonmal